Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Wie RWE - auch Preußen Münster erfüllt Drittliga-Voraussetzungen

(8) Kommentare
Regionalliga: Wie RWE - auch Preußen Münster erfüllt Drittliga-Voraussetzungen
Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Regionalliga-Aufstieg wird sportlich entschieden, denn die beiden Drittliga-Anwärter haben eine Lizenz für die 3. Liga bekommen.

Nach Rot-Weiss Essen hat auch der Spitzenreiter der Regionalliga West, der SC Preußen Münster, alle Zulassungsvoraussetzungen der 3. Liga erfüllt.

Drei Spieltage vor dem Saisonende hat auch der Tabellenführer die Gewissheit, dass er nach einem möglichen Aufstieg die Lizenz für Liga drei in der Tasche hat.

Die Münsteraner gaben bekannt: "Der Sportclub erfüllt die technisch-organisatorischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga. Die erteilten Auflagen entsprechen den bereits aus früheren Lizenzierungsverfahren bekannten obligatorischen Nachweispflichten, die für den SC Preußen keine Hürde darstellen. Darüber hinaus muss dem Verband regelmäßig über den Status der Stadionmodernisierung berichtet werden."

Hier rollen ab Anfang Juni die Bagger, um die Westkurve abzureißen. Bis 2027 soll die Modernisierung abgeschlossen sein, am Ende könnten 19.400 Zuschauer in das neue Stadion passen.

Doch auch ohne den Umbau wurde die Lizenz für die 3. Liga erhalten. „Nachdem wir die erforderlichen Unterlagen fristgerecht beim Verband eingereicht hatten, kam nun ein sehr positives Feedback aus der Frankfurter DFB-Zentrale, das unserer seriösen Arbeit der letzten Monate und Jahre Rechnung trägt. Trotz schwierigster wirtschaftlicher Voraussetzungen – insbesondere durch den Abstieg und die anhaltende Coronakrise – ist es uns gelungen, den Klub in sicherem Fahrwasser zu halten und ein drittligataugliches Umfeld zu schaffen“, betont Geschäftsführer Bernhard Niewöhner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel