Startseite » Fußball » Regionalliga

MSV Duisburg
Wechsel von Phillip König zu Regionalliga-Traditionsklub geplatzt

(6) Kommentare
MSV Duisburg: Wechsel von Phillip König zu Regionalliga-Traditionsklub geplatzt
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Phillip König vom MSV Duisburg stand zuletzt ein Wechsel in die Nordost-Staffel der Regionalliga im Raum. Doch dazu wird es nicht kommen.

Das Ende der Transferperiode rückt immer näher - und die Fans des MSV Duisburg warten weiterhin auf eine Verstärkung für die Offensive.

Vor dem enttäuschenden 1:1 gegen Aufsteiger SSV Ulm hatte Trainer Torsten Ziegner von "aussichtsreichen Gesprächen" berichtet. Doch auch fünf Tage später konnten die Zebras noch keinen Neuzugang verkünden. Tim Köther vom 1. FC Heidenheim wurde zuletzt als Kandidat für eine Leihe gehandelt.

Auch auf der Gegenseite könnte noch etwas passieren beim MSV. Allen voran Phillip König ist ein Kandidat für einen Abgang. Der Stürmer spielt in den Planungen der Duisburger keine große Rolle und dürfte bei einem passenden Angebot wechseln.

Als möglicher Abnehmer galt zuletzt Rot-Weiß Erfurt. Der Traditionsklub aus der Regionalliga Nordost nahm König auf der Suche nach einem Ersatz für den lange verletzten Romario Hajrulla ins Visier. Doch zu einem Wechsel in die Thüringer Landeshauptstadt wird es nicht kommen.

Zwar verbrachte der 23-Jährige einige Tage bei RWE und Trainer Fabian Gerber sagte Ende der vergangenen Woche gegenüber Bild: "Phillip ist jetzt drei Tage hier. Danach machen wir uns Gedanken, ob eine Verpflichtung sinnvoll ist und werden uns dann nächste Woche mit ihm zusammensetzen."

Doch inzwischen hat sich König gegen einen Wechsel nach Erfurt entschieden, wie sein Berater auf Nachfrage bestätigte. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der gebürtige Suhler auch über den 1. September hinaus in Meiderich bleibt und seine Chance sucht, auch wenn er an den ersten vier Spieltagen nicht zum Duisburger Kader gehörte.

König kam im vergangenen Sommer aus der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel ins Ruhrgebiet. Sein erstes Jahr verlief unglücklich. Der Angreifer blieb ohne Tor und spielte auch aufgrund von Verletzungen nur selten (18 Einsätze, dreimal Startelf). Ob der Angreifer dennoch ein Zebra bleibt oder doch noch wechselt, wird sich bis Freitag um 18 Uhr entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel