Gegen den Winter-Blues - MSV gg. Ingolstadt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

---> Er war mit seinen Gedanken und Augen jedenfalls woanders. Wenn doch noch gewonnen wird, sieht man solche Trotteligkeiten entspannter. Das macht der nicht noch mal.

Bei Flekken bin ich mir da sicher. Bei den duseligen Elfern aus den letzten beiden Spielen weniger.

Zitat - geschrieben von alteszebra

Generell war das Schiedsrichtergespann schwach.

Das war sein 2. Zweitligaspiel.

----

St. Pauli - Kiel 3:2 - nach 1:0 und 1:2. Kiel war deutlich besser und hatte Riesenchancen.
Darmstadt - Heidenheim 1:1
Bochum - Nürnberg 0:0

1 1. FC Nürnberg 24 13 6 5 46:27 19 45
2 Fortuna Düsseldorf 24 13 5 6 38:30 8 44
3 Holstein Kiel 24 9 10 5 45:34 11 37
---
4 MSV Duisburg 24 10 7 7 37:36 1 37

5 Jahn Regensburg 24 11 3 10 39:34 5 36
6 SV Sandhausen 24 10 5 9 27:21 6 35
7 1. FC Union Berlin 24 9 7 8 41:33 8 34
8 Arminia Bielefeld 24 9 7 8 38:35 3 34
9 FC St. Pauli 24 9 7 8 26:36 -10 34
10 FC Ingolstadt 24 9 6 9 33:26 7 33
11 1. FC Heidenheim 24 9 6 9 35:40 -5 33

---> Nächste Woche können wir tatsächlich Platz 3 aus eigener Kraft erreichen. Grundsätzlich sind aber alle Teams bis Platz 9 noch in der Verlosung. Vielleicht sogar die bis Platz 11.

Kiel hat 4 Siege mehr als Niederlagen, wir 3. Der Rest sogar nur einen Sieg mehr oder gar eine ausgeglichene Bilanz. Aufstiegsreif sieht das bislang bei keinem aus, eher nach Mittelfeld und besserem Mittelfeld.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja, das 1:1 ging auch mit auf die Kappe der Stadionregie. Die haben ja auch nicht mitgekriegt, dass das Tor nicht gegeben wurde und haben die Musik weiterlaufen lassen und sogar schon den 2:0-Spielstand auf der Anzeigetafel eingeblendet.
Aber eigentlich war noch genug Zeit für Flekken, die Situation zu erfassen. Er muss wirklich die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld gestanden haben. Anders ist das nicht zu erklären.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Tja, das 1:1 ging auch mit auf die Kappe der Stadionregie. Die haben ja auch nicht mitgekriegt, dass das Tor nicht gegeben wurde und haben die Musik weiterlaufen lassen und sogar schon den 2:0-Spielstand auf der Anzeigetafel eingeblendet.

Das war im Fall des geistig abwesenden Flekken sicher wenig hilfreich. Aber ich glaube bei der Stadionregie geht da Party vor. Und viele Fans beantworteten den Zebra-Twist ja auch noch lautstark mit "MSV" als der Ball schon nah an unserem Strafraum war.

Wahrscheinlich war der Plan der Stadionregie für mehr Stimmung: Erst mächtig feiern, dann tüchtig pfeifen. So kam's ja auch.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Also für mich geht das Tor zu mind. 80% auf die Kappe von Flekken und vielleicht zu 20% auf die Kappe von Nauber; der hätte den Ball ja auch woanders hinköpfen können oder mal laut brüllen, dass die Schlafmütze aufpassen soll ...

Mit Fehlern muss man immer rechnen, sogar mit Fehlern von Schiedsrichtern.
User Pic
zitieren
Nauber sah da auch ziemlich dämlich aus, aber der Flekken hat da sicherlich mal echt den Bock rausgehauen, der sah noch einen Takken dämlicher aus! Lachen
User Pic
zitieren
Es ist nun wirklich die normalste Sache der Welt den Ball im Zweikampf zum Torwart zurück zu köpfen. Das tut Nauber hier sanft und platziert. Der Ball überfordert niemanden. Er darf dabei natürlich darauf verlassen, dass der Torwart auch aufpasst.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Er stand ja Blickrichtung Tor als er den Ball zurück gepasst hat, das irritiert mich schon etwas.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Im Video (TZ-Link) sieht man, dass er erst mit dem Gegner und dann bis zum Kopfball mit dem Ball beschäftigt ist. Ich finde weiterhin, dass man so einen Ball blind zurückspielen können muss ohne vorher zu überprüfen, ob der Torwart vielleicht gerade austreten ist.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich denke, den hätte der Nauber auch selbst einnetzen können!Lachen

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben