Startseite » Pokal » Halle

Mitternachtscup Herten
Bedenken zu groß: Turnier fällt aus!

Herten: Mitternachtscup fällt erstmals aus!
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochmittag gab es bittere Nachrichten für die Amateurfußballfreunde im Revier: Der Hertener Mitternachtscup muss im Jahr 2010 zum ersten Mal ausfallen!

Noch bis 12 Uhr hatten die Verantwortlichen und Interessierten die Daumen gedrückt, dann aber fiel die Entscheidung. Ein Sicherheitsausschuss hatte aufgrund der großen Schneelast auf dem Dach der Rosa-Parks-Gesamtschule zu große Bedenken. Das vermeldeten die Organisatoren via facebook.


Bereits am Wochenende waren die städtischen Sportanlagen gesperrt worden, beim Veranstalter DJK Spvgg. Herten hatte man jedoch die Hoffnung, dass bei einer weiteren Überprüfung am Mittwoch doch noch "grünes Licht" erteilt wird.

Dass die für den Donnerstagabend geplante 6. Auflage des Mitternachtscups nachgeholt werden kann, scheint unwahrscheinlich - schließlich müssten gleich 12 Vereine einen neuen Termin finden.

Weitere Infos folgen!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel