Gegen den Winter-Blues - MSV gg. Ingolstadt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Bevor ich durch den Eingangsthread zum neuen Spieltag wieder Gefahr laufe in Depressionen zu verfallen, fange ich lieber selber an.
Die Statistik spricht für uns, die Moral und auch die spielerische Stärke der Mannschaft ebenfalls. Daher gehe ich hoffnungsvoll in den nächsten Spieltag, im übrigen sehr viel hoffnungsfroher als ich in die Saison gestartet bin. Das sagt eigentlich alles.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Genau - gleich auf den nächsten Spieltag gucken und die Niederlage abhaken ... Zwinker
User Pic
zitieren
Ist ja auch nicht viel passiert. Jetzt sind es wieder 3 Punkte und 2 Konkurrenten zwischen uns und Kiel. Könnte schlimmer sein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Jetzt sind es wieder 3 Punkte und 2 Konkurrenten zwischen uns und Kiel. Könnte schlimmer sein.

Eben, z.B. wenn es der Abstand zum unteren Relegationsrang wäre.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ich gebe mal meinen Wunsch für die Saison aus, nicht absteigen und vor Kiel und Regensburg am Ende stehen! Zwinker
User Pic
zitieren
Darmstadt - Kaiserslautern 1:2

Selbst wenn Darmstadt gar nicht mal so schlecht zu spielen scheint, legen die doch ziemlich viele Spielverläufe hin, die für einen Abstieg sprechen.

---

Wir sollten unsere Spiele mal wieder konzentriert angehen. Neben Nürnberg waren auch die letzten Heimspiele in der 1.Hz immer ausgesprochen mau. Irgendwann bringt auch da mal einer ein 0:1 über die Zeit, wenn wir das weiterhin zulassen.

Die Konkurrenz:
Bielefeld - Dresden
Regensburg - Düsseldorf
Berlin - Sandhausen
St.Pauli - Kiel


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wolze ist ja gesperrt, aber Bomheuer fällt weiter aus (RS). Nicht gut.

Souza darf zumindest wieder trainieren, ist aber - ebenfalls laut RS - kein Thema.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

... und vor Kiel und Regensburg am Ende stehen! Zwinker


Dann lass uns erst mal diesen Stunt der Regensburger nachmachen:

Regensburg - Düsseldorf 4:3 - 0:3 nach 15 Minuten, 2:3 zur Pause
Bielefeld - Dresden 2:3

Kann gerne auch gegen Düsseldorf sein, aber im ist es Prinzip egal gegen wen. Die sollen laut Kicker das 10. Team der 2. Liga gewesen sein, was ein 0:3 gedreht hat.

Haben wir noch nicht gemacht, oder? Mehrere 0:2 (Ahlen 3:2, Fürth 5:3) und 1:3 (Burghausen 4:3), aber keine 3 Tore oder?

1 1. FC Nürnberg 23 13 5 5 46:27 19 44
2 Fortuna Düsseldorf 24 13 5 6 38:30 8 44
3 Holstein Kiel 23 9 10 4 43:31 12 37
---
4 Jahn Regensburg 24 11 3 10 39:34 5 36
5 SV Sandhausen 23 10 5 8 26:19 7 35
6 Arminia Bielefeld 24 9 7 8 38:35 3 34
7 MSV Duisburg 23 9 7 7 35:35 0 34
8 FC Ingolstadt 23 9 6 8 32:24 8 33

9 Dynamo Dresden 24 9 5 10 33:35 -2 32
10 1. FC Heidenheim 23 9 5 9 34:39 -5 32

Aber gegen Ingolstadt liegen wir jetzt mal ausnahmsweise nicht zurück und machen irgendwann das 1:0. Und dann hoffentlich noch den einen oder anderen Konter.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir spielen mit Poggenberg für den gesperrten Wolze. Die Rückkehr Hajris un der Verbleib Blomeyers ist weniger überraschend. Ich hoffe das geht gut dahinten.

Flekken -
Hajri, Blomeyer, Nauber, Poggenberg -
Fröde, Schnellhardt -
Engin, Stoppelkamp -
Iljutcenko, Tashchy

Reservebank:
Davari (Tor), Bajic, Klotz, Krüger, Daschner, Gartner, Onuegbu

Die unzufriedenen Ingolstädter wechseln auf gleich 5 Positionen, 3x davon freiwillig. Da ist für uns eher kein Nachteil, glaub ich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Was die Leute alles kaufen (und was unser Verein alles so verkauft): Da hält tatsächlich jemand nen "Zebras in der Zwo"-Schal auf der KöPi hoch. Veraergert Es gab Zeiten, da wäre man für so etwas gelyncht worden.

4. Engin-Flanke von rechts, Iljutcenko erwischt den Kopfball nicht voll, deutlich links vorbei

7. Stoppelkamp-Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Fröde bekommt keine Druck hintzer den Kopfball, der Torwart hat ihn

Druckvoller Auftakt des MSV. Mal gucken wie aufmerksam er hinten ist, wenn er da gefordert wird. Daran haperte es ja zuletzt.

10. Und da haben wir's: Elfer für Ingolstadt. Blomeyer tritt völlig sinnfrei Morales in die Beine, der mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumgrenze steht. Wie doof sind wir eigentlich? Veraergert

11. Kutschke schießt, Flekken lenkt den unplatzierten Ball mit einer Faust an die Latte - Uff, Gott iss mit die Doofen

13. Und das ist jetzt trotzdem verdient: Über Schnellhardt und Stoppelkamp wird der Ball links in den Strafraum gespielt, wo Poggenberg (!) den Ball in die Mitte spielt, wo

17. Erst macht der MSV durch Hajri nach einer Ecke das vermeintliche 2:0, was wegen abseits (oder Toraus) nicht gegeben wird, aber dann ...

18. Abschlag des Ingolstädter Torwarts über die rechte Seite, dann wird Nauber im Strafraum überspielt (was schon nicht toll ist), Kutschke kommt am 5er an den Ball und macht ihn rein. 1:1 Und wo war Flekken? Der saß die ganze Zeit hinter der Linie und guckte sich das in Seelenruhe an. Geht's noch? Wenn man zu doof ist, hilft Gott auch nicht mehr. Veraergert

So macht man sich ein bis dahin ziemlich perfektes spiel selber kaputt.

18. Gelb Schnellhardt wegen Protestieren

21. Gelb Fröde

25. Gelb Hajri und Kutschke

Der MSV hat den Faden verloren. Viel Hektik.

Berlin - Sandhausen 2:0
Fürth - Braunschweig 1:0
Aue - Kaiserslautern 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 24.02.2018 - 13:27:35


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ingolstadt war richtig schwach bis jetzt.

37. Der MSV müht sich seit 10 Minuten den Anfangselan wieder zu finden. Wir sind zwar besser aber der große Schwung ist weg.

Das "Abseitstor" von Hajri zum 2:0 war korrekt. Iljutcenko stand nicht abseits. Der Ball war auch bei der Ecke sicher nicht im Toraus. VeraergertVeraergert

Vor dem 1:1 wurde Nauber nicht überspielt, sondern köpfte den harmlosen Ball zurück. Doch Flekken stand weit hinter der Torlinie und wollte gerade zu seiner Trinkflasche greifen, als der Ball schon bei Nauber war. Der ganze Angriff war nicht übertrieben schnell, den muss Flekken kommen gesehen haben. Da war massig Zeit. Keine Ahnung was das sollte und wie ihm das passieren konnte.

40. Gelb Schröck

44. Glatt Rot Cohen, der gegen Schnellhardt mit einem extrem hohen Bein einsteigt.

3 Minuten Zugabe.

Pause. 1:1.

Es hätte eine perfekte Halbzeit sein können ....

Der zunächst drückend überlegene MSV machte 2 blitzsaubere Tore von denen das 2. zu Unrecht vom Schiri aberkannt wurde.

Davor verursachte Blomeyer einen weiteren völlig überflüssigen Elfmeter, den Flekken zum Glück hielt. Und direkt nach dem nicht gegebenen 2:0 verursachte dann Flekken mit einem unfassbaren Blackout das 1:1.

Danach wurde es hektisch und der MSV versuchte seine Linie wieder zu finden, was ihm nicht wirklich gelang.

Jetzt ist Ingolstadt immerhin in Unterzahl. Aber in der giftigen Atmosphäre muss der MSV selber aufpassen, dass er mit 11 Mann und 3 Punkten vom Platz geht.

Berlin - Sandhausen 2:0
Fürth - Braunschweig 1:1
Aue - Kaiserslautern 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
46. Wahl für Thalhammer

46. Stoppelkamp scheitert aus spitzem Winkel an Nyland.

54. Der MSV ist wieder zielstrebiger nach vorne, aber auch Ingolstadt ist munterer. Für meinen Geschmack stören wir die in Überzahl viel zu spät.

Der Reporter kritisiert die Ingolstädter ob ihrer Leistung hart, aber 2. Bälle kriegen die gut. Wenn die unsere Flanken in den Strafraum abwehren, kommen wir fast nie dran, sondern dürfen fast immer über's gesamte Feld hinter denen her hecheln um den Ball zurück zu erobern.

Berlin - Sandhausen 2:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
62. Wir lassen Ingolstadt in Überzahl weiterhin viel zu nah an unser Tor. Irgendwann haben wir einen drin.

65. Elfmeter MSV, Iljutecnko geht zum Kopfball hoch den er nicht erreicht, Nyland geht auch hoch und kommt mit den Händen an den Ball und beide rasseln in der Luft zusammen. Hmm. Und das soll ein Elfer sein? Ist ja ganz neu.

65. Morales meckert - gelb

66. Egal: Tashchy tritt an, 2:1!

Ausgleichende Ungerechtigkeit.

71. Ingolstadts Co-Trainer muss auf die Tribüne.

Bis zum 2:1 plätscherte die 2.Halbzeit ziemlich dahin, jetzt wird es wieder hektischer.

74. Wunderschön kombiniert sich da der MSV da durch den Strafraum, aber Stoppelkamps Parallelpass auf Iljutcenko am linken Pfosten ist etwas zu schnell, so dass der nicht dran kommt.

Verdiente Führung, aber halt auch ne verdammt knappe Führung.

Nur 12.946 Zuschauer. Ok, solche Spiele sind lausig kalt im Stadion.

Aue - Kaiserslautern 2:0 und 2:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nur noch 3 Punkte zum Minimal-Ziel, und noch 10 Spiele. Eine relativ entspannte Saison. Lapo, kann es sein, dass du das 1:0 unterschlagen hast? Also angedeutet hast du es....Zwinker

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
78. Onuegbu für Iljutcenko

Hab gerade den Elfer nochmal aus einer anderen Perspektive in Echtzeit gesehen: Ich kann mir den eigentlich nur so erklären, dass Nyland beim Fangen da doch mit bemerkenswerter Wucht im Luftkampf in Iljutcenko rein rauscht. Wenn das ein Kriterium ist, könnte das der Grund gewesen sein.

83. Klotz für Stoppelkamp

Es steht gerade überall 2:1.

84. Gelb Pledl

84. Hartmann für Pledl

Es plätschert wieder. Ingolstadt fällt zum Glück so rein gar nix ein.

90. Bajic für Engin. Als gerade die Tafel mit der 26 und der 5 hochgehalten wurde musste ich echt überlegen, wer denn die 5 ist. Opssss

3 Minuten Zugabe

91. Flanke durch unseren 5er parallel zur Latte

Bajics Bart ist sichtbar grau.

Aus. 2:1.

Hochverdienter Sieg trotz zahlreicher Dummheiten bei uns. Ich glaube, ich hätte das Spiel lieber mit dem regulären 2:0 gesehen. Das war von MSV-Seite recht spektakulär bis dahin. Danach leider nicht mehr.

Tag des 2:1 heute:

Berlin - Sandhausen 2:1
Fürth - Braunschweig 2:1
Aue - Kaiserslautern 2:1

1 1. FC Nürnberg 23 13 5 5 46:27 19 44
2 Fortuna Düsseldorf 24 13 5 6 38:30 8 44
3 Holstein Kiel 23 9 10 4 43:31 12 37
---
4 MSV Duisburg 24 10 7 7 37:36 1 37

5 Jahn Regensburg 24 11 3 10 39:34 5 36
6 SV Sandhausen 24 10 5 9 27:21 6 35
7 1. FC Union Berlin 24 9 7 8 41:33 8 34
8 Arminia Bielefeld 24 9 7 8 38:35 3 34

Punktgleich mit Platz 3. Kiel spielt morgen bei den heimschwachen Paulianern.

Nächste Woche gibt's dann man mal wieder einen Showdown gegen Kiel. Nicht entscheidend wie 2015. Aber vielleicht richtungsweisend.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Lapo, kann es sein, dass du das 1:0 unterschlagen hast? Also angedeutet hast du es....Zwinker

Ups, ja. Opssss

Da überschlugen sich echt gerade die Ereignisse, dass ich nach dem Elfer vorher nicht hinterher kam und es dann vor lauter Abseits-2:0, Träumer Flekken und den ganzen Gelben vergaß. "...wo Engin dann in Mittelstürmerposition das 1:0 macht" fehlt da.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Noch 3 Punkte, dann kommt die Kür!LachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Mark Flekken: „Enis köpft vorne das 2:0, alle jubeln und auch die Tormusik geht an. Daraufhin habe ich mich umgedreht und wollte einfach was trinken als plötzlich der Ball bei mir ins Tor geht. Da war die Musik noch nicht mal aus. Klar, jetzt kann ich im Endeffekt darüber schmunzeln - aber es war eine ganz kuriose Szene. Die nächsten Spiele lege ich meine Trinkflasche nicht mehr ins Tor (lacht).“

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ich war erst anderer Meinung, aber bei der Sportschau konnte man doch hören, dass die Tormusik erst endete, als der Ball schon kurz vor unserem Strafraum war.

Aber der Rest der Mannschaft war ja auch halbwegs sortiert. Bis auf den einen halt.

Der Reviersport hat das Video aus seinem "Höho, wat biste blöd"-Artikel mittlerweile wieder entfernt, aber hier ist noch eins mit Ton und ohne Musik:

[url]https?://www.tz.de/sport/fussball/i m-video-msv-torwart-trinkt-und-verpennt- gegentor-zr-9642974.html[/url]

Weil der Link bestimmt auch bald entfernt wird, hier noch ne abgefilmte Version:

[url]https?://www.sportbuzzer.de/artikel /kuriose-szene-duisburg-torwart-verpennt -gegentor-gegen-ingolstadt/[/url]

---> Er war mit seinen Gedanken und Augen jedenfalls woanders. Wenn doch noch gewonnen wird, sieht man solche Trotteligkeiten entspannter. Das macht der nicht noch mal.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 24.02.2018 - 18:47:03


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Drei weitere wertvolle Punkte für das erklärte Saisonziel (40 Punkte). Dieses Spiel war alles andere als langweilig. Dieses dämliche 1:1 wird zwar in die Geschichte eingehen, aber da es Gott sei Dank doch nicht Spiel entscheidend war, wird man sich in Zukunft immer mit einem Schmunzeln daran erinnern. Der Elfmeterpfiff für den MSV hatte so etwas den Beigeschmack einer Konzessionsentscheidung, kann man geben, muss man aber nicht. Wie dem auch sei, man wurde vorher auch gnadenlos für "kleinere Vergehen" bestraft. Generell war das Schiedsrichtergespann schwach. Etwas enttäuschend war aber die Tatsache, dass man in der zweiten Halbzeit trotz numerischer Überlegenheit sich fast keine Chancen mehr erarbeitet hat. Man kontrollierte zwar das Spiel, aber nach vorne ging doch recht wenig. Poggenberg hat seinen Job gut gemacht und ist ein guter Ersatz für Wolze gewesen. Blomeier (bis auf das dämliche Foul, der zum Elfmeter führte) hat auch Bomheuer gut vertreten. Ansonsten eine kämpferisch gute Gesamtleistung der gesamten Mannschaft. Wichtig ist auch, dass sich keiner verletzt hat und keine zusätzlichen Gelb-Sperren greifen, so dass man gegen Kiel personell aus dem Vollen schöpfen kann.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben