Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke
Offiziell vorgestellt - das ist der neue Trikotsponsor für die Knappenschmiede

(0) Kommentare
Schalke: Offiziell vorgestellt - das ist der neue Trikotsponsor für die Knappenschmiede
Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist hat am Freitag, 1. Dezember 2023, einen neuen Partner für seine Knappenschmiede vorgestellt.

Neuer Partner für den Nachwuchs des FC Schalke 04: Die Mannschaften der Knappenschmiede bis hinab zur U13 werden ab sofort das Logo der Knappschaft Kliniken GmbH tragen.

Damit läuft Schalkes Nachwuchs erstmals in seiner sehr erfolgreichen Geschichte mit einem eigenen Brustflock auf. Das Engagement in der Knappenschmiede ist eine Erweiterung der seit diesem Jahr existierenden Partnerschaft. Bereits am Samstag (2.12.) ist der neue Knappenschmiede-Trikotsponsor auf dem Dress des U23-Teams sichtbar. Die Mannschaft von Chef-Trainer Jakob Fimpel läuft um 14 Uhr mit dem neuen Aufdruck beim Regionalliga-Auswärtsspiel beim Spitzenreiter 1. FC Bocholt auf.

Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring & Service des S04, sagt über den Ausbau der Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über die Intensivierung unserer Zusammenarbeit mit den Knappschaft Kliniken. Sie sind für uns ein wichtiger strategischer Partner, umso glücklicher sind wir darüber, dass sie uns ab sofort noch sichtbarer unterstützen, indem sie das Trikot unserer Knappenschmiede-Mannschaften zieren. Ein starkes Zeichen der Knappschaft Kliniken.“

Neben Dederichs freut sich auch Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, über den neuen Trikotsponsor: „Es ist ein wichtiges Zeichen für unsere Nachwuchsarbeit, dass die Knappenschmiede-Mannschaften nun mit einem eigenen Sponsor auf der Brust auflaufen. Wir freuen uns, dass sich die Knappschaft Kliniken dazu entschieden haben, uns zu unterstützen.“

Andreas Schlüter, Hauptgeschäftsführer Knappschaft Kliniken GmbH, ergänzt: „Die medizinische Kooperation mit dem FC Schalke 04 hat für uns eine hohe Symbolkraft. An unserem Beitrag der KI-gestützten Leistungsdiagnostik wird spürbar, warum wir und Schalke so gut zueinander passen, denn uns verbindet eine lange Tradition und eine gemeinsame Idee der Zukunft. Wir freuen uns daher, dass wir unser Engagement auf die Knappenschmiede und den Knappschaft Kliniken Familienblock ausdehnen können und damit genau die Zukunftsfelder besetzen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel