Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
Schwerin lauert im Verfolger-Dickicht

BL WF 15: Expertentipp von Lothar Wiedemann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Ligaspiele gab es nach der Winterpause, fünf Siege fuhr BG Schwerin ein. Dennoch sind es fünf Punkte Rückstand auf Platz eins, den Kirchhörde innehat.

Für die Schweriner ist das kein Grund zu verzagen. "Wir spielen einfach unsere Spiele durch und schauen dann, was kommt. Wenn es in diesem Jahr nicht mit dem Aufstieg klappt, dann greifen wir eben in der neuen Saison wieder an", nimmt es Schwerins 2. Vorsitzender Lothar Wiedemann gelassen. Nach dem knappen 2:1-Erfolg zuletzt beim Kellerkind FC 26 Erkenschwick reist Schwerin nun mit dem Hörder SC zum Tabellenneunten. "Die haben aber eine starke Truppe und waren das stärkste Team, das sich in der Hinrunde bei uns vorgestellt hat. Das wird eine schwere Kiste", schätzt Wiedemann Hörde stark ein.

Allzu große Hoffnungen auf den ersten Platz macht sich Wiedemann nicht mehr, auch weil der Kirchhörder SC sehr konstant spielt. "Trotzdem schauen wir einfach mal, was sich ergibt", gefällt Wiedemann der Platz im Verfolger-Dickicht. Aus Hörde würde er gerne wieder drei Punkte entführen und setzt auf ein 2:1.

Den 22. Spieltag tippt Lothar Wiedemann (BG Schwerin):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel