Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: InTeam - Ärger zwischen Kuranyi und Engelaar
"Das kotzt mich an!"

Schalke: InTeam - Ärger zwischen Kuranyi und Engelaar
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kevin Kuranyi war beim Training richtig sauer.

Nach einem Zweikampf mit Orlando Engelaar fluchte der Stürmer auf Portugiesisch und Deutsch. "Das kotzt mich an!", motzte Kuranyi, beruhigte sich aber dann wieder.

Es dauerte allerdings keine Viertelstunde, bis Gerald Asamoah der Kamm schwoll. Jermaine Jones hatte Ivan Rakitic gelegt, der Kroate bekam vom „Unparteiischen“ Youri Mulder den Freistoß. „Asa“ hatte das anders gesehen und meckerte sich die Seele frei. „Manchmal sind nicht so gute Schiedsrichter auf dem Platz“, grinste Rutten nachher.

Rafinha ist zurück und hat am Mittwoch als einziger Schalker fleißig trainiert. Während der Rest der Truppe frei hatte, absolvierte der frisch gebackene Papa eine individuelle Einheit mit Fitness-Coach Dr. Christos Papadopoulos.


Jefferson Farfan musste am Dienstag wegen muskulärer Probleme im hinteren rechten Oberschenkel eine Pause einlegen. „Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich sehe für seinen Einsatz am Samstag kein Problem“, meinte Trainer Fred Rutten.

Ein Formfehler bei der Dopingprobe wie im aktuellen Fall Hoffenheim ist in der Veltins-Arena nahezu ausgeschlossen. Nach dem Abpfiff werden die in der Halbzeit zur Pipiabgabe ausgelosten Spieler direkt von einem Arzt vom Spielfeld abgeholt und im Spielertunnel in den ersten Raum links gelotst. Wer zuerst zum TV-Interview geht, wird dabei von dem Mediziner begleitet, darf aber nicht in die Mannschaftskabine und muss dann den Becher voll machen.

Mladen Krstajic hat beim Fan-Stammtisch in moderaten Tönen sein Unverständnis über die Pfiffe gegen Manager Andreas Müller, Trainer Fred Rutten und seine Mitspieler kund getan. Was seine Vertragsverlängerung betrifft, äußerte sich der beinharte Verteidiger zuversichtlich. Er möchte weiter für Schalke spielen und seine Familie gerne noch ein paar Jahre in Düsseldorf bleiben.

In einer Umfrage des Sportinformationsdienstes (sid) haben über 50 Prozent der Teilnehmer gemeint, dass Schalke doch noch die Qualifikation für den Europacup erreichen kann. Wie die kriselnden Bremer schafft Schalke laut 51,3 Prozent der Befragten den Sprung ins internationale Geschäft. 35,8 Prozent votierten dagegen, 12,9 Prozent hatten keine Meinung.


Ralf Fährmann hat im kleinen Revierderby Schalke II gegen Rot-Weiss Essen einen Schlag vors Schienbein erlitten und konnte in dieser Woche noch nicht trainieren. Ob der 20-Jährige am Samstag mit der S04-Reserve bei Mainz 05 II antreten kann, ist noch unklar.

Schalke wird seine Vorbereitung auf die nächste Saison wohl wieder in Österreich durchführen. Darauf deutet zumindest hin, dass die Königsblauen am 10. oder 11. Juli zu einem Freundschaftsspiel bei Rapid Wien antreten werden. Der aktuelle Tabellenzweite der Nachbar-Bundesliga feiert in desem Jahr sein 110-jähriges Bestehen.

So bewerteten die User auf reviersport.de die Leistungen der Schalker Spieler beim 1:1 gegen Dortmund: Manuel Neuer (Durchschnittsnote: 2,3), Rafinha (2,8), Benedikt Höwedes (2,2), Heiko Westermann (3,1), Levan Kobiashvili (2,4), Jermaine Jones (2,1), Halil Altintop (3,3), Orlando Engelaar (3,8), Jefferson Farfan (3,6), Kevin Kuranyi (2,4), Gerald Asamoah (4,5).

Benoten Sie Kuranyi und Co. auch beim nächsten Match in Frankfurt. Stimmen Sie nach der Partie auf reviersport.de unter dem Menüpunkt Bundesliga ab.

Für alle, die nicht live dabei sein können, bietet RevierSport einen SMS-Ticker. Für 1,99 Euro pro Partie erhalten Sie alle Tore, den Halbzeitstand und den Endstand auf Ihr Handy. Anmelden können Sie sich unter www.reviersport.de/sms. Der SMS-Ticker gilt immer für eine Partie und endet automatisch. Sie verpflichten sich zu nichts anderem und erwerben kein Abo.

Der S04-Fanclub „Schalke am Main e.V.“ lädt am Samstag vor dem Anstoß zum Fan-Treff und nach dem Spiel zur Party ins Vereinsheim beim FC Alemannia 08 Nied (Frankfurt-Nied) ein. Infos: www.schalkeammain.de.

Für das nächste Heimspiel gegen Köln (Freitag, 6. März, 20.30 Uhr) stehen wieder 600 Tickets (Kategorie 1 und 2) zur Verfügung, nachdem der FC sein Kartenkontingent nicht voll ausgeschöpft hat.

Über 80 Prozent der stimmberechtigten S04-Mitglieder wünschen sich, dass die Schalker Jahreshauptversammlung künftig an einem Sonntag stattfinden soll - mit leichter Tendenz zum Vormittag. Dies ist das Ergebnis der groß angelegten Mitgliederbefragung, die der Verein Ende 2008 übers Internet und mit einem Fragebogen im Schalker Kreisel durchgeführt hat und jetzt den Vereinsgremien vorgestellt wurde. Dem Wunsch der Fans werden Vorstand und Aufsichtsrat bei der nächsten JHV, die im Juni stattfinden wird, gerne nachkommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel