Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
"Die Sätze aus Essen ehren uns sehr"

(56) Kommentare
Wuppertaler SV: "Die Sätze aus Essen ehren uns sehr"
Foto: Stefan Rittershaus

Der Wuppertaler SV reist am Sonntag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Spitzenspiel nach Essen. WSV-Trainer und -Manager sind vor dem Auftritt sehr optimistisch.

"Endlich ist das Spiel greifbar", sagt Stephan Küsters. Seit Wochen ist in der Regionalliga West das Gipfeltreffen zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV das große Thema. Am Sonntag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) geht die Partie dann vor 750 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße über die Bühne.

"Es ist schade, dass die Hafenstraße nicht voll sein wird. Ansonsten ist alles angerichtet. Wir freuen uns sehr, dass wir uns diese tolle Partie erarbeitet haben. Wir fahren mit Respekt, aber ohne Angst nach Essen. Wir sind gut drauf und haben einiges vor", erzählt Björn Mehnert, Trainer des WSV.

Küsters und Mehnert, das sind die beiden Architekten des Wuppertaler Erfolgs. Sie waren es, die im Winter 2021 den Kader umkrempelten und der Umbruch sollte sich bezahlt machen: Platz fünf in der Rückrunde der vergangenen Saison und der Niederrheinpokal-Sieg. Nach dem Umbruch ging es bergauf - bis auf Platz zwei zur Winterpause dieser laufenden Serie.

Wenn wir am Ende Zweiter, Dritter, Vierter oder Fünfter werden, wird uns niemand den Kopf abreißen. Was passiert aber, wenn Essen nicht Erster wird? Hier zählt doch nur Platz eins für RWE. Damit dürfte auch die Druck-Frage beantwortet sein.

Björn Mehnert

"Mit uns hat doch niemand zu diesem Zeitpunkt der Saison da oben gerechnet. Umso stolzer sind wir auf unsere Arbeit", betont Küsters. Und dass aus Essen Stimmen wie die von Boss Marcus Uhlig kommen und besagen, dass der WSV mehr Druck als RWE in dem Spitzenspiel am Sonntag hat, darüber können Mehnert und Küsters nur müde lächeln.

"Die Sätze aus Essen von Marcus Uhlig ehren uns. Meines Erachtens zeigt das auch nur den großen Respekt, den Essen vor uns hat", sagt der WSV-Coach. Und ergänzt: "Aber mal ehrlich: Wenn wir am Ende Zweiter, Dritter, Vierter oder Fünfter werden, wird uns niemand den Kopf abreißen. Was passiert aber, wenn Essen nicht Erster wird? Hier zählt doch nur Platz eins für RWE. Damit dürfte auch die Druck-Frage beantwortet sein."

Sportchef Küsters ergänzt: "Mich ehren die Aussagen von Marcus Uhlig. Wenn er das so sagt, dann heißt das, dass wir einen richtig guten Job gemacht haben. Uns hatte doch keiner auf dem Zettel. Jetzt sind wir da und wollen auch am Sonntag Essen ärgern. Sie bleiben der große Favorit auf den Aufstieg. Das ist doch auch klar."

Auf jeden Fall ist die Vorfreude beim WSV so groß wie bei RWE, da dürften sich alle Beteiligten beider Lager einig sein. Küsters sagt: "Das macht doch Spaß, das macht doch Bock. Man lebt als Fußballer für solche Spiele. Wenn nur noch die verrückte Hafenstraße voll wäre - das wär's. Ich bin mir sicher, dass auch jede Menge Wuppertaler nach Essen gereist sind. Aber wir leben eben in solchen und nicht in anderen Zeiten. Wir wollen den Fans ein gutes Spiel liefern und dafür sorgen, dass sie vor den Bildschirmen glücklich sein werden." Das wird auch das Ziel der Essener sein.

(56) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Red-Whitesnake 2022-01-22 08:49:09 Uhr
Das hätte ich auch so wiedergeben können.
Es ist immer das Gleiche... wir freuen uns darauf, wir haben keinen Druck, für solche Spiele lebt man als Fußballer, schade das die Hafenstr. leer bleibt und und und.
Und ganz wichtig ist immer die Aussage... Essen ist der Favorit.
Da könnten sich selbst kurz vorher 20 Hobbyfußballer das Trikot überstreifen, dann wäre Essen immer noch Favorit.
Einige Clubs stapeln immer gerne tief, damit man sich hinterher nichts ankreiden lassen kann. Da wird man für die vornehme Zurückhaltung dann gefeiert und bei Essen läuft es dann natürlich anders, da ist es die angebliche Großspurigkeit, der Größenwahn.
Ein Artikel mit Aussagen, die jeder aus dem 170er hätte sagen können.
Fußball ist so einfach. :-))))
Le Big Doc RWE 2022-01-22 09:16:58 Uhr
Dieser unmenschliche Druck.
Den hab ich jeden Morgen wenn ich meine 3 K auslebe. Kaffee, Kippe, Kacken.
Morgen ist nur ein Fussballspiel und ich bin nicht im Stadion. Das ist einfach nur ärgerlich.
Carlos Valderrama 2022-01-22 09:55:13 Uhr
Tatsache ist, dass der WSV das Spiel gewinnen muss.
Das wissen die auch, insofern können sie sich das Gelaber sparen.
Uns reicht ein Unentschieden, so ist das wenn man vorne liegt.
Klaus Thaler 2022-01-22 10:07:31 Uhr
Wer die Tabelle lesen kann, weiß schon auf wem der größere Druck lastet.
Verliert RWE, können sie trotzdem mit einem Sieg im Nachholspiel in Ahlen wieder am WSV vorbeiziehen.
Verliert WSV, sind es schon 4 Punkte Vorsprung für RWE und im besten Fall dann sogar 7 Punkte. Das wäre schon eine kleine Hausnummer.
Ich gehe morgen von einem Remis, oder einem knappen Sieg für RWE aus.
Red-Whitesnake 2022-01-22 10:31:23 Uhr
Mit nem Unentschieden wäre ich nur zufrieden, wenn man zurückliegen würde.
Jetzt im Vorfeld überhaupt nicht.
Unentschieden bringen dich einfach nicht voran.
Spiel in die Hand nehmen und zeigen, dass man die Wuppis besiegen möchte. ;-)
Le Big Doc RWE 2022-01-22 10:40:44 Uhr
Der Friedel wird schon genug Druck machen bei denen in Wuppertal. Denke der möchte auch noch zeitnah Erfolg erleben. Oder is er in wirklichkeit Conner Mc Loud?
Baby 2022-01-22 10:43:44 Uhr
Oder spielt da jemand schon seit Jahren "immer Ärger mit Bernie"?
Schimmel07 2022-01-22 10:46:10 Uhr
Natürlich würde uns gegenüber Wuppertal ein Unentschieden reichen, aber nicht gegenüber den anderen beiden. Also ist ein Sieg angesagt. Forza RWE
12.Mann v. Kleeblatt 2022-01-22 10:53:12 Uhr
".... wir leben eben in solchen und nicht anderen Zeiten."
Und die erlauben es Nowak und Uhlich, ohne Gesichtsverlust und möglicherweise auf Kosten von Anderen, bereits zum 2.Mal ein irrsinniges Trainingslager abzusagen.
4zzmc
47zmc
Le Big Doc RWE 2022-01-22 10:56:20 Uhr
Das wird nen klarer und eindeutiger Sieg für uns. Die Wuppis scheißen sich doch jetzt schon in die Hose. Sieht man doch was die im Vorfeld erzählen. Tolle Saison und das ganze Bla Bla. Die haben sich doch jetzt schon mit der Niederlage abgefunden Morgen. Ausser vielleicht der Friedel. Aber der spielt ja nicht mit.
12.Mann v. Kleeblatt 2022-01-22 10:58:27 Uhr
Ein Unentschieden nützt RWO
urjb4
Le Big Doc RWE 2022-01-22 10:58:46 Uhr
Ja Kleeblättchen. Hast Du die Buchung unterschrieben und musst jetzt die Stono zahlen? Da sieht man mal wie doof Du bist
Wupperstolz 2022-01-22 11:20:25 Uhr
@Le Big Doc RWE
Du scheinst hier der große Zampano und Wahrsager der RWE Fans zu sein.
Schaun wir mal wer sich am Sonntag in die Hose scheißt.
Auch wenn du dich als Doktor bezeichnest sind deine Diagnosen falsch.
Carlos Valderrama 2022-01-22 11:24:18 Uhr
Ein Unentschieden wäre für RWE nicht optimal, aber unproblematisch. 4 Punkte Ausbeute gegen einen direkten Konkurrenten sind prima. Bei einem Sieg würde ich sogar sagen, Wuppertal wird nicht mehr Erster.

Spiele wie gegen Ahlen dagegen sollten schon 3er werden.

Also ein Unentschieden ist für uns null komma null Problem.
Malocher74 2022-01-22 11:28:50 Uhr
Das in Wuppertal gute Arbeit geleistet wird steht doch außer Frage, das kann und darf man auch mal anerkennen. Das wird morgen ein 50:50 Spiel, gerade weil es das erste nach der Pause ist.

Ein Heimsieg wäre natürlich top, aber ich schließe mich auch denen an die sagen mit einem Punkt könnten wir gut leben. So ist das halt wenn man entsprechend vorher gepunktet hat.

Ich freue mich jedenfalls riesig darauf und hoffe auch für alle Zuschauer, sei es hüben oder drüben, auf ein interessantes, packendes Spiel.
PepAncelotti 2022-01-22 11:38:30 Uhr
Der WSV weiß, dass bei RWE der Kopf der Mannschaft Grote, das absolute Herzstück, der Motor der Essener fehlt.

Viktoria Köln hat RWE's Schwächen offenbart, Meppen hat RWE's Schwächen offenbart. Selbst der Sprockhöveler Trainer sah taumelnde Essener und sagte: "Wir hätten in der 1.Halbzeit 3 zu 1 führen müssen!".

Das ist wie beim Weltmeisterschaftskampf. Der übermächtige Champ hat plötzlich über dem linken Auge einen Cut. Und du siehst pötzlich deine Chance und denkst nur noch an den Cut und an deine Chance.

Ob der WSV den Vorteil gegen verunsicherte Essener nutzt, ist eine andere Sache. Lachen
Le Big Doc RWE 2022-01-22 11:40:53 Uhr
Wupoerstolz.
Morgen hat die Toilettenspuehlung Pause in Wuppertal. Irgendwann ist jeder Darm mal Leer wenn man die ganze Woche aufen Beuler sitzt. Kurz vor 14 Uhr erwarte ich aber noch mal eine längere Schlange vor dem Gäste Wz in den Katakomben des Stadion an der Hafenstrasse.
Red-Blue Lion79 2022-01-22 11:46:42 Uhr
Was für Kommentare hier wieder am Start sind ist. Ohne Worte. Ich lache mich schlapp wenn es am Ende der Saison eine Mannschaft packt die damit nicht. Gerechnet hat. Hoch Mut kommt vor dem Fall hüben wie drüben
Wupperstolz 2022-01-22 11:51:08 Uhr
@Le Big Doc RWE,
passt auf das die Toilette an der Hafenstraße der Heimmannschaft wegen
Verstopfung nicht überläuft.
Schimmel07 2022-01-22 11:51:38 Uhr
Naja Doc, Hochmut kommt vor dem Fall. Dennoch haben Deine Aussagen immer einen gewissen humoristischen Wert. Ich bleibe lieber demütig und hoffe, dass wir morgen um kurz vor 4 Grund zum Feiern haben. Nur der Urknall RWE
Le Big Doc RWE 2022-01-22 12:00:26 Uhr
Wupperstolz.
Das könnte passieren. Als guter Gastgeber werden wir euch auch die Heimtoilette überlassen damit das Spiel auch pünktlich beginnen kann. In den Stehklos, also Pissoars, nur urinieren bitte.

Schimmel, bißchen auf den Putz hauen gehört doch dazu.
Rothosen1907 2022-01-22 12:25:21 Uhr
@ Ancelotti : Du bist ja ein ganz schlauer , hast wahrscheinlich eine Glaskugel !
zweiteliga2022 2022-01-22 12:25:45 Uhr
RWE - WSV oder WSV - RWE, waren schon in meiner Jugend mit meine Lieblingsspiele. Das gegeneinander Fratzen usw. war auch immer vom Feinsten, wenn wir mit "Rot-Weiss Essen, ficken und vergessen" begrüßt wurden und wir mit einem "Ihr habt die hässlichsten Weiber" und Wuppertal - Asiozial" bedankt haben ;-)

Hoffe auf 3:0 und bin mit jedem positiven Ergebnis zufrieden.

Das nächste Aufeinandertreffen sollte dann 24/25 in Liga 2 vor ausverkauften Haus sein ;-)

Allen viel Spaß morgen....

NUR DER RWE, ABER NUR DER
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-01-22 12:26:49 Uhr
Wir glauben, dass die Mannschaft von RWE besser mit dem Druck umgehen kann als so mancher Fan hier. Einige haben ja wirklich schon die Schweissperlen auf der Stirn. Als Essener muss man doch sagen:,, Wir sind Favorit , wir wollen aufsteigen und müssen auch den WSV schlagen .´´
Ein Verein, der Jahr für Jahr als Favorit gilt, sich auch als solcher bezeichnet reicht ein Punkt morgen nicht.
Denn nicht der WSV ist der Aufstiegskanditat Nr.2 sondern Vereine wie Fortuna Köln und Münster sind die, die ihre Möglichkeit in den nächgsten Wochen suchen. Da wäre jeder Punktverlust gefährlich.
Schimmel07 2022-01-22 12:35:42 Uhr
Da haben die 3 Jotts recht
Rothosen1907 2022-01-22 12:42:21 Uhr
@Wupperstolz : Beim WSV war Jahrzehnte Funkstille , schön das Ihr wieder zurück seit , F. Runge , der Macher ! Trotzdem ist die Fan Unterstützung , einfach nur schwach . ( Viele haben die Farben gewechselt , Richtung Gelsenkirchen ) Am Sonntag ohne Fans , so ein Derby , geht gar nicht ! Grüsse von der Hafenstraße , nur derRWE ! ( Vermisse Cronenberger)
nico_r 2022-01-22 13:48:36 Uhr
Wupperstolz ist sowieso KFC Fan. Er ist mit mindestens vier Nicks im KFC Forum angemeldet: nico_r, Fussballfreind, Wupperstol und Alter Haudegen

Aber er behauptet, dass das nicht stimmt. Er habe es "recherchiert": imgur.com/a/lV2EoJe

Halt ein grosser Lügner unser Wupperstolz aka Alter Hausegen :-)
Cronenberger 2022-01-22 13:57:04 Uhr
Ist ja schön, dass ich vermisst werde!
Danke Rothosen1907!
Hier bin ich.
Beobachte und lese sehr genau diese „Wer-hat-den-längeren?“-Diskussion!
Finde ich absolut schwachsinnig und unsinnig, mich daran zu beteiligen.
Verstehe nur nicht die Prognosen, von wegen klarer Sieg für RWE?!
Sollten unsere Morgen ihr momentanes Leistungsvermögen vollständig abrufen, kann es für RWE ganz eng werden!
Gewinnen unsere das Spiel, kann es ganz schnell, unabhängig von uns, sehr eng werden.
Es wird gerne vergessen, daß Fortuna Köln dann gegenüber RWE und dem WSV im Moment klar im Vorteil ist, angesichts der noch ausstehenden Nachholspiele.
Gewinnen sie alle drei, wären sie nämlich trotz eines eventuellen Sieges von RWE gegen Ahlen alleine vorne!
Insofern braucht hier keiner rumzuschwafeln, RWE hätte keinen Druck!
Und … sollten wir Morgen gewinnen, wird die Kritik auf eurer Seite, gerade hier im Chat wieder richtig heftig werden.
Erst recht, wenn der Aufstieg dieses Jahr nochmal verknackt werden sollte!
Beim WSV ist und war es von Saisonbeginn an nie das erklärte Ziel dieses Jahr aufsteigen zu wollen.
Dafür war unser Team eine viel zu große Wundertüte.
Gerade von einigen hier, dir jetzt hier so groß rumkotzen, wurden wir doch sowieso nicht ernst genommen.
Insofern halte ich hier schon so einige Aussagen für eigentliche Angst, das RWE Morgen scheitern könnte.
Aber dann war es eh der Schiri schuld, der Rasen 5mm zu lang und der Ball zu weich.
Ich glaube dir wenigsten würden sie Leistung des Gegners anerkennen!
Also …. warten wir es Morgen ab!
Cronenberger 2022-01-22 14:06:17 Uhr
Was mich für Morgen im Moment viel mehr interessiert, ob Soccerwatch/Stage es wenigstens Morgen mal schafft, den Livestream vernünftig über die Bühne zu bringen?!
Seit Stage das Sagen hat ist das bis jetzt immer eine Katastrophe gewesen. Ein Spiel nach 15 Minuten gar nicht mehr gestreamt, ein weiteres nach 80 Minuten beendet! …. Usw. Sowas hat es noch nicht mal unter Soccerwatch gegeben!
Bin mal gespannt ob dir den Stream für bestimmt 20.000 Nutzer schaffen?..
NiederrheinLöwe 2022-01-22 14:07:05 Uhr
#micdrop

NUR der WSV
YoHanSon 2022-01-22 14:26:47 Uhr
Wie sprechen und alle nach dem Spiel einfach wieder wenn der RS da gefühlte 1000 Berichte übern den Kampfsieg des RWE schreibt.
stehplatzmitte 2022-01-22 14:30:27 Uhr
Bitte unentschieden spielen! Danke!
Gruss aus Köln

Und möge Dagobert Runge noch lange leben. Sonst wird aus Wuppertal wieder Jammertal.
Red-lumpi 2022-01-22 14:34:19 Uhr
@Cronenberger
Es wird gerne vergessen, daß Fortuna Köln dann gegenüber RWE und dem WSV im Moment klar im Vorteil ist, angesichts der noch ausstehenden Nachholspiele.
Gewinnen sie alle drei, wären sie nämlich trotz eines eventuellen Sieges von RWE gegen Ahlen alleine vorne!

Wieso hat F.Köln 3 Nachholspiele?
RWE 20 Spiele 47 Punkte / F.Köln 19 Spiele 42 Punkte
Essen hat ein ein Nachholspiel Köln 2
RWE-Serm 2022-01-22 15:06:09 Uhr
Und je enger getaktet umso anstrengender wird es dann auch.
The Red-Blues 2022-01-22 15:12:13 Uhr
Hey ihr Hafenmimis. Der Doc hat wohl ne neue Lieferung Klopapier erhalten. Anders kann ich seine Fäkalsprache nicht deuten.
Für alle die nach seinem heutigen Sch.i.ss nix mehr abbekommen haben, gibts morgen ab 16 Uhr die Gelegenheit den Schuhkarton in Borbeck voll.zu.ka.cken und die Allerwertesten auf dem Rasen zu reinigen. Soviel zum Thema Druck. Grüße aussem Tal ihr Fuzzis.
Baby 2022-01-22 15:15:20 Uhr
Ich find das klasse, wenn sich die Fans der Aufstiegskandidaten vor dem Spiel ohne Beleidigungen hochnehmen! Frag mich nur, warum der Zwölfte sich äußert.

Im übrigen kann ich den RWE nach dieser Winterpause nur schwer einschätzen, war ja recht holperig. Aber das darf nicht in den Köpfen sein, sondern das was man erreichen kann.
Wer meint, dass DG Kopf, Herz und Motor war, hat zu wenig RWE Spiele gesehen oder möchte sich das einreden.
Bei den Wuppis (Hut ab, ich hätte in der Saison nicht erwartet, dass ihr ernsthaft oben dabei seid) hängt zuviel altem Friedel. Mittelfristiger Erfolg scheint extrem schwer, denn... was kommt nach FR? Die letzten Versuche waren alle desaströs, das wissen Stadt, Unternehmen und Sponsoren.

Trotzdem ist es mir x-mal lieber mit den Wuppis, Aachen, Münster und dem kfc, als mit den Zwoten und den Osttouren. Deswegen drücke ich die Daumen, dass wir zwar aufsteigen, aber auch dass ihr uns in Liga 3 nachfolgt.

12mvk (Stänkerfürst)
majo07 2022-01-22 15:32:41 Uhr
Wer oben bleiben bzw. oben dran bleiben will der muss gewinnen.
Egal wer. Wen interessiert denn der ganze Druck "Scheiß"?
Gewinnen wir morgen (und das Nachholspiel) dann ist der WSV Meister der Herzen. Bei einem Unentschieden rückt uns PM und FK auf die Pelle. Bei einer Niederlage geben wir die Tabellenführung ab, bleiben aber oben dran.
Red-Whitesnake 2022-01-22 15:36:48 Uhr
Schuhkarton ist ein geschütztes Wort eines RWO-Anhänger, da wäre ich mal etwas vorsichtiger, das rote Blau ;-)
Man merkt schon... es wird hitziger, die Stimmung gereizter.
Morgen um diese Zeit weiss man vielleicht mehr.

Gruß zurück runter ins Tal :-)))
Red-Whitesnake 2022-01-22 16:16:08 Uhr
Wir schalten schnell zur Hafenstr.

Immer noch 0:0
Welch' eine Dramatik, nach der 20minütigen Unterbrechung wegen der Dronenlandung im Stadion, bekommt RWE nun die letzte Möglichkeit. Der Schiedsrichter zeigt an, dass es noch eine Minute ist.
RWE im Angriff, die Flanke von Young kommt an die 16m Linie, Krasniqi hämmert die Kugel volley an die Latte, von dort geht der Ball auf die leere West.
Das müsste Spiel müsste eigentlich aus sein, aaaah.. ich sehe, dass der Schiedsrichter zur Ecke zeigt. Der WSV Torhüter war also noch mit den Fingern dran.
Tarnat geht raus zur Ecke an die Haupttribüne.
Er legt sich den Ball hin. Geht 3 Schritte zurück, wir sind in der 98.Spielminute... er läuft an, der Ball kommt lang rein und aus dem Hintergrund müsste Herze schießen, Herze schießt und Tooooor, Tooooor , Tooooooor. Das Spiel ist auuuuuus. Rot-Weiss Essen ist Fußball-Weltmeister.

Wir schalten zurück ins Studio.
Tja, dann kamen wir ja noch zur richtigen Zeit.
Und für alle RWE-Fans draußen an Radios spielen wir jetzt.... Adioleee'.
Danach noch eine Folge Elvis ruft an.
Platzwart_sein_sohn 2022-01-22 16:37:08 Uhr
Hoffentlich sind die Spieler morgen genauso Dünnhäutig bei den Wuppis.
Platzwart_sein_sohn 2022-01-22 17:04:32 Uhr
Red-Whitesnake sehr gut....
Steiger1972 2022-01-22 21:36:26 Uhr
Junge....Junge,wir reden hier über das Dorf....Wuppertal.Ihr seit in den nächsten Wochen da angekommen,wo ihr euch auch eingeschätzt habt.Platz 5 und gut ist,ihr werdet es sehen.
Wir wollen und werden aufsteigen,wenn unser Trainer Morgen die richten 11 Jungs aufbietet,die sich zerreißen werden für den RWE,dann gibbet kein halten mehr.....fertig.
Mich interessieren andere Vereine nicht,wir wollen hoch in Liga 3 und haben seit Jahren diesen Druck,weil wir ihn selber herstellen.
Morgen müssen Taten kommen und nix anderes.Keine Ausreden oder ähnliches,es zählt im Heimspiel gegen die Wuppies nur ein Sieg und wir werden hoffentlich auch auf Sieg spielen.
Underground 2022-01-22 22:21:52 Uhr
750 Zuschauer spiegeln fast den normalen Zuschauerschnitt in Wuppertal wieder. Dies ist ein erheblicher Vorteil.
So jetzt mal ernsthaft. Bin froh wenn das Spiel vorbei ist, das Gelaber nervt unendlich.
Das Spiel wird nicht hier entschieden, sondern morgen auf dem Platz. Peinlich wie sich hier manche benehmen.
Nur der RWE
Wupperstolz 2022-01-22 22:30:07 Uhr
@Steiger1972, komm hier nicht so arrogant rüber (Dorf Wuppertal) usw...
Wuppertal ist Großstadt mit 360.000 Einwohnern und hat erheblich mehr Einwohner als z.B .Gelsenkirchen. Essen ist zwar um einiges größer, aber morgen im Stadion sehen wir mal wer besseren Fußball spielt.
NUUR DER WSV!
Steiger1972 2022-01-22 22:42:23 Uhr
@Wupperstolz.
Ihr seit und bleibt ein Dorf.Ich stehe wenigstens dazu und spreche das auch genauso aus......ich könnte euch noch nie leiden und das wird sich auch niemals ändern.
Genau,morgen nach dem Spiel lesen wir uns wieder,aber heul hier drin nicht rum und gratulier uns,lach.
Jetzt Spaß bei Seite und auch nicht überheblich.Keiner hatte deine Truppe oben in der Tabelle zu diesem Zeitpunkt erwartet,wirklich Respekt,aber ich glaube nicht,das deine Truppe das bis zum Saisonende durchzieht und durchhält.
Natürlich drücke ich euch gegen Münster und Fortuna Köln die DaumenZwinker
Wupperstolz 2022-01-22 23:00:54 Uhr
@Steiger1972, Gott sei Dank sind nicht alle Essener so unsympathisch wie du. Du bist halt ein bisschen verbohrt und meinst Essen wäre der Nabel der Welt.
PepAncelotti 2022-01-22 23:19:23 Uhr
Neidhart hat heute im Interview gemeint, dass seine Mannschaft im Nachholspiel auf 50 Punkte kommen könnte. Auf Youtube zu sehen. Lachen
Steiger1972 2022-01-22 23:42:43 Uhr
@Wupperstolz
Genau,da hast du recht,Das denke ich auch über unseren RWE.Der geilste Club in Deutschland.....fertig!
stehplatzmitte 2022-01-23 00:02:41 Uhr
Ich würde den WSV verdammt ernst nehmen. Für mich ein Fifty-Fifty-Spiel. Da kann alles passieren. Na, auf jeden Fall freue ich mich auf die Kommentare nach dem Spiel. Mal gucken, wer Wunden lecken muss. ;-)
The Red-Blues 2022-01-23 10:06:58 Uhr
Kennt ihr diese komischen Träume?
Anfangs total mies und am Ende wird alles gut? So einen hatte ich.
Unsere Jungs fahren in die hässlichste Stadt Westeuropas und zack kriegen alle Ausschlag und Juckreis. Krätze oder sowas.
Beim Aufwärmen unserer Gladiatoren kommt dem Mannschaftsdoc die Idee unser "Lehnchen" zu singen, anschliessend trällert er noch "Jongens ausm Tal" und zum Schluß noch ein fröhliches sch.ei.ss RWeeeee.
Peng. Alle geheilt.
Die Mannschaft legt sämtliche Beschwerden ab, spielt cool ihren Stiefel runter, mehr brauchts auch nicht gegen die Hafenschwalben, und gewinnt am Ende 4:1. Tja, ich sag mal: Träume lügen nicht!!

Ach übrigens, da fallen mir noch etliche Lieder mehr zu meiner schönen Heimatstadt ein.
Habt ihr auch welche? Ausser Ariola..äh...Ade ole...öhm...Aldioke....ach ich komm nicht drauf...
Hat ja auch vielleicht was mit Intellekt zu tun.
Nuuuuur der Weee Ess Vauuu!!
UNVEU 2022-01-23 10:12:49 Uhr
Da haben wir ja Glück das nur 750 RWE Fans bei dem Spiel dabei sein dürfen, da kann der Wozi diesmal nicht schön die Fanlager beider Vereine auf Krawall im und um Stadion pushen - Reicht ja schon das er jetzt wieder jeden möchte gern Profi und Star Trainer wie Knappmann befragt zum Spiel - Immer das gleiche, sinnvolle Berichte zum Spiel gibt es nicht - irgendwelche Ex Spieler werden ausgegraben um was gegen RWE zu erzählen - normal würden dann jetzt die Berichte zur Fan Hetze folgen, aber bis auf die 750 RWE Fans sind ja keine anderen zugelassen - Mal schauen was der Wozi dann diesmal noch für einen Mist bringt - Nur der RWE
Wupperstolz 2022-01-23 10:40:14 Uhr
@The Red-Blues,

Ich kenne da auch gutes Wuppertaler Liedgut:
Heute schlagen wir nach altem Brauch, RWE mit dem Hammer auf'm Bauch
Lustig, lustig, tralala der WSV ist wieder da.

Oder klick hier: [url]https?://www.youtube.com/watch?v=jtEp 7WlbmNo&list=PLVm8QUENgU5LuFLJHVdgs2HkZQ 9m39e4k[/url]
Red-Whitesnake 2022-01-23 11:27:35 Uhr
Das rote Blau...,
bei solchen wilden Träumen, da waren bestimmt ein paar Substanzen zuviel durcheinander.
Vorher immer gut die Hinweise auf der Packung, oder so lesen.
Dann gibt es hinterher auch kein böses Erwachen. ;-)

Entspannt und gesund bleiben, ne?
Cronenberger 2022-01-23 12:14:18 Uhr
@Red-Lumpi

Sorry, hast Recht!
Trotzdem, bei einer Niederlage heute von RWE, hat unter Umständen, bei gleicher Spielanzahl, Fortuna Köln die Nase vorn.
Und sie Meisten bei euch kalkulieren ja sie drei Punkte in Ahlen schon mehr oder weniger als bereits klar ein.
Man sollte nie das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist …..
Ist in den letzten Jahren ja bei euch schon des Öfteren schief gegangen.
Steiger1972 2022-01-23 16:08:19 Uhr
@Wupperstolz
Du hast ausgewuppert,lach.....Fahr eine Runde mit deiner Schwebebahn durch dein Dorf und gut ist,du Lachtaube.Den Torwart könnt ihr da lassen,der war klasse.
Ich warte nun auf deine Beschimpfungen,leg los,hahahaha
Wupperstolz 2022-01-24 17:45:53 Uhr
@Steiger1972,
Mit Usern, die einen niedrigen IQ haben diskutiere ich nicht weiter.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.