Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Rödinghausen Tabellenführer, Abstiegskampf immer krasser

(4) Kommentare
Regionalliga West: Rödinghausen Tabellenführer, Abstiegskampf immer krasser
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rödinghausen übernimmt zumindest für eine Nacht die Tabellenführung. Im Abstiegskampf geht es derweil immer enger zu. Dort ist der WSV unter den Strich gerutscht.

Der SV Rödinghausen hat zumindest vorerst die Tabellenführung in der Regionalliga West übernommen. Die Mannschaft von Trainer Carsten Rump steht nach dem 3:0 (2:0)-Sieg gegen Wattenscheid 09 zumindest über Nacht auf dem ersten Tabellenplatz. Für die Ostwestfalen trafen Damian Marceta (27.), Patrick Kurzen (40.) und Vincent Schaub (75.). Wattenscheid bleibt somit Letzter.

Die zweite Mannschaft von Schalke 04 hat hingegen etwas abreißen lassen müssen. Die Königsblauen kamen gegen ein abstiegsbedrohtes Rot Weiss Ahlen nur zu einem 2:2-Unentschieden. Soichiro Kozuki (54.) und Steven van der Sloot (56.) hatten die Ahlener Führung durch Cihan Özkara schnell gedreht. Christian Skoda (59.) traf für die Ahlener jedoch zum Ausgleich.

Alemannia Aachen kam derweil in Spiel eins nach Ende der Ära Fuat Kilic beim SV Straelen zu einem 4:2-Sieg. Ken Mata brachte die Straelener zweimal in Führung. Tim Korzuschek und Elsamed Ramaj konnten jedoch für die Kaiserstädter ausgleichen. Mit zwei weiteren Treffern und somit einem lupenreinen Hattrick sorgte Ramaj letztendlich für den Erfolg.

Der 1. FC Bocholt konnte hingegen einen Big Point im Abstiegskampf einfahren. Bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln siegte die Mannschaft von Trainer Marcus John mit 3:1. Marvin Lorch erzielte in der 89. und 92. Minute die beiden entscheidenden Treffer. Für Bocholt traf zuvor Jeffrey Obst zur Führung (26.), Maximilian Schmid (66.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Kölner, bei denen Lukas Nottbeck eine Viertelstunde vor Schluss vom Platz geflogen war.

Ansonsten konnte sich Fortuna Düsseldorfs U23 hinten ein wenig befreien. Dank der Treffer von Jona Niemiec und Kingsley Marcinek siegte die Elf von Trainer Nico Michaty mit 2:0 gegen den 1. FC Düren. Das Duell zwischen Lippstadt und Wiedenbrück endete mit einem 3:3-Unentschieden. Fortuna Köln feierte bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach einen 2:1-Sieg.

Am Sonntag folgt dann noch das Top-Spiel des Spieltags zwischen dem SC Preußen Münster und Rot-Weiß Oberhausen. Der 1. FC Kann-Marienborn bekommt es zuhause mit dem Wuppertaler SV zu tun. Der WSV ist durch die Erfolge von Bocholt und Düsseldorf II auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Ohnehin wird es unten immer enger. Zwischen Platz vier und 16 sind es gerade einmal sechs Punkte Unterschied.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel