Sonntag in Osnabrück

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Das OS-Fanradio (als es denn endlich wieder lief) war zwar vom Ausgleich nicht begeistert, stellte aber fest, dass das Unentschieden durchaus in Ordnung ging. Die waren fast die ganze Zeit ziemlich angetan von der MSV-Leistung.

Großaspach - Regensburg 2:2 - 3:2 - 3:3 - 3:4 + je 1x Gelb-Rot

1 Fortuna Köln 2 2 0 0 5:0 5 6
2 SSV Jahn Regensburg 2 2 0 0 6:3 3 6
3 VfR Aalen 2 2 0 0 3:1 2 6
4 Hallescher FC 2 1 1 0 4:1 3 4
5 Sportfreunde Lotte 2 1 1 0 3:0 3 4
6 VfL Osnabrück 2 1 1 0 2:1 1 4
6 MSV Duisburg 2 1 1 0 2:1 1 4
8 SC Paderborn 07 2 1 0 1 3:2 1 3
9 Hansa Rostock 2 1 0 1 1:2 -1 3
10 Rot-Weiß Erfurt 2 1 0 1 1:3 -2 3
...
18 Preußen Münster 2 0 0 2 0:2 -2 0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da haben wir nochmal richtig Glück gehabt. Egal, hauptsache Unentschieden.
User Pic
zitieren
Im Kicker-Ticker steht "Weit in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich! Nach einer Ecke köpft Bajic zum 1:1 ein. Danach ist direkt Schluss."

bzw.

"Weit in der Nachspielzeit gelang den Gästen aber doch noch das 1:1! Nach einer Ecke brachte MSV-Kapitän Bajic den Ball per Kopf im VfL-Tor unter (90.+4). Gersbeck war geschlagen, die Partie danach sofort beendet." im Spielbericht.

Das hatte auch das OS-Radio gesagt. Ebenso die WAZ.

In deren Statistik wie auch bei Liga-online steht aber Flekken wär's gewesen. Der soll laut OS-Radio mehr seinen Torwartkollegen durch Sichtstörung behindert haben.

Mal gucken ob es noch TV Bilder gibt. Wenigstens das Video aller Spieltagtore vom DFB gibt's ja immer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Also erst mal sorry für meine iphone Orthographie : -)

Das Tor hat Flekken gemacht: Bajic hat per Kopf verlängert und Flekken hat den irgendwie reingekickt. Mehr als verdient. Das war die beste Auswärtsleistung seit Äonen. Sehr druckvoll, spielerisch prima und immer mit der Absicht, 3 Punkte zu holen und nicht nur einen zu erdödeln. Das 1:0 für Osnabrück war bezeichnenderweise ein Konter - und auch da Billiard über Wolze. Nachdem der Keeper von Osnabrück eine Kopfball von Janjic aus 5m von der Linie geholt hat. Und das war ein guter Kopfball, Der OS-Keeper hat unfassbar gut gehalten, in der ersten Hälfte bestimmt drei, vier mal eins gegen eins. Brandstetter in der 80. Minute vor dem leeren Tor aus 2m drüber - bestimmt 5m. Wie der das gemacht hat.

Der ganze Auftritt macht Mut: das war schön anzusehen, das war dominant, das war überlegen. Wenn es was zu meckern gibt, dann die Chancenauswertung. Mal sehen, wie Gruev gegen MS beginnt. Onuegbu hatte nach der Einwechslung einige gute Aktionen, aber auch Illucenko war nicht schlecht, ist aber nicht der Torjäger schlechthin. Freue mich schon jetzt auf Mittwoch.

PS.: Sensationelle Stimmung bis in die Nachspielzeit und dazu alles friedlich und keine Böller. Wer sagt es denn ...


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 07.08.2016 - 21:33:11
User Pic
zitieren
Es gibt doch Bilder, wenn auch nur die beiden Tore in der Torshow:

tv.dfb.de/video/3-liga-torshow-vom-2-spi eltag/14987/

9:37 Min, MSV ab 4:10. Da ist das Flekken-Tor auch gut zu sehen.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 08.08.2016 - 09:40:01


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
@marcusausdus

Danke für die kurze Zusammenfassung. Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Jedenfalls kann ich mir nun ein etwas besseres Bild vom Spiel machen, als wenn ich nur die üblichen Presse-Kurzberichte lese.
Dieser eine Punkte, in der letzten Sekunde gewonnen, kann in der Endabrechnung noch einmal Gold wert sein.
User Pic
zitieren
Die Wirkung des Treffers auf die Moral dürfte auch nicht zu verachten sein. Es wäre aber auch nett, wenn bei dem ein oder anderen vor dem Tor mal der Knoten platzen würde, denn am Ende liest es sich schon so, als ob wir eher zwei Punkte verloren haben.
User Pic
zitieren
[quote=marcusausdus]

Brandstetter in der 80. Minute vor dem leeren Tor aus 2m drüber - bestimmt 5m. Wie der das gemacht hat.
Onuegbu hatte nach der Einwechslung einige gute Aktionen, aber auch Illucenko war nicht schlecht, ist aber nicht der Torjäger schlechthin.

Brandstetter und Iljucenko laufen zwar viel, aber sie machen nicht das, wofür sie eigentlich spielen - nämlich Tore schießen. Wenn ich das von marcus lese und das gleiche vom Nachbarn bestätigt kriege, ärgere ich mich schwarz, dass nicht mehr herausgesprungen ist.
Sicherlich ist Onuegbu nicht der fleißigste Spieler (worüber ich mich oftmals ärgere), aber er weiß wenigstens wo das Tor steht. Ich würde ihn spielen lassen und einen neben ihm, der die Drecksarbeit für ihn macht (z.B. Iljucenko).
User Pic
zitieren
Onuegbu hat das ganze Kalenderjahr 2014 nicht gewußt wo das Tor steht. In der 2.Liga hat der von den Stürmern mit Abstand am meisten gespielt und genau 1 Tor mehr geschossen als Iljutcenko und Bröker. Bis auf die letzten 5-6 Spiele war speziell seine Leistung da indiskutabel.

Jetzt haben die Stürmer mal 2 Spiele nicht getroffen. Skandal! Als wenn das bei Onuegbu jemals Standard gewesen wäre. Das der nur noch Stürmer Nr.4 ist wird schon seine Gründe haben. Der kann mal wieder spielen, wenn er Form hat.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Natürlich lag das oft auch an Onuegbu. Der macht meiner Meinung nach zu wenig aus seinem Talent, wirkt oftmals lethargisch und ist nicht gerade der fleißgste. Ich hab mich oft darüber geärgert - und tu ich immer noch.
Andererseits wurde er in den letzten 2 Jahren als 1-Mann-Sturm oftmals von seinen Mitspielern allein gelassen. Wenn er eine Torchance hatte war die meistens drin. Und das sehe ich bei Iljucenko und Brandstetter nicht so. Die arbeiten zwar viel, strahlen für mich aber keine Torgefahr aus.
Ich bin grundsätzlich eh kein Freund der 4-5-1 Taktik, wie das in den letzten Jahren oft gespielt wurde. Ein Stürmer kann da wenig ausrichten, auch wenn der ein oder andere Mittelfeldspieler mal nachrückt. Bei der 2-Mann-Stum Variante kann der eine Stürmer Raum für den anderen schaffen, und bindet noch den ein oder anderen Verteidiger.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben