Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
"Resignation wird es bei uns nicht geben"

BL WF 15: Expertentipp von Marcel Peters (FC 26)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittendrin im Abstiegskampf befindet sich der FC 26 Erkenschwick. Der Bezirksligist von Trainer Klaus-Dieter Ruhoff ist aktueller Tabellenvierzehnter.

Nachdem Ruhoff in der Winterpause das Ruder übernommen hat, stimmen die Ergebnisse noch nicht. Nach zwei Niederlagen trennen den FC 26 nur zwei Punkte vom Tabellenletzten TuS Rahm. "Eigentlich ist die Mannschaft nach dem Trainerwechsel gut aufgelegt. Resignation wird es bei uns nicht geben. Wir brauchen jetzt aber wieder mal ein Erfolgserlebnis", fordert Fußballabteilungsleiter Marcel Peters.

In der Mannschaft sehe er das Potenzial, die Klasse zu halten, "auch wenn es schon fünf Punkte zum rettenden Ufer sind", ergänzt Peters. "Insgesamt ist diese Saison einfach nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben, verloren ist aber noch nichts", schöpft er noch Hoffnung. Für das Spiel seines FC 26 bei SuS Merklinde setzt Peters auf ein 1:1-Remis.

Den 19. Spieltag tippt Marcel Peters:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel