enteO Zuletzt aktiv: 18. Oktober 2013 - 12:30 Mitglied seit: 10. Mai 2004 Wohnort: Essen - Haarzopf
  • 1.477 Aktionspunkte
  • 489 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, den 21er Kader verstehe ich nicht nach meiner Zählung komme ich nur auf 19 Spieler, das heißt im Umkehrschluß es fehlen noch drei Spieler um auf die von UN genannten Zahl von 22 zu kommen. Oder wißt ihr da mehr ?? gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen Im Grunde verstehe ich das grüne Trikot nicht, die Nationalmannschaft hat unter Klini aus Gründen der Agressivität und weil es halt super gut aussieht von grün nach rot weiß gewechselt. Damit hat sie den Erfolg der letzten Wochen erreicht. Es ist somit doch klar, daß wir schon seid fast 100 Jahren zumindest mit unserer Trikotfarbe auf dem richtigen Weg, sind oder nicht ? :wink: :wink: Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, wie der Mann sich in Cottbus entwickelt. 8) Die Chancen stehen nicht schlecht das Energie um den Abstieg mitspielt und da hat Francis ja die besten Erfahrungen wie man diesen schafft.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ich bin absolut Deiner Meinung, daß wir alle aufgefordert sind, Störenfriede und Störungen (wie Raketen usw.) zu verhindern, denn die Öffentlichkeit macht da kaum Unterschiede, man spricht immer nur von "den RWE- Fans" und da werden alle in einen Topf geworfen. Ich denke wir sind trotz mancher Rückschläge auf einem guten Weg wieder einen besseren Ruf aufzubauen und da bin ich sicher mit dabei um in diese Richtung zu arbeiten. Beim Spiel gegen Dresden, wurde über den Vorplatz der omniöse fest installierte Zaun gezogen und oben auf dem Bürgersteig standen die Mannschaftswagen. Damit war der Vorplatz im Grunde gut abgesperrt und wir hätten über die Hafenstrasse abziehen können. Zum Schluß kann ich nur sagen, daß Du natürlich Recht hast wenn Du sagst, daß ich alleine nur wenig bis gar nichts ändere. Aber neben der Gewohnheit, die von RWE - Marcus angesprochen wurde geht auch diese unbeschreiblich Gefühl verloren auf der Nord zu stehen, nach links und nach rechts zu gucken und von 6000 bis 14000 Leuten die Anfeuerung für unsere Truppe zu hören. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo Essener 72, ich stehe weder in der Schmollecke noch bin ich weniger Rot Weißer als die andern hier. Gestern noch war von Dir zu lesen, daß auch Dir die Unsitten stinken, die vom sogenannten harten Kern da durchgezogen werden und gerade bei den ist zu bezweifeln, daß sie Rot Weiße sind. Der Verein als solches ist nur bedingt verantwortlich für diese unbefriedigende Situation, allerdings gab und gibt es genügend Vorschläge und Ideen, die auch von Vereinsseite hätten vorgebracht werden können um diesem Dilemma zu entgehen. Wenn man sich überlegt, daß der DFB und die Polizei diese Geschichte ins Rollen gebracht haben, muß man sich gerade bei letzteren fragen, wer da eigentlich am Werk ist. Es gibt bei denen keine klare Linie die verfolgt wird, beim Spiel gegen Frankfurt, ließ man alles so laufen, das die Randale vorprogrammiert war. Beim nächsten Spiel spannt man einen zaun über den Vorplatz und sorgt damit für Spannungen. Jedes Spiel in der letzten Saison wurde unterschiedlich gehandhabt, ich denke wenn an dieser Stelle eine klare Linie gefahren worden wäre, z.B. den Vorplatz für uns Rot Weißen zu sperren und uns über die Hafenstrasse abziehen zu lassen, wären diese Probleme nie aufgetreten. Aber gut, um Dich und andere nicht zu langweilen werde ich mich hierzu nicht mehr äußern und wenn Du meinst in der Schmollecke bleiben. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, ja es ist schon bedenklich was da mit der Verschiebung der Fans passiert, die Fans der Gegner in Block K, und unser harter Kern direkt daneben in Block M, das scheint mir mehr als ein Schildbürger Streich zu sein. Da ich bisher eine Dauerkarte für die Nordtribüne hatte und mit meinen Kollegen immer in Block M gestanden habe, auf das voraussehbare Theater aber keine Lust habe, werde ich wohl in diesem Jahr die Dauerkarte einsparen. Auf die Osttribüne und den Rand der Nord habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Heißt im Umkehrschluß, vielleicht ein paar Spiele von der Haupttribüne angucken ( wobei ich lieber stehe als sitze beim Fußball) und ansonsten je nach Tages Lust und Laune entscheiden ob ich ins Stadion gehe. Für mich steht auf jeden Fall fest, daß ich aus dieser Lösung die ohne Sinn, Ideen und Verstand gestrickt wurde meine Konsequenzen ziehe, bis eine ander bessere gefunden wird. enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, tja wenn da nicht diese Verletzungen gewese wären, wäre Peter sicherlich ein Gewinn für unsere Truppe gewesen. Leider gibt es keine Gewähr, daß die neue Saison besser für ihn läuft als die alte, deshalb denke ich wird es besser sein wenn man ihn abgibt und noch ein bißchen Ablöse kassiert. :wink: Ich wünsche ihm alles Gute in Dänemark. Nun muß man sich tatsächlich nochmal für den Sturm umsehen, aber ich denke da wird man sicherlich noch fündig werden. Ich glaube für rden ein oder anderen Stürmer könnte unsere Truppe schon reizvoll sein. Warten wir mal ab wen OJ und UN noch so im Ärmel haben. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, ich bin auch der Meinung, daß ich einen Spieler nicht unbedingt lieben muß, trotzdem kann es sein daß er für die Mannschaft und für den Verein sehr effektiv ist. Unbestritten ist Löbe einer dieser Typen, Weber war auch so einer. Wichtig ist, daß diese Typen nicht die Stimmung in der Mannschaft beherrschen dürfen, darauf muß der Trainer aufpasssen. Insgesamt muß ich sagen, daß ich mit dem Ergebnis der Zusammenstellung der Truppe bisher schon beeindruckt bin. Was jetzt auf einmal für eine Regionalligasaison passiert und wie konkret gehandelt wir, ist schon bemerkenswert. Diese Aktivitäten hätte ich mir zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr gewünscht, nicht auszudenken was aus unserer Truppe hätte werden können. Schade um die verpasste Gelegenheit, aber vielleicht war dieser Unfall notwendig um dieses reinigende Gewitter auf Ebene der sportlichen Leitung zu bekommen. Ich sehe auf jeden Fall der neuen Saison positiv entgegen. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=smolle24]Aber bleiben die Sponsoren auch hart am Ball wenn der direkte Wiederaufstieg verpasst werden sollte? Was passiert wenn die kommende Saison vergeigt wird?[/quote] Man muß sich darüber im Klaren sein, daß auch diese Leute unter Erfolgsdruck stehen und ein Engagement bei Rot Weiß nur gerechtfertigt werden kann, wenn da seriös und erfolgreich gearbeitet wird. Ewig kann es sich niemand leisten das Geld in ein Faß ohne Boden zu pumpen. Deswegen ist der Erfolgsdruck bei Rot Weiß nicht von der Hand zu weisen. Viel hängt auch von uns ab und da haben wir Fans in der letzten Saison trotz der bescheidenen Leistung gezeigt, was in Essen möglich ist. Ein Schnitt von 14000 Zuschauern für eine Mannschaft die über 34 Spiele Abstiegskandidat ist, spricht für das Potential dieses Vereins. Sollten wir auch in der kommenden Saison in ähnlich Bereiche vorstoßen und die Entwicklung der Mannschaft wirklich das hergeben, was sich im Moment abzeichnet, bin ich davon überzeugt, daß dies ein sehr interessantes Gebiet für unsere Sponsoren bleibt. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, ich möchte mal den Blick auf die Sponsoren richten. Nach dieser Grottensaison 04/05, finde ich es wirklich bemerkenswert das sich die Sponsoren weiterhin so stark beteiligen und die Entwicklung der letzten 2 Wochen möglich gemacht haben. Wenn man den Vergleich zur Sommerpause im letzten jahr zieht, als sich gar nichts getan hat, muß man wirklich mehr als positiv überrascht sein was da im Moment an der hafenstarsse abgeht. Warten wir mal ab ob es wirklich noch zwei Kracher möglichst für den Sturm gibt, zu wünsdchen wäre es. Vor allem denke ich das es ein sehr interessante Saison für uns geben kann. Gruß enteO