Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Abgang wechselt von Absteiger zu Absteiger

(3) Kommentare
KFC Uerdingen: Abgang wechselt von Absteiger zu Absteiger
Foto: Thorsten Tillmann

Ein zentraler Mittelfeldspieler verlässt den KFC Uerdingen und wechselt zu einem Verein, der ebenfalls aus der Regionalliga West abgestiegen ist.

Leon Augusto hat nach seinem Abschied vom KFC Uerdingen einen neuen Verein gefunden. Er läuft in der kommenden Saison für den Bonner SC auf, der ebenso wie der KFC aus der Regionalliga West abgestiegen ist. Der BSC plant derzeit den Neuanfang in der Mittelrheinliga. Augusto ist der sechste Neuzugang der Rheinlöwen.

"Leon soll aus dem Zentrum heraus das Spiel gestalten", sagt Bonns Sportdirektor Daniel Zillken, "und mit seinen sehr guten fußballerischen Fähigkeiten unserer neuen Mannschaft helfen, einen weiteren Schritt nach vorn zu machen."

Bonner SC: Sechs Neuzugänge für die Mittelrheinliga

Der 22-jährige Augusto stammt aus Portugal und wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet. Nach zwei Jahren im Regionalliga-Team der Kölner und einer Saison in Finnland wechselte er im vergangenen Sommer nach Uerdingen. Für die Krefelder bestritt er 32 Pflichtspiele, erzielte vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

"Ich freue mich auf die Herausforderung beim Bonner SC, etwas zu entwickeln", wird Augusto zu seinem Wechsel zitiert. "Die Gespräche mit dem Verein haben mich vollends überzeugt und zu diesem Wechsel bewogen."

Zuvor verpflichtete der BSC bereits Hajdar Shala (1. FC Düren), Samir Malaab (SSV Bornheim), Jan-Luca Prangenberg, Maximilian Decker (beide VfL Alfter) sowie Tim Schirmer (Viktoria Köln U19).

(3) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

nico_r 2022-06-29 10:23:16 Uhr
Strahlkraft Ürdingen 0:11, zieht wohl nicht mehr :-)
Sven1985 2022-06-29 13:35:26 Uhr
Ey, nico_r, was stimmt mit Ihnen eigentlich nicht, dass Sie unter jeden KFC-Kommentar denselben unsinnigen Spruch schreiben müssen? Ist das ein Fetisch, oder was??? Zu viel "Strahkraft" eingeatmet???
Was war denn die höchste Pleite Ihres Vereins? Vielleicht sollten wir dann mal darüber reden. Und die Stadt heißt "Uerdingen"!
hellmuut 2022-06-29 21:59:36 Uhr
diesem nico_r würde ich doch gerne mal im realen Leben begegnen - um mir bestätigen zu lassen, welch armselige Wurst das doch ist...

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.