Startseite » Fußball » Regionalliga

3. Liga
RWE-Rechtsverteidiger wechselt zu Alemannia Aachen

(22) Kommentare
3. Liga: RWE-Rechtsverteidiger wechselt zu Alemannia Aachen
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Sauerland hatte in der letzten Zeit große Verletzungsprobleme. Jetzt verlässt er Rot-Weiss Essen und wechselt zu einem weiteren Traditionsverein.

Nach Daniel Davari (Ziel Unbekannt) und Marius Kleinsorge (nach Leihe zurück zum 1. FC Kaiserslautern) wird auch David Sauerland Rot-Weiss Essen nach dem Aufstieg in die 3. Liga verlassen.

Der Rechtsverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, wechselt zum West-Regionalligisten Alemannia Aachen. Seit 2019 lief Sauerland im RWE-Trikot auf, durch zahlreiche Verletzungsprobleme kam er in der Summe nur auf 31 Spiele für die Essener.

Nun der Neustart auf dem Tivoli. RWE-Sportdirektor Jörn Nowak betont: „David musste nach seinem Kreuzbandriss einige Rückschläge verpacken, er ist aber immer wieder zurückgekommen und körperlich nun wieder voll da. Er hat sich immer sehr vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch deshalb einen großen Anteil an unserem Aufstieg. Wir wünschen ihm für die Zukunft sportlich sowie privat alles Gute.“

Zugänge: Felix Schlüsselburg (SV Lippstadt, war ausgeliehen), Felix Heim (FSV Frankfurt, war ausgeliehen), Ron Berlinski (SC Verl), Nico Haiduk, Timur Mehmet Kesim, Mustafa Kourouma (alle eigene U19),

Abgänge: Marius Kleinsorge (1. FC Kaiserslautern, war ausgeliehen), Daniel Davari (Ziel unbekannt), David Sauerland (Alemannia Aachen)

In Aachen freut man sich auf den 24-Jährigen: "Wir sind der festen Überzeugung, dass David sowohl charakterlich als auch sportlich eine absolute Bereicherung für unser Team sein wird. Wir bekommen einen technisch gut ausgebildeten Spieler, der gleichzeitig über eine starke Mentalität verfügt. Trotz seines jungen Alters hat er schon sehr viele Erfahrungen sammeln können und zudem mit dem Kreuzbandriss im Juli 2020 bereits eine schwere Verletzung gut aufgearbeitet“, erklärt Alemannia-Sportdirektor Helge Hohl.

Der Spieler selber ist bereit für die neue Aufgabe: "Ich freue mich extrem auf Alemannia Aachen. Durch die Duelle mit Essen auf dem Tivoli weiß ich, welche Wucht dieser Verein hat. Ich werde auf dem Platz alles dafür geben, diese Wucht weiter zu entfachen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (22 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel