Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Bocholt
299-maliger Drittliga-Akteur ist Wunschspieler - Entscheidung steht bevor

(0) Kommentare
1. FC Bocholt: 299-maliger Drittliga-Akteur ist Wunschspieler - Entscheidung steht bevor
Foto: firo

Der 1. FC Bocholt ist weiterhin auf der Suche nach einer Verstärkung für seine Offensive. Einen Wunschspieler gibt es auch, doch dieser steht noch in der 3. Liga unter Vertrag.

"Wir suchen einen flexiblen Offensivpieler, der stark im Eins-gegen-Eins-Duell ist. Es kann auch ein Spieler aus der 3. Liga sein, der ausgeliehen werden möchte. Die Hauptsache ist, dass es ein Mann ist, der uns sofort weiterhilft und verstärkt", sagte Marcus John vor wenigen Tagen gegenüber RevierSport.

Der Sportchef des 1. FC Bocholt verriet auch: "Wir haben auch ein heißes Eisen im Feuer. Jedoch müssen wir hier ein paar Tage abwarten. Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert."

RevierSport weiß mittlerweile, um welches heißes Eisen es sich handelt. Marcus Piossek ist der Wunschspieler am Hünting.

Ein Angebot für den 33-jährigen 299-maligen Drittligaspieler liegt auch schon vor. Dieser muss sich nun entscheiden. Das Problem: Piossek müsste zunächst seinen Vertrag beim SV Meppen auflösen. Nach RS-Informationen sieht es aktuell aber nicht danach aus.

Marcus Piossek in Zahlen:

2. Liga: 9 Spiele, 2 Tore, keine Vorlage

3. Liga: 299 Spiele, 46 Tore, 35 Vorlagen

Regionalliga: 41 Spiele, 9 Tore, 3 Vorlagen

Oberliga: 1 Spiel, 2 Tore, keine Vorlage

Bisherige Vereine: Borussia Dortmund II, Rot Weiss Ahlen, Karlsruher SC, VfL Osnabrück, Preußen Münster, 1. FC Kaiserslautern, SC Paderbonr, Sportfreunde Lotte, SV Meppen.

John bestätigt: "Ja, wir sind an diesem Spieler interessiert und warten auf eine Entscheidung. Diese soll am Montagabend auch fallen." John sagt weiter: "Wir müssen dann aber auch schauen, woran wir sind. Wir können auch nicht unendlich auf ihn warten."

Schon am Samstag geht es für Bocholt mit dem Nachholspiel gegen Fortuna Köln im Ligabetrieb weiter. John: "Wir haben zuletzt viele Verletzte und viele Kranke gehabt. Aber das Lazarett lichtet sich von Tag zu Tag immer mehr. Ich gehe davon aus, dass auf jeden Fall gespielt wird und wir gegen die Kölner eine gute Mannschaft ins Rennen schicken werden."

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.