Die Folterkammer gegen den Sonnenhof

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich erbarme mich mal und eröffne hiermit die nächste Geißelung(Galgenhummor aus). Natürlich muss ein Sieg her, natürlich ist das machbar und natürlich sind wir bei einem Remis immer noch erster. Im WDR gibts ne Konferenzübertragung. Ich werde da mal reinschauen und hoffe auf eine angenehme Überraschung. Mehr fällt mir momentan nicht ein, außer mekkernZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Ich spare mir mal den Vorbericht, indem Gruev den Gegner stark redet und sein Team aber alles geben wird um die drei Punkte an der Wedau zu behalten. Ich schaue mir einfach den vor dem Spiel gegen den Jahn an, dann passt das auch!
User Pic
zitieren
Ich mecker mal mit: 0-1 geht's aus.

Ist dann am Ende auch viel schöner, wenn wir trotzdem gewinnen ... Zwinker
User Pic
zitieren
Spontaner Entschluß gestern aben: Gucke es mal ausnahmsweise im Stadion. In der Hoffnung, dass es da besser aussieht als im TV. Unser *!@&'#*-WDR zeigt ja wieder nur ne *!@&'#*-Konferenz


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 08.04.2017 - 12:11:20


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Oh Mann, ganz harte Nummer Lapo!Zwinker
User Pic
zitieren
Oh Lapo, da hast du dir aber den attraktivsten aller 3. Ligamannschaften ausgesucht. Mir ist ein bisschen mulmig im Bauch, wenn ich daran denke, das die Zebras heute wieder verlieren. Ein Sieg ist Pflicht, egal wie.
User Pic
zitieren
Na also, geht doch

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Wie gut das der Weckruf noch früh genug kam, sonst hätten sich Wolze und Flekken gegenseitig in dem Anus treten können, der eine wegen Dämlichkeit und der andere wegen fehlender Konzentration und Flapsigkeit im eigenen Strafraum!
Mann oh Mann, was genau erzählt der Gruev denen eigentlich die Woche über?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Oh Lapo, da hast du dir aber den attraktivsten aller 3. Ligamannschaften ausgesucht.

Wer geht denn wegen dem Gegner ins Stadion? Nur verkappte Glitzerfußballfans.

So, das war - nach dem 4:0 gegen Mainz - mein 2.Saisonspiel im Stadion. Mir ist's in der Tat wurscht gegen wen der MSV spielt (nur nicht gegen wen er verliert).

Ich merkte, dass ich etwas entwöhnt bin, als ich am Stadion eintraf und die Uhr 13:48h anzeigte, weil ich den Abfahrtzeitpunkt (12.45h) offensichtlich mit dem Hirn im Standby berechnet habe. Opssss

Ich kam da an und die Straßen waren leer aber die Parkplätze voll. Sehr irritierend. Ich fand erstaunlicherweise noch einen schönen, relativ nahen Parkplatz und nach nem strammen Marsch ums Stadio rum (print@home-Ticket) war ich tatsächlich zum Anstoß mit Kaffee (!) im Block M. Erstaunlich was so man so alles in 12 Minuten hinkriegt.

Im Sonnenschein und im Stadion wirkte es auch die 1.Halbzeit dann nicht ganz so bescheiden wie die letzten Kicks vor'm TV. Obwohl man gerade in der 1.Halbzeit viele unserer Probleme sehen konnte.

Fast die gesamte Mannschaft achtet nicht auf Flekken, wenn der den Ball hat und das Spiel schnell machen will. Da trotten die meisten mit dem Rücken zu ihm gemütlich nach vorne. Worauf der natürlich auf's schnell machen verzichtet.

Das Mittelfeld ist aus der Abwehr oft gar nicht anspielbar. Da bewegt sich keiner. Schnellhardt muss dann oft weit zurück und das Dribbling suchen. Erst wenn der ein paar Meter gemacht hat, geht's auch zu den anderen nach vorne. Wobei das mit deren Technik viel Pingpong ist.

Die Spieler hatten beim Spiel in die Spitze mitunter richtig gute Ideen aber leider nicht die Physis (Auge, Fuß) die auch zu realisieren (Wolze, Onuegbu, Wiegel, Janjic). Dazu gab's auch ne Reihe völlig sinnfreie Pässe (Janjic, Wolze, Bröker, Erat) in den ganz freien Raum, wo mir jegliche Phantasie fehlte was das sollte.

1.Halbzeit: Großaspach nur in der Anfangsphase und später noch mal ein paar Minuten gleichwertig. Da auch nicht ungefährlich. Der MSV sonst mit Einbahnstrassenfußball. 2 gute Chancen durch Wiegel & Onuegbu waren ein zu geringer Ertrag für die Überlegenheit. Bis auf die fast durchgängige Überlegenheit war schon einiges wohl bekannt. Leider.

2. Halbzeit: Der erste Ball war bei uns drin. Das Stadion hat das überwiegend erst an der Reaktion der Großaspacher gemerkt. Konnte nur ein Flekken-Fehler gewesen sein. Hat sich gerade in der Sportschau bestätigt. Ansonsten MSV-Dauerdruck. Insgesamt Chancen, auch Halbchancen und sonstige Strafraumszenen in einer vernünftigen Anzahl. Endlich mal. Das machte Großaspach schon Stress. Die beiden Tore für uns waren dann auch keine Wunderwerke sondern einfach eine Folge des Drucks. Sind genug Chancen da, ist es halt meist nur ne Frage der Zeit bis auch mal eine reingeht.

Die 2.Halbzeit kam deutlich besser bei mir an. Kritikpunkte: Etwas viel Leerlauf nach dem 1:1. Ungewohnt nervös das 2:1 nach Hause verteidigt. Ich habe schon Mannschaften gesehen, die den Gegner noch stärker einschnüren als wir, wenn sie ein Tor brauchen. Aber für unsere Verhältnisse war das schon recht beachtlich. Und endlich haben sie mal habwegs frühzeitig mit dem Druck begonnen und sich nicht bis zur 80.Minute in Geduld geübt. Hoffentlich war das keine einmalige Aktion.

Osnabrück - Halle 1:2 Lachen
Zwickau - Aalen 2:1
Köln - Lotte 3:0
Paderborn - Frankfurt 3:0
Bremen - Chemnitz 0:0
Wehen - Erfurt 0:0

1 MSV Duisburg 32 15 12 5 38:25 13 57
2 1. FC Magdeburg 31 14 9 8 43:28 15 51
3 Holstein Kiel 31 13 11 7 47:23 24 50
4 FSV Zwickau 32 14 7 11 40:40 0 49
5 VfL Osnabrück 32 14 6 12 43:39 4 48
6 SSV Jahn Regensburg 31 13 8 10 48:41 7 47
...
9 Hallescher FC 32 10 15 7 29:27 2 45

Zwickau jetzt auf 4 (!). Die haben aber keine Zweitliglizenz beantragt, habe ich irgendwo gelesen.
Magdeburg, Kiel & Regensburg spielen noch morgen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die 4:20 aus der Sportschau:

[url]https?://www.sportschau.de/fussball /bundesliga3/video-msv-duisburg-dreht-da s-spiel-gegen-grossaspach-100.html[/url]

Die wesentlich umfassenderen 7 Minuten vom SWR:

[url]https?://www.swr.de/sport/fussball- 3-grossaspach-und-aalen-verlieren/-/id=1 3831144/did=19344616/nid=13831144/153r7l m/index.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Viel schöner hätten wir uns die Ergebnisse nicht malen können:

Magdeburg - Regensburg 1:2
Kiel - Münster 0:0
Mainz - Rostockk 2:4

1 MSV Duisburg 32 15 12 5 38:25 13 57
2 Holstein Kiel 32 13 12 7 47:23 24 51
3 1. FC Magdeburg 32 14 9 9 44:30 14 51
4 SSV Jahn Regensburg 32 14 8 10 50:42 8 50
5 FSV Zwickau 32 14 7 11 40:40 0 49
6 VfL Osnabrück 32 14 6 12 43:39 4 48
(...)
9 Hallescher FC 32 10 15 7 29:27 2 45

Fast dieselbe Situation wie vor der nicht allzu ruhmreichen englischen Woche: Weiterhin 6 Punkte auf Platz 2. Letztlich haben wir "nur" 2 Punkte auf Platz 3 und 4 eingebüßt: 6 bzw. 7 Punkte Vorsprung sind es jetzt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ok - ein Unentschieden in Magdeburg wäre sicher schöner gewesen, aber sonst ist der Spieltag für uns doch prima gelaufen. Von den Verfolgern fallen Ahlen (Punktabzug - oder ist der noch nicht klar?) und Zwickau (offenbar wirklich keine Lizenz für die 2. Liga beantragt) noch raus. Und die anderen sind mindestens genauso unbeständig und unbeholfen, wie wir selbst - Mannschaft der Stunde ist Regensburg, aber die machen im Moment mehr Magdeburg und Kiel Druck.

Auch wenn das Geld ins Schwafelschweinchen kostet: Unser Sieg gestern war Gold wert. Am Ende hat es mich allerdings schon geärgert, dass wir unsere Konter mal wieder nicht richtig ausgespielt haben. Kurz vor Schluss stand Onuegbu völlig frei am Strafraum, sein Kollege konnte auch unbedrängt flanken, und der Ball landet beim Torwart ...

Ich fand das, was ich gestern gesehen habe, war insgesamt keine Folterkammer - die Taktik, schon vorher meckern und hinterher dann doch gewinnen, hat sich jedenfalls erstmal bewährt. In Halle kriegen wir sicher wieder ne Klatsche, das sag ich euch gleich ... Zwinker
User Pic
zitieren
ich konnte das alles nur bröckchenweise verfolgen und ich bin bei dem 0:1 (genau da hatte ich eingeschaltet) fast an die Decke gegangen. Für mich ist der Lapsus von Wolze hier entscheidend, den ich als Trainer danach sofort von Platz genommen hätte. Da er aber danach das 1:1 eher unbewusst vorbereitet hatte und beinahe selbst ein Tor (wohl auch eher aus Versehen) gemacht hätte, war es schon gut, dass er drin geblieben ist.
Das 0:1 war dann so eine Art Weckruf, denn auf einmal drückte man den Gegner richtig hinten rein, was dann mit Willen, Kampf und anderer Einstellung möglich ist, hat man gesehen. Diese Einstellung vermisse ich eigentlich immer über die volle Spielzeit und auch wenn da keine Kirmestruppen gegen uns antreten, wären wir schon durch, würde man diese Einstellung so öfters sehen.
Nach dem 2:1 allerdings fiel man wieder in eine Art Angsthasenfußball zurück und ließ sich erneut viel zu sehr hinten reindrücken. Der Sieg ist nach den Latten- und Pfostentreffern und anderen Chancen sicherlich um 1-2 Tore zu niedrig ausgefallen, der Sack hätte schon viel früher zu sein müssen, aber die Herren machen es wohl gerne spannend.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra
Ich fand das, was ich gestern gesehen habe, war insgesamt keine Folterkammer

Nur manchmal blitzten bei dem ein oder anderen die Folterwerkzeuge auf. Aber die 2. Hälfte war, was man in der Konferenz sehen konnte, doch ordentlich. Siehe auch Lapo's Bericht.

Ich habe mal mit dem Tabellenrechner rumhantiert und dabei herausbekommen, dass bei 6 noch ausstehenden Spielen und 18 zu vergebenen Punkten

Magdeburg 14
Regensburg 14
Kiel 12
und wir 11

holen. Das ergibt als Abschlusstabelle:

MSV 68
M'burg 65
R'burg 64
Kiel 63

wobei ich in 5 Spielen außer Kiel allen 3 dreier und 2 Unentschieden zutraue. Während die anderen ihr letztes Spiel dreifach pumkten, verlieren wir unser letztes Spiel. Mit anderen Worten: Es gibt etwas Luft und wir düfen uns berchtigterweise Hoffnungen machen. Auch das kickende und verantwortliche Personal. allerdings nur mit weiteren Leistungen wie am Samstag, denn nur dann wird alles gut Zwinker.


Zuletzt modifiziert von Raketenschorsch2 am 10.04.2017 - 17:01:09

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Klotz fällt bis zu Saisonende aus. ob wir den nochmal wiedersehen?

---

Ergänzend zu Raketenschorschs Rechnung die Grundlage zum selber nachrechnen vom Kicker (ohne Aalen & Zwickau):

1.Platz: MSV Duisburg (57 Punkte)
Hallescher FC (A), FSV Frankfurt (H), VfR Aalen (A), Sportfreunde Lotte (H), Fortuna Köln (A), FSV Zwickau (H)

2. Platz: Holstein Kiel (51 Punkte)
Rot-Weiß Erfurt (A), Chemnitzer FC (H), Jahn Regensburg (A), Hansa Rostock (H), Sonnenhof Großaspach (A), Hallescher FC (H)

3. Platz: 1. FC Magdeburg (51 Punkte)
Hansa Rostock (A), Sonnenhof Großaspach (H), Hallescher FC (A), FSV Frankfurt (H), VfR Aalen (A), Sportfreunde Lotte (H)

4. Platz: Jahn Regensburg (50 Punkte)
Werder Bremen II (H), SV Wehen Wiesbaden (A), Holstein Kiel (H), Rot-Weiß Erfurt (A), Chemnitzer FC (H), Preußen Münster (A)

6. Platz: VfL Osnabrück (48 Punkte)
FSV Frankfurt (A), VfR Aalen (H), Sportfreunde Lotte (A), Fortuna Köln (H), FSV Zwickau (A), SC Paderborn (H)

Die tun sich recht wenig, finde ich. Außer Regensburg-Kiel ist kein direktes Duell dabei. Ich weiß nicht so genau was unangenehmer ist: Die sportlich starken Aalener & Zwickauer, die dennoch nicht aufsteigen können. Oder doch die Abstiegskanddaten Frankfurt, Paderborn, Erfurt & Bremen für dies noch um was geht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Klotz fällt bis zu Saisonende aus. ob wir den nochmal wiedersehen?


Da war mal gerade eine Variante zu erkennen, die in der Lage ist, Unruhe in den Abwehrriegel des Gegners zu erzeugen und dann wieder das. Das darf doch nicht wahr sein. Gerade Klotz:'(
Hoffentlich bleibt er uns erhalten.

keine Macht den Drögen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben