Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 1: Expertentipp
Bye, bye Bielefeld

WL 1: Expertentipp von Jan Barkowski
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bye, bye Bielefeld. Was für die 2. Liga schon sicher und in der Regionalliga kaum noch zu verhindern ist, das gilt ebenso für die Westfalenliga.

Nur dass es dort nicht die Arminia, sondern der VfB Fichte ist, dessen Abstieg nicht mehr abzuwenden ist. Ausschlaggebend dafür war die katastrophale Hinrunde. „Es war natürlich eine schwere Situation, mit zwei Punkten aus der Winterpause zu gehen“, erinnert sich Trainer Jan Barkowski. Zwar gelang gleich eine Serie von fünf ungeschlagenen Begegnungen, die große Aufholjagd blieb jedoch aus. „Wir haben immer Unentschieden gespielt. Das ist zu wenig.“

Deswegen war schnell klar, dass es kein „Wunder von der Rußheide“ geben würde. Nichtsdestotrotz ist von Resignation nichts zu spüren. „Wir wollen nicht sang- und klanglos absteigen“, versichert Barkowski. Zumindest der FC 96 Recklinghausen soll noch abgefangen werden. „Wir haben zwei Spiele weniger und vier Punkte Rückstand. Da geht noch was.“

Den 31. Spieltag tippt Jan Barkowski (Fichte Bielefeld):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel