Startseite

WM: Partyschreck
Polizei vertreibt feiernde Chilenen

Partyschreck: Polizei vertreibt feiernde Chilenen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die chilenische Polizei erwies sich nach dem historischen WM-Triumph der Fußball-Nationalmannschaft gegen Honduras (1:0) als großer Partyschreck.

Als sich kurz nach dem 1:0-Erfolg Tausende Fans auf der zentralen Plaza Italia zur Siegerfeier einfanden, räumten die Sicherheitsbeamten den neuralgischen Verkehrsknotenpunkt in der Hauptstadt Santiago de Chile mit Wasserwerfern und Tränengas umgehend frei.

Es kam auch zu rund 30 Festnahmen wegen Widerstand gegen die Ordnungskräfte und Sachbeschädigung. Rund 5000 Chilenen hatten den ersten WM-Sieg der La Roja seit 48 Jahren auf der Plaza de la Constitucion und zwei weiteren Plätzen auf Großbildleinwänden verfolgt und waren anschließend zur traditionellen Feierstätte gepilgert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel