Startseite » Fußball » Regionalliga

Aufstiegskampf
Regionalliga West so spannend wie zuletzt vor 7 Jahren

(79) Kommentare
regionalliga, Rot-Weiss Essen, Dennis Grote, RWE, Top-Spiel, regionalliga, Rot-Weiss Essen, Dennis Grote, RWE, Top-Spiel
Foto: Thorsten Tillmann

An der Spitze der Regionalliga West geht es nach diesem Wochenende wieder so richtig eng zu. Das war zuletzt in der Saison 2014/15 so. Damals gab es ein Foto-Finish.

Die Fans von Rot-Weiss Essen werden es nicht gerne hören, aber: Durch das 1:1 von RWE beim FC Wegberg-Beeck ist es an der Spitze Regionalliga West am 17. Spieltag wieder so richtig spannend geworden. Die Verfolger Preußen Münster (1:0 gegen den KFC Uerdingen), Wuppertaler SV (1:0 gegen Borussia Mönchengladbach II) und Fortuna Köln (1:0 gegen Alemannia Aachen) gewannen ihre Spiele allesamt. Tabellenführer Rot-Weiss Essen und den Viertplatzierten Fortuna Köln trennen gerade einmal drei Punkte. Und auch Rot-Weiß Oberhausen hält dank eines 4:0-Sieges über den FC Schalke 04 II noch den Kontakt zur Spitze. Der RWO-Rückstand auf RWE beträgt sechs Zähler.

Hinzu kommt, dass Fortuna Köln noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Vergleichbare Spannung herrschte in der Regionalliga West zu diesem Zeitpunkt zuletzt in der Saison 2014/15. Zwei Protagonisten waren damals auch schon im Aufstiegsrennen dabei: RWO und RWE. Nach 17 Spieltagen führte Alemannia Aachen mit 34 Punkten die Tabelle an. Nur einen Zähler dahinter folgten Essen und die U23 von Borussia Mönchengladbach. RWO war mit 30 Punkten Tabellenvierter und auch Viktoria Köln, der SC Wiedenbrück (jeweils 29 Punkte) und Fortuna Düsseldorfs U23 (28 Punkte) befanden sich in Lauerstellung.

Borussia Mönchengladbach II wird Meister und verpasst Aufstieg

Damals blieb es auch bis zum Saisonende spannend. Am Ende lieferten sich drei Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Alemannia Aachen, Viktoria Köln und Borussia Mönchengladbachs U23. Das vorläufige Happy-End hatten schließlich die Fohlen, die mit 69 Punkten Meister der Regionalliga West wurden. Aachen beendete die Saison mit 68, Köln mit 66 Punkten.

Der Drittligaaufstieg blieb den Gladbachern damals aber verwehrt, weil sie in der Relegation an Werder Bremen II scheiterten. Einem 0:0 im Hinspiel folgte ein 0:2 im Rückspiel, sodass die Fohlen auch im folgenden Jahr wieder in der Regionalliga West antreten mussten.

(79) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Jaja07 2021-11-21 13:08:22 Uhr
Welch eine Spannung nach 17 von 38 Spieltagen
IchDankeSie1907 2021-11-21 13:39:37 Uhr
Was für ein Quatsch.
Letzte Saison war es weitaus spannender. Kann man auch an der Tabelle am Ende ablesen. Da ging es darum, ob die Geldsäcke aus Dortmund mit unbegrenzten Möglichkeiten oder der Arbeiter- und Traditionsverein aus dem Essener Norden aufsteigt. Die Geldsäcke (KGaA) hat bekanntlich gewonnen.
Diesmal spielt sich der gleiche ungleiche Kampf in der Regionalliga Südwest statt.
Aber solange sich die Regionalligavereine sich nicht gegen die Zweitvertretungen wären, wahrscheinlich aus mangelnder fachlicher Kompetenz, solange werden die Fernsehgelder aus der ersten Mannschaft die Überlegenheit der Zweitvertretungen betonieren. Und es wird mit Sicherheit für die normalen Vereine noch viel schlimmer werden, weil die Zweitvertretungen über immer mehr Geld aus den Fernseheinahmen der Profimannschaften verfügen werden.
Die Zweitvertretungen müssen in eine eigene Liga!
YoHanSon 2021-11-21 13:52:17 Uhr
Wir gehen hoch.Nur der RWE !
lappes 2021-11-21 14:05:10 Uhr
@IchDankeSie1907

In der aktuelen Saison kommen die Geldsäcke aus dem Essener Norden.
Die haben schon in der Hinrunde allein gegen Straelen, Wiedenbrück und Wegberg satte 7 Punkte liegen lassen.

13 Jahre Regionalliga kommen nicht von ungefähr, da spielen größtenteils die eigenen unzulänglichkeiten eher eine Rolle, als die Zweitvertretungen anderer Vereine.

Im Übrigen tritt der Kommerz bei RWE auch immer mehr zum Vorschein. Herr Uhlig verkauft euch das ganze auch noch als Tradition.
Das macht er sehr gut und das ist auch sein Job. Einen anderen Weg gibt es nämlich nicht wenn man nach oben will.
UNVEU 2021-11-21 14:06:15 Uhr
Wir in Essen sind Unaufsteigbar - mit diesem planlosen Spiel nach vorne und dem immer wieder hinten rum spielen, sowie der eklatanten Schwäche bei Ecken, Elfern und Freitößen wird am Ende wieder ein anderer lachen --- Neidhart mag ein toller Typ sein, aber diese planlose Spielweise ohne Zug zum Tor wird uns den Aufstieg auch diese Saison wieder kosten - trotz Ausfälle, mit der vorhandenden Qualität darf nicht so ein gewürge mit am Freitag bei Wegberg Beeck bei raus kommen - wenn sich da nichts ändert und Neidhart weiten an dieser destruktiven Spielweise festhält, wird der Aufstieg mit einer so qualitativ Starken Mannschaft wieder mal verspielt - Uhlig und Nowak wollen das wohl nicht sehen
Preußen_Willy 2021-11-21 14:36:53 Uhr
@IchDankeSie1907

RWE ein "Arbeiterverein"? Ist Fußball für eure Spieler nur eine Nebentätigkeit? Meines Wissens hat RWE einen Investor, der jedes Jahr laut übereinstimmenden Medien einen niedrigen Millionenbetrag gibt ([url]https?://www.transfermarkt.de/rot-we iss-essen-holt-investor-peljhan-ins-boot -berichte-uber-mehrere-millionen-euro/vi ew/news/332617).[/url]

Schade, dass wir in Münster sowas nicht haben. Andererseits finde ich es charmanter, dass die Mehrheit des Kaders bereits in unserer Jugend gespielt hat.
Spieko 2021-11-21 14:51:37 Uhr
@lappes und @Preußen Willy

so isses
Ronaldo20 2021-11-21 15:14:38 Uhr
Preußen_Willy RWE hat keinen Investor der Millionen gibt jedes Jahr
majo07 2021-11-21 15:19:55 Uhr
Wenn er ein reiner Investor wäre, würden wir nicht in dieser Liga rumdümpeln.
Heißt das Stadion in Dortmund eigentlich immer noch Westfalen Stadion?
jednajedna 2021-11-21 15:22:44 Uhr
@Preußen_Willy .. stimmt absolut! Der Weg der Preußen ist ein sympathischer und richtig. Trotzdem werden sich in diesem Jahre die RWE-Millionen durchsetzen ..und die Stadt, die Region und Fans haben es dann auch verdient!
majo07 2021-11-21 15:38:50 Uhr
Unser Verein hat mehrfach zu Herrn Peljhan Stellung bezogen.
Wenn man Ding immer wieder falsch wiedergibt werden sie nicht automatisch wahr. Er bleibt das was er ist und nicht das was andere wollen.
IchDankeSie1907 2021-11-21 16:01:53 Uhr
@lappes, @Preußen Willy und @spieko:
Der größte Sponsor ist in Essen der zahlende Fan. Und Wenn jetzt die KGaA vor maximal 150 eigenen Fans, dann ist das ein ein Problem.
Und @lappes Du bist sowieso völlig peinlich, wenn Du über Deine KGaA redest. Das muss Dir doch langsam weh tun.
Außerdem beschwerst Du Dich immer, wenn wir Essener was über Borussia Dortmund schreiben. Und jetzt schreibst Du hier in der Regionalliga? Wie gesagt, schon allein peinlich, gemessen an Deinen eigenen Aussagen.

Und wenn ihr in Münster nicht genug Fans ins Stadion bringt, trotz der hervorragenden Leistung die Euer Team bringt, dann ist das Schade, aber wir können nichts dafür.
Aber wenn Du, Willy, nicht die eigentliche Problematik erkennst als Anhänger eines normalen Vereins, dann tust Du mir leid. Aber fall schön über Essen her. Das ist wichtiger als Solidarität gegen ein Schei..-System.
Und sollten wir diese Saison vielleicht das Rennen machen, was ich leider nicht so sehe, wünsche ich Dir, lieber @PreußenWilly, nächste Saison einen 1. FC Köln II, der seine Prioritäten neu ausrichtet. Viel Spaß, dann.
lappes 2021-11-21 16:09:26 Uhr
@IchDankeSie1907

Du bist und bleibst ein ignoranter Spinner.

