Fortuna Düsseldorf - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Vielleicht wäre die Personalie Özbek nochmal zu überdenken...

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Jeder, der fit genug und auch über 90 Minuten aufmerksam ist, würde unserer Abweht gut zu Gesicht stehen! Zwinker
User Pic
zitieren
Ich glaube unser Problem liegt gar nicht in der Abwehr. Wenn man so offensiv spielt und die Abwehr entblöst muß sich nicht wundern, wenn´s mal hinten rappelt. Da wird oft 1 gegen 1 gespielt.
Unser Problem liegt im Sturm. Hätten wir auch nur einen Stürmer, wie z.B. die Düsseldorfer mit Hennings und Ramon hätten wir bedeutend weniger Probleme. Iljucenko und Brandstetter haben einfach keine 2.Ligatauglichkeit.
User Pic
zitieren
Hm - kann natürlich sein, dass unsere Offensive zu schlecht nach hinten arbeitet oder zu schnell den Ball verliert.

Andererseits - nur 6 Mannschaften haben mehr Tore geschossen, doch keine hat mehr kassiert.
User Pic
zitieren
Ich meine mit unserer Offensive in erster Linie unsere Stürmer Iljucenko, Brandstetter und Onuegbu. Da kommt einfach zu wenig. Ein Tashchy ist zu wenig. Wenn Stoppelkamp, Souza und Tashchy mal nicht funktionieren oder verletzt sind sind wir aufgeschmissen. Ein einziger Knipser wäre nicht schlecht.
User Pic
zitieren
Dabei sagte Onuegbu in der vergangenen Woche: "Vorne sind wir immer für ein Tor gut"....ist jedenfalls sehr interpretationsfähig. Ich möchte gar nicht über alle Möglichkeiten nachdenken - angefangen mit der Betonung auf "ein".

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Interviews ... die bequemste Art Spiele zu gewinnen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Na ja, alle drei sind im Moment ja nur Ergänzugsspieler. Onuegbu kann sicher in der 2. Liga mithalten und hat mich bislang noch am ehesten überzeugt - obwohl er die wenigsten Einsatzminuten hat. Bei Brandstetter müsste vielleicht nur mal der Knoten platzen - bei ihm wirkt irgendwie alles fleißig, aber umständlich. Von Iljucenko hatte ich mir nach seiner Leistungssteigerung in der Rückrunde mehr erwartet ...

Nach der Saison haben wohl alle drei keine Chance mehr, es sei denn, wir halten die Klasse nicht. Aber woweit sind wir noch lange nicht. Hoffentlich ist Tashchy bald wieder fit.
User Pic
zitieren
Vor 2 Jahren hatten wir dieselben Stürmer (bis auf Brandstetter, der fast nur verletzt war). Damals hatten die alle 2 Spiele zusammen eine Chance und trafen nicht. Jetzt hat jeder von denen alleine 2 Chancen pro Spiel und trifft auch nicht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da beisst die Maus keinen Faden ab, wir haben ein Überangebot an Stürmern, von denen aber nur zwei brauchbar sind, mit Einschränkung noch Onuegbu, aber das wars!

Am schlimmsten finde ich da den Ladenhüter Bröker, der hat nicht mal für die 3.Liga was getaugt und den schleppen wir nun mit, was sicherlich auch nicht gerade wenig kostet!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 09.10.2017 - 07:35:07
zitieren
Brandstätter ist sicher ein fleißiges Kerlchen vieleicht wie damals Uwe Spieß der hat auch nur 3 Tore pro Saison geschossen wurde aber wegen seiner Manschaftdienlichkeit immer von Funkel gelobt.Onuegbu finde ich als Ballbehaupter Anspielstation und Entlastung für den 2 Stürmer so schlecht nicht.Iliujtschenko ist der einzige den ich höchstens mal für ein paar Minuten einsetzen würde zu zögernd zu zaudernd wenig Einsatz schwache Körpersprache.Wir können nicht erwarten das ein Toptorjäger zu uns kommt oder wir ihn uns leisten können, also müsse sich die Tore auf 3-4 Stürmer verteilen das ist sicher das was Ivo sich dabei denkt, natürlich wäre es schön wenn einer mal so eine Glückssaison hat wie seinerzeit Makiadi oder in Liga 3 unser jetzt verletzter.....mir fällt gerade der Name nicht ein....der mit dem RauschebartZwinker
User Pic
zitieren
Aus

[url]https?://www.kicker.de/news/fussbal l/2bundesliga/startseite/708036/2/slides how_statistik-pur_die-zwischenbilanz-der -2-liga.html[/url]

An 2 Stellen findet der MSV Erwähnung:

"Nach neun Spieltagen hat Arminia Bielefeld 1088,41 Kilometer zurückgelegt. Ingolstadt (1055,52 km) und Bochum (1055,52 km) folgen mit über 30 Kilometern weniger auf den Plätzen zwei und drei. Duisburg präsentierte sich bisher mit 1005 Kilometern deutlich lauffauler.

Duisburgs Moritz Stoppelkamp hat bisher die meisten Torschüsse der Liga abgegeben (47). Kiels Marvin Duksch (41) und Regensburgs Marco Grüttner (30) folgen dahinter. "

Unsere Laufleistung - ok, man sollte schon wissen, warum nan wohin läuft - war auch vor 2 Jahren ein Problem. Das kann ich nicht gut finden. Wir müssen nicht die Besten sein, aber bei unserer spielerischen Qualität dürfen wir da nicht die Schlechtesten sein.

Stoppelkamp ist natürlich löblich, trotz nicht erwähnter, natürlich kritikwürdiger Schwächen (Defensive, Auge für Andere) ist er schon DER Leistungsträger im Moment.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Subjektiv gesehen würde ich sagen, dass der MSV viel läuft.
Aber wenn man sich die Werte der einzelnen Spiele anschaut stellt man fest, dass die Zebras fast immer die lauffaulsten waren. Auffällig aber: Beim Auswärtssieg in Heidenheim (118km) und in Bielefeld (113 km) haben sie die höchste Laufleistung gehabt Beim Unentschieden am 2. Spieltag gegen Bochum hatten die Zebras 115 km auf dem Tacho. Bei allen anderen Spielen waren die Zebras teilweise deutlich drunter.
User Pic
zitieren
Gegen Nürnberg habe ich viele Szenen gesehen, wo sich laufen nicht mehr lohnte, weil die anderen so schnell waren, dass sie die sowieso nicht mehr eingeholt hätten ...

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben