Rückkehr nach Uerdingen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Irgendein Ticker zeigte mir zwischendurch an: 114. Minute 0:0

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Es gibt tatsächlich ein Video zum Spiel (nettes Tor): 3,5 Minuten + 2,5 Minuten geistreichen Fußballsprech.


Danke für den Hinweis - und wenn man das Ganze langsam laufen lässt, sieht man auch, dass der Ball drin war. Zwinker
User Pic
zitieren
Schon als ich das Tor das erste Mal gesehen habe war ich sicher das der Ball klar hinter der Linie war.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Schon als ich das Tor das erste Mal gesehen habe war ich sicher das der Ball klar hinter der Linie war.


Ja, genauso sicher wie 1966 beim Wembley-Tor !!!!???????

Erst beim Standbild der Hintertor-Kamera konnte man vermuten, dass es sich doch um ein reguläres Tor handelte. Der MSV kann von Glück reden, dass der Schiri instinktiv sich richtig entschieden hatte.
User Pic
zitieren
[quote=lapofgods]
Hat sich da seit 91 was geändert?

Es hat sich tatsächlich nichts geändert in der alten Grotenburg Kampfbahn. Ich saß am Sonntag - genau wie 1991 - auf der Nordtribüne. Die orangen Sitze fast komplett vergilbt. Im WC die alten Pissrinnen, wie sie damals so waren. Der Papierspender schien in den letzten 10 Jahren mal erneuert geworden zu sein.
Die Tribünen noch genauso wie früher. Die Uerdinger Stehplatztribüne, wo ich früher als MSV-Fan immer neidisch gewesen bin, war gesperrt. Kurioserweise war die Stehplatzkurve, wo damals die Gäste standen geöffnet zumindest eine Hälfte. Dort standen immerhin gut 300 Uerdinger Fans. Die andere Hälfte der Kurve war mit Unkraut übersäht, die unteren Stufen fehlten gänzlich. Auch die Haupttribüne war noch so wie damals, unten halt ein paar Reihen Stehplätze, darüber die Haupttribüne, wo auch die Uerdinger Ultras standen.
Jedenfalls kamen alte Erinnerungen wieder hoch, ich erwischte mich auch dabei, dass ich es den Uerdingern gönne mal wieder 2. oder 3. Liga zu spielen.
User Pic
zitieren
Ich fand die Uerdinger auch immer ganz sympathisch, nicht nur, weil sie einem unvergessliche Pokal- und Europapokalspiele beschert haben.

Auch wenn ich da früher mit dem Fahrrad hätte hinfahren können, war ich nie dort, obwohl die Grotenburg immer ein ganz gutes Pflaster für den MSV war – verloren haben wir dort nur einmal, das aber richtig – im Oktober 1980 gab es ein 1-4:

[url]https?://www.fussballdaten.de/bunde sliga/1981/10/uerdingen-duisburg/[/url]

Dafür gab es aber auch 3 Siege dort – und jetzt sind es 4:

[url]https?://www.fussballdaten.de/verei ne/msvduisburg/kfcuerdingen05/[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra



Ja, genauso sicher wie 1966 beim Wembley-Tor !!!!???????

Erst beim Standbild der Hintertor-Kamera konnte man vermuten, dass es sich doch um ein reguläres Tor handelte. Der MSV kann von Glück reden, dass der Schiri instinktiv sich richtig entschieden hatte.


Wie gesagt, ich persönlich habe das bei der Übertragung als klares Tor und hinter der Linie gesehen, allerdings wirkte es bei der Hintertorkameraaufnahme knapper und durchaus nicht so klar.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 13.10.2016 - 11:30:20

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben