enteO Zuletzt aktiv: 18. Oktober 2013 - 12:30 Mitglied seit: 10. Mai 2004 Wohnort: Essen - Haarzopf
  • 1.477 Aktionspunkte
  • 489 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Essener72][quote]Gabi: Tach Essener72 Nestbeschmutzer gehts noch[/quote] Geht sogar sehr gut! Was kann die Führungsetage dafür, wenn Erwin wechseln will? Ist das ein Grund die Arbeit der entsprechenden Leute in Frage zustellen, zumal Erwin betont, das RWE alles versucht habe ihn zu halten. Das war schon letzte Saison so, als die beiden Bennys und Kirsche den Verein verlassen haben, da wurde verbal auf die Führung eingeprügelt. Und das ist für mich Nestbeschmutzung, Unruhestiftung und in der gegenwärtigen Situation das Schlechteste was man machen kann. Weiss ja nicht ob Dir das Wohl des Vereines am Herzen liegt. Mir jedenfalls schon. Und da lasse ich für mich solche Aussagen wie von enteO und Dir nicht gelten und nutze mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Ob Dir und anderen das in den Kram passt oder nicht![/quote] Hallo Essener 72, Du kannst von mir aus erzählen was Du willst, wenn Du unter jeglich Kritik eine Nestbeschmutzung verstehst, von mir aus. Im Grunde disqualifiziert Dich das nur als Diskussionspartner denn ebenso wie Du Deine Grundrechte nutzt, werden auch andere sich hier nicht den Mund verbieten lassen, nur weil Leute wie Du hier irgendwelche Kraftausdrücke rein werfen. Das "Wohl des Vereins" welches Dir "so am Herzen" liegt wird bestimmt nicht gefördert, wenn man solche Leute wie Koen, oder auch Kirsche ziehen läßt und dann Leute wie z.B. Wulnikowski, die ja auch nicht gerade billig sind, als Ersatz holt. Du kannst ja noch hinter dieser Führung stehen, die Fakten sprechen dagegen, seid dem es klar war, daß der Verein sicher in die zweite Liga aufgestiegen ist, im Sommer 2004, jagd ein Fehler den anderen und das muß einfach gesagt werden. Essener72 ich wünsche Dir weiter schöne Träume und paß gut auf Deine Grundrechte auf. :lol: Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, Erwin geht, nach Aachen, der Himmel über der Hafenstrasse wird immer düsterer. :( Ich denke das ist die erste Konsequenz aus dem Verhältniss von einigen Spielern zur sprotlichen Führung. Gerade Erwin, einer der Publikumslieblinge wird vom Verein nicht gehalten. Es wird immer weniger nachvollziehbar, was in der Führungsetage gedacht und getan wird. Warten wir die entscheidung über den Verbleib oder den Abstieg mal ab, dann muß sich ja irgendetwas tun. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, tja wenn unser Erwin wirklich nicht spielen kann, siehts schon wirklich mau aus. Ich hoffe wirklich daß so einige andere in die Bresche springen (auch dürfen) um diese Schwächung zu kompensieren. Es wäre wirklich gut, wenn die Vereinsführung (und da spreche ich nicht von FK) intensiver auf OJ einwirkt und Bjarne den Rücken stärkt. Ich denke nur über Goldbaek kann in der Mannschaft mehr bewegt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, weiß ich wer am Samstag spielt und das es sehr kritisch enden wird. Noch ist wirklich alles möglich, aber das Freitagsspiel muß gewonnen werden. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, wenn die Truppe nervös sein sollte, was man in der ersten Halbzeit eigentlich nicht erkennen konnte und was sich in der zweiten Halbzeit erst in der 85 Minute einstellte, dann kann es nur daran liegen, daß die Truppe wegen der sportlichen Führung unsicher ist. Ich bin fest überzeugt, daß die Mannschaft Potential hat die Liga zu halten, aber was soll man als Spieler davon halten, wenn die sportliche Führung solche Spiele wie gegen RWO aufgrund taktischer Fehlentscheidungen vergeigt. Da dies nicht zum ersten Mal passiert ist, wächst die Unsicherheit. Ich war schon ziemlich verwundert, als ich Bjarne in der Halbzeit in Turnschuhen auf dem Platz sah. Wenn OJ meint das Foldgast nicht fit ist, stellt sich doch inzwischen die Frage wann ist der Mann denn fit. Eine Halbzeit oder 30 Minuten hält normalerweise jeder Spieler durch der im Profibereich tätig ist, ansonsten ist schon seine Einstellung zum Beruf falsch. Ich bin mir ziemlich sicher das Folgast ähnlich viele Abwehrspieler bindet wie Kioyo dabei aber aggressiver und torgefährlicher ist. Es steht immer noch die Aussage im Raum, daß Gelsdorf die Führung in der zweiten Halbzeit verwalten wollte. Da er anscheinend nach über einem Jahr immer noch nicht begriffen hat, daß diese Truppe so etwas nicht kann und er mit seinem Wechselgehabe auch nicht dazu beiträgt, dieses "Verwalten" von außen zu organisieren, bleibt es mehr als unverständlich was er mit diesem "Verwalten" meinte. Hoffen wir das Aachen morgen mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun hat und es dann am Freitag gemächlicher angehen läßt. Vielleicht beweist unser Erwin dann noch ein bißchen mehr Eigensinnigkeit und macht nach einer eventuellen Führung mit dem Tore schießen weiter und läßt sich nicht wieder die Leine anlegen. Vielleicht kann auch Bjarne dafür sorgen, daß sich die Mannschaft verselbstständigt und an der sportlichen Führung vorbei agiert. Ich hoffe das er als Kapitän das Heft mehr in die Hand nimmt, denn für mich steht fest, daß er mit den jetzigen Zuständen nicht einverstanden ist. Trotz allem werde ich am Freitag wieder da sein, das ist sicher. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, ich habe ziemlich schlecht geschlafen, die Angelegenheit von gestern ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Wenn man dann so nachdenkt und jetzt nur mal die Rückrunde betrachtet, die Spiele in Cottbus, gegen Trier, in Saarbrücken und das Teilchen von gestern, sind das satte acht Punkte die liegengeblieben sind. Denkt man dann noch an die Heimspiele gegen Köln und Frankfurt die genauso wie das Spiel gestern eigentlich schon gewonnen waren, da kommt man auf 12 Punkte die verschenkt wurden, insgesamt wären es dann 44 Punkte, daß hieße keine Abstiegssorgen, man kratzte sogar am Aufstieg, was allerdings vermessen wäre. Der Ausspruch vom "Ergebnis verwalten" war für mich gestern der Offenbarungseid, langsam aber sicher fühlt man sich verar.... . Denkt man dann nachts noch ein bißchen weiter in die Zukunft, kommt man schon gar nicht mehr in den Schlaf. Voraus gesetzt wir halten die Klasse, was passiert in der nächsten Saison ? Bjarne wird entweder aufhören, sicher aber kürzer treten, was passiert mit den ausgeliehenen Spielern ? Genug davon haben wir ja. Von denen die letztes Jahr in der Sommerpause geholt wurden ist im Moment nur Sydney stabil, alles andere ist dauerverletzt oder wird nicht mehr berücksichtigt. Aus meiner Sicht zerfällt die Mannschaft nach der Serie. Letzten habe ich zudem gehört, das unser Erwin nach der Serie wechseln will. Langsam wirds echt eng. ein ziemlich nachdenklicher und unausgeschlafener enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, So nun ist im Grunde das passiert, was keiner von uns erhofft hat, bzw. womit keiner echt gerechnet hat. 2-2 nach einer wunderbar heraus gespielten 2:0 Führung. Ich stelle nur folgende Fragen: Warum zieht sich die Mannschaft nach der Pause zurück, warum wird nicht konsequent das 3:0 oder das 4:0 herausgespielt ? So langsam müssen die OJ Fürsprecher aus der Kurve kommen. dieses Unentschieden geht ganz alleine auf die Kappe von OJ. Alle diejenigen, die den Trainer in den Himmel heben, müssen langsam Farbe bekennen. Ich warte mal wieder auf die Fürsprache der unentwegt blinden, trotzdem steht für mich und viele andere fest, dieses Spiel mußte gewonnen werden. Nichts anderes zählt. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE-Marcus]Hallo zusammen, Hallo ENETO,....ich muss dich verbessern. Gegen Aachen spielen wir auch an der Hafenstraße. KEIN AUSWÄRTS. Jetzt folgen 2 Heimspiele. @mötley: Also von argen Knieproblemen war nicht die rede, aber leichte Kniebeschwerden soll er noch haben, dazu wie du schon richtig erkannt hast sein Trainings und Spielpraxisrückstand. @RWE SG: Du sagst es ja nun selbst. Wenn Menschen keine Sympathieträger mehr sind, kommt es am Ende immer auf dasselbe heraus. Und zwar " egal was man macht, man macht ALLES falsch". Aber nun mal was anderes, eine Sache verstehe ich nun auch nicht, und muss euch da beipflichten. Den Kioyo, hätte ich nun auch schon längst mal Zeit gegeben zu überlegen was er denn da schon so alles verspielt hat. Aber ein Trainer ist nun mal ein Trainer, und er kennt die Mannschaft noch besser. Auch wenn es für uns nicht immer so offensichtlich ist. Alles steht auch nicht in der WAZ. Ich verlasse mich immer noch VOLL und GANZ auf JG. Und das Glas ist für mich "jetzt erst recht" immer noch halb VOLL und nicht halb LEER. :wink: :wink: Gegen Oberhausen am Freitag wird es SEHR schwer. Und wie schon aus der Saison bekannt, wird es bestimmt wieder keine Augenweide werden. Eher viel KAMPF. Ich habe schon bald so eine Vermutung dass das Glück bei diesem Spiel entscheiden wird. Und das sind ganz andere Gesetzte, da kann weder Trainer, Mannschaft noch Fans was dafür.[/quote] Danke für die Berichtigung, trotzdem denke ich, daß drei Punkte gegen Aachen realistischer sind, wenn die Alemannia am nächste Spieltag gegen Duisburg verliert und mit dem Aufstieg dann nichts mehr zu tun hat. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Steelenser]Endlich Sonntag abend mal eine angenehme Tabelle :D jetzt sieht die Welt doch schon wieder anders aus, haben ja so ziemlich alle Abstiegskandidaten für uns gespielt :!: Tut mir Leid RWO-Bock, am Freitag gibt es nichts zu erben in Bergeborbeck, danach könnt ihr von mir aus punkten und mit uns in der Liga bleiben[/quote] Hallo Steelenser, Du hast recht, endlich mal ein etwas angenehmeres Tabellenbild. Trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich an die ganzen liegengelassenen Punkte denke, letztes Beispiel Saarbrücken, da der dreier und wir wären heute 12. Cottbus, Tier, usw.usw. nicht auszudenken wo wir stehen könnten. :? :? Freitag gegen RWO sind drei Punkte Pflicht und dann hoffen wir mal das Aachen mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun hat, dann könnten die Aachener daran interessiert sein in der nächsten Saison ein Zugpferd wie unsere Rot Weißen als Gast am Tivoli begrüßen zu können. Also kann vielleicht da der erste Auswärtsdreier glücken. :wink: Gruß und eine schöne Woche enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=RWE-gnome.][quote=enteO] Ich weiß nicht was OJ sagen wollte wenn er heute in der WAZ zitiert wird, daß die restlich notwendigen 7 - 8 Punkte wohl zu holen seien. Gruß enteO[/quote] Auch wenn Du kein Freund von Gelsdorf bist, die 7-8 Punkte hat Bjarne genannt und zwar Freitag abend beim DSF. Hat mich da auch schon irritiert. In der WAZ steht übrigens: [quote=WAZ] "Wir haben jetzt noch sieben Spiele, um die letzten sieben bis acht Punkte zu holen", gibt sich Kapitän Bjarne Goldbaek, Torschütze zum 2:0 (43.), optimistisch. Sein Trainer geht eher von 40 Zählern aus, was angesichts des Restprogramms aber auch machbar sein sollte. [/quote] Ob 40 Punkte reichen oder nicht, mit Spielen gegen Saarbrücken, Oberhausen, Ahlen, Haching haben wir es selbst in der Hand, da hast Du recht. Grüße gnome.[/quote] Hallo Gnome, danke für die Berichtigung, habe ich beim Überfliegen heute morgen übersehen. Dann hoffe ich das OJ es schafft, Bjarne von seiner Meinung zu überzeugen. Zu Deiner Bemerkung muß ich Dir sagen, daß ich im Grunde nichts gegen OJ habe, ich kann aber hin und wieder nicht umhin, Kritik an seiner Arbeit zu äußern. Dafür bekomme ich und auch einige andere hier ja auch in regelmäßiger Folge reichlich Kontra Aber ich denke das gehört zu einer Diskussion dazu, wenn alle die selbe Meinung haben und es keine Kontrapunkte gibt wirds doch langweilig. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo zusammen, ich bin auch der Meinung, das es mit 40 Punkte in dieser Saison knapp werden kann. Bis Burghausen auf Platz 8 (39) Punkte hängt alles eng zusammen. Auch RWO ist noch lange nicht abgestiegen, die haben gerade 8 Punkte Rückstand auf Dresden. Ich weiß nicht was OJ sagen wollte wenn er heute in der WAZ zitiert wird, daß die restlich notwendigen 7 - 8 Punkte wohl zu holen seien. Ich denke daß man 42 - 45 Punkte braucht um sicher drin zu bleiben. Diese Chance haben wir in der eigenen Hand. Deshalb wären die drei Punkte am Freitag in Saarbrücken, echte BIGPOINTS die der Truppe weitere Sicherheit geben und unsere Tabellennachbarn absolut unter Zugzwang setzen, denn auch die vier Heimspiele sind für unsere Truppe absolut gewinnbar. Je mehr ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich mir daß ich nächsten Freitag in Richtung Saarland starte. Gruß enteO