Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Dickes Münsteraner Ausrufezeichen! Preußen siegen im Gipfeltreffen

(7) Kommentare
RL West: Dickes Münsteraner Ausrufezeichen! Preußen siegen im Gipfeltreffen
Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster hat im Titel- und dem gleichbedeutenden Aufstiegskampf der Regionalliga West ein dickes Ausrufezeichen gesetzt!

Das mit Spannung erwartete Regionalliga-West-Gipfeltreffen zwischen dem SC Preußen Münster und dem SV Rödinghausen geht an die Hausherren. Münster siegte vor rund 7700 Zuschauern mit 1:0 und konnte damit ein Ausrufezeichen im Titelrennen setzen. Die Preußen liegen schon vier Punkte vor Verfolger Rödinghausen und haben auch noch ein Spiel in der Hinterhand. Und das alles erst nach acht Begegnungen.

Der SV Rödinghausen begann selbstbewusst im Preußen-Stadion. Den Gästen aus Ostwestfalen gehörte auch die erste richtig gute Torchance. Kevin Hoffmeier (8.) zirkelte einen Freistoß über die Münsteraner Mauer und zwang Maximilian Schulze Niehues zu einer Glanztat. Der Ball hätte genau gepasst.


Es ging hin und her: die Preußen hatten wenige Minuten später ebenfalls eine dicke Möglichkeit. Shaibou Oubeyapwa sah den gut laufenden Gerrit Wegkamp (16.), der aus kurzem Winkel abschloss und an SVR-Torhüter Tiago Estevao scheiterte.

Der RevierSport-Liveticker zum Nachlesen.

Sieben Minuten später waren es wieder Oubeyapwa und Wegkamp, die in Co-Produktion den Führungstreffer hätten erzielen können. Nach einer Oubeyapwa-Hereingabe nahm Wegkamp (23.) das Leder volley und schoss nur knapp über die Latte. Glück für Rödinghausen!

Bekanntlich sind aller guten Dinge drei, doch nicht bei Wegkamp: In der 33. Minute war es diesmal Marco Lorenz der mit einer Freistoß-Flanke den Preußen-Stürmer bediente, dieser aber den Ball erneut über das Rödinghauser Tor ballerte. Es ging mit einem torlosen Remis in die Pause.

Preußen Münster: Schulze Niehues - Langlitz, Hahn, Scherder, Lorenz - Remberg, Grote (90.+2. Kok) - Oubeyapwa (89. Koulis), Bouchama (68. Bindemann), Deters (76. Ghindovean) - Wegkamp.

SV Rödinghausen: Estevao - Kurzen, Flottmann, Wolff, Choroba - Riemer (81. Fehr), Hoffmeier, Wiemann, Bravo Sanchez - Schaub (63. Ibrahim), Marceta (69. Bach).

Schiedsrichter: Thibaut Scheer.

Tor: 1:0 Deters (46.).

Gelbe Karten: Remberg, Schulze Niehues - .

Zuschauer: 7.681.

Nach Wiederbeginn belohnten sich die Preußen dann für ihre Offensivbemühungen. Torben Deters (46.) wurde auf die Reise geschickt, umkurvte Estevao und brachte die Hammer Straße zum Beben - 7.600 Preußen-Fans feierten den 1:0-Führungstreffer!

Rödinghausen kämpfte sich zwar zurück ins Spiel, aber konnte bis auf einen Daniel-Flottmann-Kopfball (67.) das Preußen-Tor nicht gefährden. Münster blieb souverän und brachte den Sieg nach Hause. Ein dickes Ausrufzeichen des SC Preußen im Aufstiegskampf!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel