enteO Zuletzt aktiv: 18. Oktober 2013 - 12:30 Mitglied seit: 10. Mai 2004 Wohnort: Essen - Haarzopf
  • 1.477 Aktionspunkte
  • 489 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, richtig nachzuvollziehen ist die Diskussion aber nicht. Ok, der Trainer konnte den Abstieg nicht verhindern und mußte diese Tiefpunkt miterleben. Danach haben er und Jansen doch ordentliche Arbeit geleistet, indem sie ein halbwegs ordentliche Mannschaft zusammengestellt haben. Die Vorbereitung war gut und auch die Stimmung war gut. Der Start in die Liga war nicht optimal aber auch nicht schlecht. Jetzt die Frage warum ist die Stimmung nicht in Ordnung, was oder wer schafft es trotz der oben genannten Fakten die Stimmung runterzufahren? Wenn es solche Faktoren im Verein gibt, muß der Vorstand reagieren und dagegen wirken. Wenn es letztendlich am Trainer liegt, ok dann muß eben in diese Richtung gehandelt werden. Bis jetzt sehe ich nur wilde Gerüchte und Spekulationen. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, generell weiß ich gar nicht ob die Trainerdiskussion wirklich ansteht, oder ob es nur Hirngespinnste sind. Aber wenn tatsächlich darüber diskutiert wird, sollte man nicht vergessen, daß Röber schon in der letzten Saison oft im Umkreis der Mannschaft gesichtet wurde. Ein Vorteil bei ihm wäre, daß sollte er gute Arbeit bei RWE abliefern, nicht unbedingt zu befürchten ist, daß er ähnlich wie damals wieder abgeworben wird. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=martin5578]Dat bewahrt die Siegener trotzdem nicht vom direkten Wiederabstieg :!: Die 6 Punkte sind nur Punkte gegen den Abstieg, werden auch noch unterschätzt, aber dat legt sich bald, dann versinkt auch Linse wieder als Mitläufer :!:[/quote] Tach zusammen, das sehe ich etwas anders, 6 Punkte zum Start geben ne Menge Selbstvertrauen, da spielt man schon ein bißchen anders auf. Ich erinnere Dich nur an den beschissenen Start den wir letztze Saison in die Liga hatten. Ich bin davon überzeugt, daß wir bei einem 6 Punkte Start am Ende anders dagestanden hätten. Es war schon erschreckend, wie lange man damals gebraucht hat, um einzusehen das der Wulnikowski nicht das brachte was man sich erhofft hatte. Also aus meiner Sicht haben die Siegener zumindest im Moment alle Trümpfe in der Hand. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, ich bin auch der Meinung, daß Trainerschelte hier nicht unbedingt angesagt ist. Da muß aus der Mannschaft mehr kommen. Auf der anderen Seite steht für mich fest, daß ein Spiel wie am Samstag gegen diese Art von Gegner immer schwer und immer undankbar ist. Der Ulf Kirsten hat es doch verhältnismäßig leicht, die Truppe spielt nicht um den Aufstieg, sie wird wahrscheinlich nur nicht absteigen dürfen. Also kann er seinen Jungs sagen spielt einfach Fußball. Dazu kommt, daß jeder seiner Jungs ein Interesse daran haben muß sich für die Erste zu empfehlen deshalb werden sie alles geben. Also was kann einem Trainer Besseres passieren, als diese Konstellation. Den einzigen Vorwurf den man Uwe Neuhaus machen kann ist die Aufstellung im Mittelfeld. Haeldermanns spielte auf der linken Seite ein wenig unglücklich, aber ihn sehe ich auch mehr auf der zentralen Position im Mittelfeld, wo er durch schnelles Kurzpassspiel die Leute vorne entsprechend einsetzen kann. Die Ungenauigkeiten bei den Pässen müssen die Spieler selber in den Griff bekommen, da muß man konzentrierter sein. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, es stimmt schon was die meisten hier geschrieben haben, daß die Leistung gegen Leverkusen zu wünschen übrig ließ. Allerdings muß ich sagen diese Leverkusener Mannschaft, so wie ich sie gesehen habe läßt noch so manche andere Truppe alt aussehen. Wenn die im Sturm nicht ein paar grobe Schnitzer gespielt hätten, hätte die Sache auch ganz schnell für unsere Truppe ins Auge gehen können. Interessant war für mich auch die etwas konservative Spielweise die Ulf Kirsten da hat spielen lassen, die haben ja fast mit einem echten letzten Mann gespielt und der hat einen sehr guten EIndruck bei mir hinterlassen. Unsere Viererkette sah dagegen nicht immer so sattelfest aus. Weiterhin war die Disziplin der Leverkusener Mannschaft aller erste Sahne, Sobald einer von unsern Rot Weißen im Angriff den Ball hatte, waren zwei Mann bei ihm, so daß er kaum abspielen konnte. Alos ich muß gerade in dieser Hinsicht, Disziplin undtaktisches Verhalten im Mittelfeld den Hut vor dieserTruppe ziehen. Der ein oder andere aus der Truppe würd uns sicherlich noch gut zu Gesicht stehen. Und nun ein letztes Mal zu Ali Bilgin, er hat in der letzten Saison die selbe Sche..e gespielt wie auch jetzt wieder. Er liebt eben den engen Kontakt mit dem Boden und durch seine Ballverliebtheit macht er jedes schnelle Spiel kaputt. Ich bin immer erstaunt, wie er auftritt, man könnte meinen ihm fehlt nur noch die 10 und Wolfgang Overrath oder Günter Netzer stehen persönlich auf dem Platz. Ich hoffe Neuhaus hat bald ein Einsehen und baut die Mannschaft ohne ihn auf. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo Essener 72, zu Deinen Aussagen bezüglich dieser hirnlosen Chaoten da bin ich mit Dir 100% einer Meinung. Ich möchte auch mal gerne wissen, warum beim "normalen" Zuschauer, die letzte Tasche durchsucht wird, sogar die Zigarettenschachtel wird begutachtet, die Typen dagegen bringen Feuerwerkskörper und all den anderen Scheiß ins Stadion rein. Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß die sogenannten Stadionverbote nur Augenwischerei sind. Ich würde jeden der als auffällig über die Kamera ermittelt wurde, bei allen Spielen im Viertelstundentakt auf der Borbecker Wache unter Knastandrohung antanzen lassen. Jede Minute Verspätung = drei Tage Knast. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Tach zusammen, hallo Essener 72, ich habe schon mal gesagt, daß Du natürlich konsequent Recht damit hast, wenn Du sagst, nur was im Moment ist, das zählt. Allerdings, wenn man die heutige Truppe so sieht und an die vergangen denkt (und das kann ich nun mal nicht abstellen), dann kommt schon ein wenig Wehmut und ne Menge Wut auf, über die Stockfehler in der Führung der letzten Saison. Vor allem denkt man dann an die Diskussionen die hier im Forum geführt wurden, für und wider Gelsdorf usw. oder die Diskussionen nachdem Sieg in Wattenscheid gegen Schalke als der Aufstieg fest stand und der echte Bommel hier noch mitdiskutiert hat. Welche Chancen wurden da verpasst!! Na ja gucken wir nach vorne und hoffen wir mal auf einen Sieg gegen die Ossis und dann ein volles Rot Weißes Haus in Wuppertal. :wink: Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Hallo zusammen, Immer RWE, Du hast schon Recht, auch wenn der Essener 72 nichts von der Nachkarterei hält, aber wenn mann sich die zweite Liga ansieht und bedenkt, daß zwei solche Auswärtssiege wie wir sie jetz schon haben, oder auch nur der ein oder andere Heimsieg, der mit der neuen Truppe ja auch sehr wahrscheinlich ist, unseren Verbleib in der zweiten Liga gesichert hätten, dann kann man schon fast wahnsinig werden. Ich denke nur an die Wunderspieler im Mittelfeld, die zu Beginn der letzten Saison geholt wurden. Oder an gewisse Abwehrstrategen, man muß sich tatsächlich fragen, was die alte sportliche Leitung bei dem ein oder anderen "Ballkünstler" gesehen haben will. Aber Schwamm drüber, Arschbacken zusammen und diese Saison wegfegen was wegzufegen ist und den Aufstieg klar machen. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Essener72] Die rot-weisse Zukunft muss wichtiger sein als die rot-weisse Vergangenheit. Für Ruhm und Ehre der 50er Jahre kann man sich heute nicht mehr viel kaufen.[/quote] Hallo Essener 72, da hast Du zwar durchaus Recht, daß die Diskussion über die Vergangenheit vor allem die jüngste uns nicht weiterhilft, allerdings ohne die Vergangenheit insbesondere die der 50 Jahre, wäre Rot Weiß Essen nicht der Verein, der er heute ist, mit dieser Tradition. Es gibt heute noch Leute gerade auch in Südamerika denen Rot Weiß Essen aus dieser Zeit noch ein Begriff ist. Oder nimm nur die Geschichte mit Hibernia, alles Kontakte aus dieser Zeit. Gruß enteO
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
rwobock, tut mir leid für Dich das man Dir den Wagen beschädigt hat, wo hast Du denn letzendlich geparkt?