Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Jetzt wollen einige Fans Kasse machen

(26) Kommentare
RWE:  Jetzt wollen einige Fans Kasse machen
Foto: RS

Teile der Utensilien, die bei Rot-Weiss Essen nach dem Aufstieg mitgenommen wurde, tauchen nun als Angebot auf Internetplattformen auf.

Die Bilder sind noch frisch. Rot-Weiss Essen hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Ein Platzsturm sollte verhindert werden, damit die Damen der SGS Essen am Sonntag im Abstiegskampf der Frauen-Bundesliga einen bespielbaren Untergrund haben.

Doch nach dem ersehnten Aufstieg brachen alle Dämme. Tausende Fans liefen auf den Platz. Viele sicherten sich ihre Aufstiegsutensilien. Doch die bleiben nicht zuhause und werden behütet wie ein Schatz. Viele versuchen das, was sie aus dem Stadion mitgenommen haben, zu Geld zu machen.

Die Frauen der SGS haben am Sonntag trotzdem den Klassenerhalt perfekt gemacht. Vor 912 Zuschauern gelang ein 3:0 gegen Schlusslicht Jena im Stadion am Hallo.

Bei "ebay Kleinanzeigen" zum Beispiel gibt es mehrere Angebote für kleinere Stücke vom Aufstiegsrasen. Von 25 Euro bis 800 Euro, die Bandbreite ist enorm. Auch der Spielball der Partie RWE - Rot Weiss Ahlen (2:0) wird angeboten. 250 Euro werden hier als Verhandlungsbasis genannt.


Den Torpfosten hat man noch nicht auf den bekannten Internetplattformen gefunden. Einer wurde am Abend nach dem Aufstieg von einigen Zuschauern durch Essen-Rüttenscheid getragen. Wie hoch der Schaden ist, den RWE im Nachgang der Feierlichkeiten zu begleichen hat, das steht noch nicht fest.

(26) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Dong 2022-05-16 09:20:15 Uhr
Wieviel muss man getankt haben, um auf die glorreiche Idee zu kommen, einen Pfosten zu entwenden? Und was müssen das für Leute sein, wenn sie sich jetzt an dem Rasen bereichern wollen?
Dicker Doktor RWE 2022-05-16 09:24:29 Uhr
Wenn ich Rasen brauch geh ich im Gartencenter. Versteh den Blödsinn eh nicht warum ich Rasen mitnehm muss nach den Aufstieg. Also ich hoffe nur das den Rasen niemand kauft bei Ebay.
Opa Bär 2022-05-16 09:34:48 Uhr
Soviel Aufstiegsrasen wie da verkauft wird, soviel wächst in gesamt Essen nicht.
Auf der einen Seite natürlich eine schöne Erinnerung an diesen Tag, auf der anderen Seite jedoch eine Einladung für alle asozialen Geschäftemacher.
Ist wie mit dem Jesuskreuz...was da an "Original" Holz in Umlauf ist, damit hätte man 3 Archen bauen können.
Man kann davon ausgehen das der selbe Rasen in der Vorwoche schon in Gelsenkirchen als "Original-Aufstiegsrasen" verhökert wurde. Stammen tut er jedoch aus Omas kleinen Schrebergarten in Castrop-Rauxel.....
Viva Colonia 2022-05-16 09:36:34 Uhr
Typisch RWE-Fan-Thriatlon!
1.Unerlaubt den Platz stürmen!
2.Rasen klauen !
3.Anschließend das Diebesgut
verkaufen !
Nur der RWE...
Axl76 2022-05-16 10:00:05 Uhr
Ich finde genau ein Angebot auf Kleinanzeigen zum Thema "Rasen".
Und wenn ich Verantwortlicher bei RWE wäre, würde ich mal Kontakt aufnehmen, richtig gutes Geld bieten und dann direkt bei Übergabe anzeigen.

Ich fand es super, dass wir auf dem Platz waren und ich war berauscht von der ganzen Freude.
Warum einige nun alles mitnehmen und kaputt machen mussten, erschließt sich mir nicht.

Mein Kurzer hat was viel Besseres bekommen:
Fotos zusammen mit Kefkir, Engelmann, Plechaty und Dürholz.
DAS ist mal cool, kostet nix und die SGS hätte trotzdem spielen können.

Toller Tag, unvergessliches Erlebnis - super gemacht, Jungs!!!

Nur der RWE!
Harry de Vlugt 2022-05-16 10:02:12 Uhr
Als damals die Westkurve abgerissen wurde, bin einen Abend bevor die Bagger anrollten mit ‚nem Kumpel und einem Hammer zur Hafenstraße. Gemeinsam haben wir uns dann ein Stück von den Betonplatten der Stehplätze abgeschlagen. Das ist mein Schatz - verkaufen würde ich den NIE. Davon ab würde mir das eh keiner glauben
:-)
Andere Zeiten!
Experte54 2022-05-16 10:03:18 Uhr
Hallo viva colonia,
da haben die Essener Fans nichts mit zu tun. Den Platzsturm und die Sachbeschädigungen haben die fremden Hooligans zu verantworten, die die bereits in Münster die Randale veranstaltet haben.
MarcKl 2022-05-16 10:03:46 Uhr
Schön wie du auf den RS Zug aufspringst Colonia. Weil eine Hand voll Deppen was bei Ebay verkauft lockt es direkt einen auf der selben Stufe seriösen Kommentar wie die Berichte von RS. Gott sei Dank kommentiert hier nur eine immer gleiche Minderheit und Gott sei Dank muss man ab nächster Saison den RS nicht mehr lesen sondern kann auf seriöse Blätter zurück greifen.
memax 2022-05-16 10:14:20 Uhr
Aus dem Kicker:

Vor etwas mehr als einem Jahr, als Rot-Weiss Essen durch den DFB-Pokal fräste, da war der Klub wieder in aller Munde. Auf einmal sprach Fußballdeutschland über RWE, der WDR lehnte sich an die Essener Klublegende Helmut Rahn an und schrieb nach dem Einzug ins Viertelfinale von "Rahnsinn" - und den Romantikern im Lande ging mal wieder das Herz auf, weil die Tradition, das Echte, das Wahre triumphierte.

Heute, gut 14 Monate später, lohnt sich der Rückblick auf die Essener Pokalsaison alleine deshalb, weil der Regionalligist den Leuten schon damals mit ziemlich eindrücklichen Bildern vor Augen geführt hat, wie gigantisch das Potenzial ist, das seit Jahren in diesem Klub schlummert.

RWE hat Wucht. RWE hat Strahlkraft. RWE hat Geschichte, ja im Grunde hat RWE alles, was es braucht, um ein Fixpunkt auf der Fußballlandkarte zu sein
Red_Eyes 2022-05-16 10:42:09 Uhr
Das war der Wahnsinn! Ich blieb nach dem Spiel noch etwa 2 Stunden im Stadion E1!
Genau vor uns liefen die Fans zwischen West und Haupttribüne hinaus.

Sitzbänke, Stühle vom Auswechselspieler Bereich, rote Dreieck Werbung Sparkasse, beide Tore, Ausschnitt Elfmeterpunkt, sonstige Rasenstücke, Tornetze, also alles was nicht verbaut war!

Alle müssten an etwa 30 positionierten Polizisten vorbei!

Mein Sohn hat sich 2 x mit dem wohl besten Spieler der Regionalliga Daniel Heber geknipst! Dieses Juwel, dieser Ehrgeiz, dieser Wille, diese Schnelligkeit ist grandios!

Jetzt 2 Tage nach dem Spiel bin ich wieder normal, hoffe ich? Die letzte Woche der Hammer und ich hatte richtig Bammel. Meine Frau sagte zu mir "Du bist verrückt". Ich sagte zurück "Das sind wir ALLE"!

Ich wünsche allen Roten eine entspannte Zeit!!
Traunstein030560 2022-05-16 11:16:14 Uhr
Axi.. nin da voll bei dir!
Ich war auf der E 2 und von Anfang an eine geile Stimmung ..eine Vorfreude...
Als der Platzsturm losging hab ich mir gedacht jetzt geh ich mir ein Bier holen...ging dann wunderbar schnell :-)
Die Schlagzeile ist voll daneben - aber sorry RS leider ist das Alltag bei Euch
Was Ihr damit anfeuert könnt Ihr hier selbst wieder lesen...die Trolle lassen Ihren Müll ab sowie Viva..der ganze Verein RWE wird pauschalisiert Beleidigt.
Letzte Woche wurde in Köln der Platz gestürmt? Und...usw.....

Ich bin dann mit meinem Bier aufs Spielfeld gegangen und hab mich hingesetzt...alles nochmal Sacken lassen...ein wunderbares Gefühl.
Nach 2 Stunden bin ich dann voller Stolz auf unseren RWE, alle Mitarbeiter des Vereins, die Klasse Fans von RWE Richtung Stadt aufgebrochen!
Es war ein Einzigartiges Erlebnis nachdem ich seid 55 Jahren ins Stadion pilgere! Mich hat es auch sehr gefreut soviele junge Menschen zu sehen!
Danke RWE!
Nächste Saison muss ich mir Ernsthaft Überlegen den Reviersport zu lassen!
Auch Ihr RS könnt etwas zur Befriedung des Fußballs beisteuern - lasst einfach mal diese Reißerischen Schlagzeilen weg...
Ich Danke Sie
Nur der RWE
Traunstein030560 2022-05-16 11:18:33 Uhr
Danke Memax - das ist ein seröser Verdienter Beitrag über RWE
zweiteliga2022 2022-05-16 11:25:41 Uhr
Habt ihr eigentlich mitbekommen, wievielt draußen vor den Toren standen? Ein Polizist sprach von mindestens 2.000 die auf den Schlusspfiff gewartet haben. Abends war überall Party, RWE-Lieder aus den Gartenanlagen, war schon super, die Jungs haben uns echt viel Freude bereitet, das es erst am letzten Spieltag entschieden wurde, hat noch mal einen zusätzlichen Kick gegeben, wir können halt nur dramatisch, positive wie negative Erlebnisse :-) Ist schon ein verrücktes Fanumfeld :-)

NUR DER RWE
Opa Bär 2022-05-16 11:26:53 Uhr
Viva Colonia, deine Aussage ist doch völliger Bullshit.
Letzte Woche auf Schalke ist es genauso gelaufen, in Bremen und Stuttgart nicht anders.
Dicker Doktor RWE 2022-05-16 11:36:47 Uhr
Opa Bär, dieser Vivi schreibt grundsätzlich Stuss gegen RWE.
Der Sinngehalt ist egal. Hauptsache dagegen.
Viva Colonia 2022-05-16 11:44:26 Uhr
Opa,was ist das den für eine Argumentation?
Das es in Stuttgart, Bremen oder Köln genau so gelaufen ist, macht die Sache doch nicht besser.
Hier wurde ganz klar etwas ilegal entwendet (Rasen), um es anschließend zu verhöckern!
Der Verweis auf andere Straftaten um das eigene Handeln zu legalisieren, entspricht ausschließlich der RWE-Logik...
Dicker Doktor RWE 2022-05-16 11:56:51 Uhr
Und was ist das für ne Logik im Internet nur zu provozieren um eigene Defezite zu kompensieren? Übrigens Vivi wo warste den am Samstag.?
1907/1911/1950 2022-05-16 12:00:25 Uhr
Es stand schon vorher fest, dass es zum Platzsturm kommen wird und das die SGS am Hallo spielt. Oder meint hier irgendwer, dass die Siegerehrung inkl. Podest usw. spontan auf der Ost abgehalten wurde?
Immerhin ging es einigermaßen gesittet zu und wir haben keine verletzten zu beklagen wie bei den anderen Platzstürmen...
RWE1 2022-05-16 12:45:33 Uhr
@Dong, daß sind keine richtigen RWE-Fans. Für mich sind das Zerstörer u. Diebe.
YoHanSon 2022-05-16 13:54:41 Uhr
Totaler kappes das nur den RWE Fans anzulasten. War doch bei den anderen Vereinen dasselbe..
Ma locker bleiben.
Leachim 2022-05-16 14:04:54 Uhr
Nuh beissen die rwe Hasser vor Wut in die Tischkante.
Egal. Sobald die Schadenssumme bekannt ist sollten alle rwe Fans zussmmenlegen.
Was soll es. Ist doch nichts passiert. Freude Jubel endlich.
Machen die Fans anderer Vereine auch so, nur sind die halt nicht Meister geworden ??
In diesem Sinne: nur der RWE ???
UNVEU 2022-05-16 14:11:34 Uhr
Viva Colonia hau ab - Letzte Woche haben das die Fans der blau weißen nach dem Aufstieg genauso gemacht - Ist jetzt in Bremen passiert und vorher schon bei ganz vielen Vereinen auch - Aber einfach mal wieder nur seinen Hass auf RWE hier als Blödsinn schreiben und behaupten ist typisch RWE Fan - Wie kann man nur so armselig sein
Dropkick Rot-Blau 2022-05-16 15:33:09 Uhr
Für mich ist das Vandalismus und Diebstahl am eigenen Verein!
Kauft euch doch was an diesem Tag und ihr unterstützt euren Verein! Hat für mich mehr Stellenwert Wenn das zur Normalität wird, ja Prost Mahlzeit!
Aber euer Stadion ist ja kein Denkmal!
Das sind die Fans die mal kommen um sich irgendwie zu bereichern und wenn die den Verein plündern, egal!
Trotzdem Glückwunsch zum Aufstieg!
Opa Bär 2022-05-16 15:37:36 Uhr
@Viva Colonia, es geht ja darum das du geschrieben hast sowas passiert nur bei RWE.....und das ist totaler Blödsinn.
Herner 2022-05-16 17:35:46 Uhr
In Köln wurde beim letzen Heimspielauch gestürmt,der Kapitän,sass vor Enttäuschung auf dem Rasen und hat sich gewundert,das auf einmal die Fans bei ihm waren.Also Viva Colonia,was hast Du jetzt zu sagen oder schreiben?Glaube noch nicht mals,das Du Fan des 1.FC Köln bist.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.