Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
Planungen für neue Saison in vollem Gange

BL WF 15: Expertentipp von Klaus Hellwig
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie bereits in der Vorsaison rangiert der SC Dorstfeld auch aktuell auf Platz sechs. Da die Luft merklich raus ist, plant man schon auf Hochtouren für 2012/2013.

Zu unkostant agierte der DSC in der aktuellen Spielzeit. "Trotzdem hat die Mannschaft es bislang recht gut gemacht. Natürlich würden wir gerne noch ein wenig in der Tabelle klettern", erhofft sich Klaus Hellwig, 2. Vorsitzender des Vereins, eine kleine Steigerung. Gute Nachrichten hat Hellwig aber für die neue Saison zu verkünden: "95 Prozent des Kaders bleiben zusammen!"

Mit Daniel Otto, Andreas Berning (beide FC Brünninghausen), Daniel Modric (TuS Heven) und Stefan Sprott (VfB Langendreer Holz) hat der DSC bereits jetzt teils namhafte höherklassige Spieler für die neue Spielzeit unter Vertrag genommen. "Das sind allesamt gute Leute, die uns weiterhelfen werden", freut sich Hellwig über die Verpflichtungen und ergänzt: "Wir wollen einfach wieder attraktiven Fußball bieten und die Zuschauer zu uns an den Bummelberg locken." Für das Heimspiel gegen den Vorletzten SG Lütgendortmund setzt Hellwig auf ein glasklares 4:1.

Den 21. Spieltag tippt Klaus Hellwig (SC Dorstfeld 09):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel