Ingolstadt; der 3. Auswärtssieg wird der Schwerste

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Oder was meint Ihr dazu ... ?!? Zwinker
User Pic
zitieren
Klar wird der der Schwerste, den haben wir ja noch nicht.

Ingolstadt hat bisher alle 3 Heimspiele verloren: 0:1 Berlin, 2:4 Regensburg, 1:2 Aue. Ich hoffe, Gruev findet da auch für uns einen Ansatz in deren Schwäche.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods
Ingolstadt hat bisher alle 3 Heimspiele verloren ...


Ach so, dann wird's ja doch nicht so schwer ... Zwinker

Aber jetzt mal ernsthaft: Den 3. Auswärtssieg wird es geben, aber nicht morgen – ich rechne eher mit einer knappen Niederlage trotz ordentlicher Leistung, hoffe dass ich mich irre und glaube, den Sieg holen wir uns in dieser Woche erst am Freitag, weil wir den dann schon ziemlich brauchen werden und Kiel niederkämpfen.

Kann natürlich auch alles ganz anders kommen ...
User Pic
zitieren
Immer schön der Reihe nach: Erst Ingolstadt schlagen, dann Kiel schlagen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Irgendwie überschlagen sich die Ereignisse und man kommt durcheinander. Gerade Karten für Freitag geholt und heute gegen Ingolstadt.
Mein Tipp: Es wird schwer für Ingolstadt. Und die wissen das. Bin mal gespannt, ob wir die knacken.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Also ich bin immer noch skeptisch - eine 4. Niederlage zu Hause werden die sich nicht leisten ... - und dann bin ich echt unsicher, wie sich unsere Abwehr schlägt ...
User Pic
zitieren
Besser du bist unsicher, als die ....

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Schnellhardt (Fieber) und Erat sind raus, Hajri und Klotz drin. Ob das (Klotz) so ne gute Idee ist?

Flekken -
Klotz, Nauber, Bomheuer, Wolze -
Fröde, Hajri -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Iljutcenko, Tashchy

Reservebank: Davari, Bajic, Erat, Engin, Brandstetter, Onuegbu


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nach 9 Sekunden der erste Schuß auf unser Tor - direkt auf Flekken

6. Leczano aus spitzem Winkel, Felekken wehrt ab

Ingolstadt versucht zu drücken, der MSV zu kontern

13. Ecke Ingolstadt in die Strafraummitte, dort köpft einer nach rechts in den 5m-Raum wo Matip hochsteigt und vorbeiköpft

Sehr entzückt bin ich nicht von dem was wir da machen.

17. Jetzt bin ich's doch: Einwurf Wolze links, Kopfballverlängerung im Strafraum auf Tashchy an der Strafraumgrenze. Der hat reichlich Platz vor sich und zieht gegen spät rausrückende Ingolstädter nach rechts unten ab: 0:1

20. Pledl startet ein Solo über rechts, lässt Taschchy stehen, umkurvt Nauber und zieht dann haarscharf am linken Pfosten vorbei. Glück gehabt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
27. Der Ingolstädter Druck konnte etwas gesenkt werden. Wir stören recht effektiv jetzt. Das Spiel ist was zerfahrener dadurch. Kaum Spielzüge, viele Ballverluste.

33. Viele Fouls mittlerweile von beiden.

35. Klotz bedrängt Lezcano im Strafraum. Der fällt und hätte gerne nen 11er. Nicht wirklich.

38. Ecke Ingolstadt, Kopfball Matip, abgefälscht, knapp vorbei

41. Sehr zerfahrenes Gebolze

Trotzdem schwimmen wir hinten zunehmend

42. Und folglich fällt das 1:1: x-te Ecke Ingolstadt von rechts, über 2 Spieler am kurzen Pfosten hinweg auf Wahl, der den Ball mit dem Körper über die Line drückt.

43. Kittel von links am rechten Toreck vorbei

45. Wir wackeln massiv, Ingolstadt spielt uns im eigenen Strafraum schwindelig. Pfeif ab.

1 Minute Zugabe.

46. Gelb Fröde

47. Noch ne Ecke. Die 7. für Ingolstadt

Das war's. 1:1.

Noch ne Halbzeit überstehen wir so nicht. Ingolstadt war mir zuletzt zu klar besser. Wir hatten nur einen lichten Moment im ganzen Spiul, das war das Tor. Und gegen Ende der Halbzeit verkamen wir zunehmend zur Staffage.

Kaiserslautern - Aue 0:1
Sandhausen - Berlin 0:0
Kiel - St.Pauli 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Völlig verdiente Führung nach ungerechtfertigtem Eckball für Ingolstadt - klare Fehlentscheidung. Erstmal schade, aber wir haben ja Boris : -) Erste Chance nach gefühlten 30 Minuten und drin
User Pic
zitieren
Hat eigentlich Schnellhardt eine Verletzung?
User Pic
zitieren
Keine Wechsel.

47. Es zeichnet sich schon ab, dass das ne sehr lange Halbzeit werden könnte.

50. Nach einer Balleroberung Souzas am gegnerischen Strafraum kommt der MSV zur ersten Offensivaktion seit langem. Nachdem Nyland patzt, wäre es fast sogar ne Chance geworden.

51. Eckenverhältnis 8:1

52. Bogenlampe in unseren Strafraum, dann eine Kopfballstaffette über 2 Stationen auf Wahl am rechten Pfosten, der erneut Flekken keine Chance lässt: Ein 2:1, dass man erwarten musste

54. Aus dem totalen Nichts das 2:2: Einwurf rechts dieses Mal, in den Lauf von Tashchy, der halbherig angegriffen wird und flach rechts trifft.

Jetzt hoffen wir mal das Ingolstadt was geschockt ist und wir ne Verschnaufpause bekommen.

56. Sieht nicht so aus.

57. Trotzdem ein Konter von Souza, der auch zum Abschluß kommt. Aber genau auf Nyland.

62. Ein bisschen offener gestaltet der MSV die Sache wieder, aber er bleibt sehr gefährdet

Kaiserslautern - Aue 0:2 - ich würde jetzt auch lieber gegen Kaiserslautern spielen, wo die so schön schlecht sind
Sandhausen - Berlin 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
64. 11. Ecke Ingolstadt

65. Souza-Solo vor dem Ingolstädter-Strafraum, links vorbei

66. 2. Ecke MSV

Zum Glück spielt Ingolstadt zwischendurch auch immer wieder mal so nen richtigen Scheiß. Das hilft unserem Durcheinander auch.

68. Kutschke für Christiansen - Ingolstadt wird noch offensiver

70. Erat für Klotz, der reichlich Probleme hatte. Aber wer hatte die bei uns nicht?

73. Souza ist fast schon durch bei einem Konter als Otavio ihm den Ball wegspitzelte

74. Stoppelkamp ans Außennetz, den sieht man heute fast gar nict

74. Gelb Lezcano

Wir haben ein konsequentes Chaos hinten drin, dass man echt auf die Unfähigkeit der Ingolstädter hoffen muss. Oder nen Konter von uns.

Noch 15 Minuten zittern.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
2:2 - fühlt sich an wie ein Sieg!
User Pic
zitieren
Das ist doch was - ganz sicher etwas glücklich, aber die Klatsche von Samstag hatte nicht die befürchteten Nachwirkungen, jedenfalls nicht beim Ergebnis ...
User Pic
zitieren
Richtigen Druck kriegt Ingolstadt nicht hin.

84. Wir sind sogar mal wieder zu ner Art Halbchance vorne

86. Gaus für Otavio

87. Immer wieder läuft Souza Konter, immer wieder bleibt er hängen.

87. Onuegbu für den offensiv unauffäligen Iljutcenko

Wir haben den Punkt zwar nicht verdient, aber jetzt bitte nicht wie gegen Dresden und Darmstadt ....

90. Lex für Morales

2 Minuten Zugabe

91. Bajic für Tashchy

Abpfiff. 2:2.

Ein glückliches 2:2 für einen total ungeordneten MSV in einem ziemlich miesen Spiel (verglichen mit dem Rest). Das 2:2 fiel aus heiterem Himmel als Ingolstadt eigentlich gerade das Spiel zu Füßen lag. Allerdings haben die danach auch nix mehr gebacken bekommen.

Nehmen wir den Punkt also mit, ist nicht selbstverständlich (mit so ner Leistung).

Kaiserslautern - Aue 0:2
Sandhausen - Berlin 0:0
Kiel - St.Pauli 0:1

Weiterhin Platz 11. Es kann morgen aber noch ein ganzer Schwung vorbei, der das aber hoffentlich bleiben lässt.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 19.09.2017 - 20:47:21


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus

Hat eigentlich Schnellhardt eine Verletzung?

Er hat Fieber bekommen.


Zuletzt modifiziert von avontante am 19.09.2017 - 21:07:01

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

...
Weiterhin Platz 11. Es kann morgen aber noch ein ganzer Schwung vorbei, der das aber hoffentlich bleiben lässt.


Auf den ersten Blick könnten wir bis auf Platz 16 durchgereicht werden, aber dazu müssten schon alle da unten gewinnen, die noch spielen - das wird nicht passieren. Im Moment sieht die Tabelle noch ziemlich abenteuerlich aus - als wirkliche Prognose würde ich im Moment nur abgeben, dass Kaiserslautern es ganz schwer haben wird ...

Und ein erstes (kleines) Zwischenfazit für den MSV: Wir hatten ein echt schwieriges Programm zu Beginn und die Jungs haben sich wacker geschlagen ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

als wirkliche Prognose würde ich im Moment nur abgeben, dass Kaiserslautern es ganz schwer haben wird ...

Wir hatten es vor 2 Jahren (nicht zu Unrecht) schwer genug. Da freue ich mich über jeden, der jetzt schlechter erscheint. Sicher scheint das - für den Moment zumindest - aber tatsächlich nur in Lautern der Fall zu sein.

Sandhausen und Kiel sind bisher richtig gut. Aue haut immer mal einen raus. Regensburg ist auch nicht ganz blind. Bielefeld? Sieht so als müssten wir sicherheitshalber noch 1-2 Etablierte hinter uns lassen. Ingolstadt, Braunschweig, Bochum, Union kicken ja bisher deutlich unter ihren Ansprüchen.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Und ein erstes (kleines) Zwischenfazit für den MSV: Wir hatten ein echt schwieriges Programm zu Beginn und die Jungs haben sich wacker geschlagen ...

Stimmt eigentlich. Stimmt auch noch, wenn wir es gegen Kiel nur zu einem Unentscheiden reicht. Ist natürlich nicht das Ziel, aber unser heutiger Zustand war nicht so erfreulich.


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben