SF Lotte: Offener Brief zur Aufstiegsregelung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
SF Lotte
Offener Brief zur Aufstiegsregelung

Durch den 1:0 Erfolg über Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Samstag haben sich die Sportfreunde Lotte die vorzeitige Meisterschaft in der Regionalliga West gesichert.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
So lange solche Vögel wie

Dr. Rainer Koch
1. Vizepräsident (Amateure, Recht und Satzungsfragen)

im DFB-Präsidium seit 26. Oktober 2007
1998 - 2007 Vorsitzender des DFB-Sportgerichts
seit 2004 Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes
seit 2011 Präsident des Süddeutschen Fußball-Verbandes

Aufgabenbereiche:

Vertretung des Amateurfußballs

Grundsatzangelegenheiten der Regional- und Landesverbände (Einberufung und Leitung der ständigen Konferenz der Verbandspräsidenten)
Allgemeine Rechtsangelegenheiten
Verwaltungsbeschwerden
Rechtsorgane
Lizenzierungsausschuss
Satzungen und Ordnungen
Anti-Doping und Sportmedizin


geboren in BAYERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

beim bekanntermaßen mafiös aufgestellten größten Verband der Welt das Sagen hat wird sich nichts, aber auch gar nichts an dieser Regelung ändern.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Ich glaube eher dass die ehemalige Bayernliga, die eigentlich nur eine Oberliga war und als kleiner Bonus für einige Funktionäre in eine Regio aufgewertet wurde, zurückgestuft gehört. Von mir aus als 8. Verband in den Südwesten - dann passt das auch mit den 2 Teilnehmern.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Und steini, Deine scheiss Bayern hätten doch am liebsten bis zum Finale der Championsleague Freilose...


kann man aber verstehn wenn du drei mal hintereinander ein Halbfinale vergeigst weil du beim Elfmeterschiessen nicht besser bist als so mancher Viertligist.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sv_alsenborn

Also, dass die Regionalliga Südwest 2 Mannschaften in die Aufstiegsrunde schicken können, ist mehr als nur gerecht. Immerhin stellt die Reg.Südwest 7 Landesverbände ( Saarland, Südwest, Rheinland, Hessen, Baden, Südbaden und Württemberg ). NRW nur 3 . Alles klar ?


nee,ist nicht gerecht.
gerecht waere wenn alle Meister aufsteigen.
fuer deine Argumentation kann man allenfalls noch ein Entscheidungsspiel mit den Fuenftletzten der 3.Liga ansetzten.

davon abgesehn kommt es nicht auf die Masse sondern die Klasse an.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ChrisS4778

Immer dieses geheule. Erst wollten die Regionalligisten aus Kostengründen nicht mehr drei, sondern fünf Regionalligen und haben der geänderten Aufstiegsregelung zugestimmt. Jetzt wird jedes Jahr auf's neue gejammert. Dann lasst uns wieder zu drei Regionalligen zurückkehren und der jeweilige Meister steigt auf. Fünf Auf- und Absteiger in/aus Liga drei sind einfach zuviel. Wird dieses Szenario eingeführt, wird hinterher bei den Drittligisten gemeckert, dass es nicht fair wäre.


Wer hat denn diesem Schwachsinn beschlossen? Der DFB. Und zugestimmt haben mit Sicherheit nicht alle Regionalligisten.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben