Kaiser_Franz Zuletzt aktiv: 29. Dezember 2013 - 14:24 Mitglied seit: 21. September 2010
  • 604 Aktionspunkte
  • 198 Foren-Beiträge

Wer steigt auf? Wer steigt ab?
Heute wurde in der Kampfbahn Habichthorst Insolvenz angemeldet. Grottenschlechtes Fußballspiel mit starken Schwerinern in der ersten Hälfte. Zweite Halbzeit wurden erneut zwei Gänge runtergeschraubt und die Habinghorster kamen zu Chancen. Aber ich persönlich finde es auch für den Bezirksliga Mourinho einfach traumhaft. Im letzten Jahr konnte er sich noch darauf berufen das der Bele die Mannschaft zusammenstellte, nun ist er eigens dafür verantwortlich. Und wie gehts im nächsten Jahr weiter? Wie man hört wechselt der Großteil den Verein. Na Klasse Kuhni!
Maulkorb für den Trainer?
Richtig, dass versteht auch keiner warum dort negative Presse in den Vordergrund rückt. Schwerin spielt einen guten Ball und gewinnt die Spiele hochverdient. Am Montag startet das Derby gegen Habinghorst. Dort gibt es auch wieder eine richtungsweisende Partie. Dann sollte es mal wieder positives in der Zeitung zu lesen geben.
Tippspiel BZL 15
FC/JS Hillerheide SC Dorstfeld 09 1 : 0 FC 26 Erkenschwick TuS Eichlinghofen 0 : 2 Hörder SC SuS Merklinde 1 : 1 SV Wacker Obercastrop VfB Annen 19 3 : 1 DJK Eintracht Datteln BSV Schüren 1 : 2 SG Lütgendortmund SV Westfalia Huckarde 1 : 3 TuS Rahm Kirchhörder SC 58 0 : 4 VFB Habinghorst SpVg BG Schwerin 0 : 4
Tippspiel BZL 15
VfB Annen 19 Hörder SC 2 : 0 SuS Merklinde FC 26 Erkenschwick 2 : 0 TuS Eichlinghofen VFB Habinghorst 4 : 0 SpVg BG Schwerin TuS Rahm 3 : 0 Kirchhörder SC 58 SG Lütgendortmund 6 : 0 SC Dorstfeld 09 SV Westfalia Huckarde 1 : 0 FC/JS Hillerheide DJK Eintracht Datteln 1 : 1 BSV Schüren SV Wacker Obercastrop 2 : 1
Tippspiel BZL 15
SG Lütgendortmund SpVg BG Schwerin 0 . 3 DJK Eintracht Datteln SC Dorstfeld 09 1 : 2 TuS Rahm TuS Eichlinghofen 1 : 3 VFB Habinghorst SuS Merklinde 0 : 2 FC 26 Erkenschwick VfB Annen 19 1 : 2 Hörder SC BSV Schüren 2 : 2 SV Wacker Obercastrop FC/JS Hillerheide 5 : 0 SV Westfalia Huckarde Kirchhörder SC 58 0 : 2
Tippspiel BZL 15
FC/JS Hillerheide-----Hörder SC 1 : 1 BSV Schüren---- FC 26 Erkenschwick 4: 0 VfB Annen 19-----VFB Habinghorst 2: 0 SuS Merklinde-----TuS Rahm 2:0 TuS Eichlinghofen----- SG Lütgendortmund 1 : 1 SpVg BG Schwerin-----SV Westfalia Huckarde 3 : 0 SC Dorstfeld 09-----Kirchhörder SC 58 1 : 3 DJK Eintracht Datteln----SV Wacker Obercastrop 0 : 4
Wer steigt auf? Wer steigt ab?
Die Winterpause neigt sich bal dem Ende zu und es stellt sich nun die Frage wer hat die Pause genutzt um Kraft zu tanken und die Akkus aufzuladen?! Fangen wir mal mit dem Meisterschaftsrennen an? Für mich bleiben nach der Winterpause nur zwei der vier oberen im Titelrennen! Kirchhörder SC: durch die Einkäufe mit Stein und Behrend wurde für die Offensive ordentlich was getan, die Spieler werden auch viel Qualität mitbringen aber zu einem hohen Preis, steigt man nicht auf, wird es eng die Mannschaft zu halten, so meine Einschätzung! Ob sich nicht eventuell Neider ergeben weil die beiden mehr verdienen als der andere?! Wacker Obercastrop : ganz starke Vorbereitung, noch kein Spiel verloren aber auch bislang nicht gegen starke Gegner gespielt, dennoch geben Siege Selbstvertrauen! Durch die Bekanntgabe des Abgangs Esser zum Saisonende kann sich nochmals vielleicht ein gewisses "WIR - Gefühl" ergeben welche eine Mannschaft auch nochmals tragen kann um Ziele zu erreichen. BSV und BG Schwerin : Beide haben keine gute Vorbereitung gespielt, Schwerin bislang nur ein Spiel gewonnen und das gegen einen Kreisligisten. BSV Schüren hat mit El Moudni einen technisch straken Spieler aber mit Taner Dogan zum Winter auch einen guten Spieler verloren. Dazu kommen unfassbar hohe Niederlagen gegen Wickede und Brünninghausen sie nicht grad förderlich sind. Der Abstieg ist schwierig zu beschreiben, weil ich immer noch nicht genau weiß ab wann man die Absteiger festlegt, vielleicht ist es an mir vorbei gegangen, aber eines ist sicher der FC Erkenschwick wird es schwer haben und der Rest der unten steht muss schauen wie sich die Einteilung ergibt, aber vielleicht wisst ihr bereits mehr und ich steh nur auf dem Schlauch! Allen Amateur Mannschaften wünsche ich viel Glück für die Rückrunde.
Wintertransfers
Bei Schwerin werden nicht so viele wechseln wie erwartet! Abwarten ist angesagt!
Wintertransfers
Olschewski war da. Hat genau wie die gesamte Schweriner Mannschaft eine durchwachsene aber keine schlechte Hinrunde gespielt. Bei Neumann muss ich dir Recht geben, er war nicht da und verabschiedet sich genau so wie er die Hinrunde gespielt hat. Still und Leise. Olschewski bleibt mindestens bis zum Saisonende.
VFB Waltrop Trainersuche
Es ist schwierig einen Trainer für den Verein auszumachen. Die beste Lösung wäre doch eigentlich die interne Lösung mit Klaus Matzner. Aber ich denke das es eher ein externer wird. Nur Namen stehen aktuell auch noch nicht so im Raume,oder?