Ich ärgere mich nur dass ich wieder auf dich reingefallen bin.
Traunstein030560 2021-11-21 16:10:42 Uhr
Ach Lappes und Preußen Williii ihr Neidzerfressenen Alten Sägen :-) RWE wird Aufsteigen..Punkt - ich habe mir ja so einige Spiele auch von RWE Neid Gegnern angeschaut...die Essenz daraus ist das die meisten Mannschaften da ganz anders Fußball spielen und sich nicht mit 10 Spielern im 5m Raum verbarrikadieren...Natürlich eröffnet das andere Möglichkeiten...selbst wenn RWE gegen Rödelhausen nicht gewinnt...was ist dann? NÖSCHT...Ihr Preussen habt es Nötig gegen Uerdingen Polizisten anzugreifen usw. ..und habt da mit Mühe und Not 1 zu 0 gewonnen...Klasse Leistung überigens von Uerdingen. Wir werden diese Saison Aufsteigen denn trotz der vielen Verletzten bleiben wir dran...Was wollt ihr auch in Liga 3? Habts doch schon gehabt und jämmerlich Versagt..Also Ich danke Sie und Nur der RWE....PS. an die vielen sogenannten RWE Fans die die Mannschaft und den Trainer ständig unter der Gürtelllinie angreifen und eben nicht mit Respekt kritisieren..ihr unterstützt Preussen und andere nur damit und nicht mehr!
Preußen_Willy 2021-11-21 16:24:39 Uhr
Macht mal halblang.

Ihr bekommt genug Geld und seid damit zurecht der Aufstiegskandidat. Nehmt doch einfach die Rolle an, anstatt sich hinter Phrasen zu verstecken a la "Wir sind ein Arbeiterverein". Das seid ihr schon ewig nicht mehr.

Was dieser Unsinn mit Zuschauerzahlen soll, erschließt sich mir nicht. Wir sind zufrieden! Immerhin spielen wir nicht in einem schicken Stadion wie ihr und haben auch nicht so viele Einwohner wie Essen. Alles gut und ist kein Neid! Ehrlich, wir sind top zufrieden für den momentan Stand.

Ansonsten werden wir es sehen, ob ihr dominant aufsteigt. Schön, dass ihr beiden so überzeugt seid, hoffentlich sind es eure Spieler auch und verlieren die Nerven, wenn es weiterhin nicht so läuft, wie man will. Oder die Fans, die an Neidhard zweifeln (der macht es aber auch richtig gut, versucht sich immer auf emotionale Weise bei den Fans anzubiedern, taktisch hat er allerdings nichts drauf).
IchDankeSie1907 2021-11-21 16:27:06 Uhr
@lappes, nicht ärgern. Das ist ein Fußballforum und da wird sich meistens etwas direkter ausgetauscht. Und dann macht das auch Spaß.

Solange die Beleidigungen nicht das Format eines "HaHoHe" erreichen, ist alles in Ordnung.

Also, schöne Grüße vom Spinner an den Peinlichen. :-)
IchDankeSie1907 2021-11-21 16:35:10 Uhr
@PreußenWilly, ich schrieb Folgendes:
"Und sollten wir diese Saison vielleicht das Rennen machen, was ich leider nicht so sehe, wünsche ich Dir, lieber @PreußenWilly, nächste Saison einen 1. FC Köln II, der seine Prioritäten neu ausrichtet. Viel Spaß, dann."

So ganz überheblich überzeugt scheine ich vom Aufstieg meines Arbeitervereins noch nicht zu sein.

Noch ein Tipp. Schreib in Münster in ein Preußen Forum. Da bekommst Du auch die Zustimmung die Du erwartest. Deswegen reg Dich wieder ab. Wir sind früher auch ganz gut ohne Deine Belehrungen und Klarstellungen ausgekommen. Als Ihr in der dritten Liga wart, hat dich der ach so reiche Arbeiterverein aus dem Essener Norden auch einen feuchten Dreck interessiert.
PepAncelotti 2021-11-21 16:42:23 Uhr
Interessanter Vergleich.
RWE führte am 17.Spieltag auch die Tabelle an und konnte bis zum 22.Spieltag mit Gladbach und Aachen mithalten. Gladbach und Aachen sind dann enteilt.
Zwischen dem 27. und 31.Spieltag kam Viktoria angerauscht und war nur noch 1 Punkt hinter Spitzenreiter Gladbach, hatte aber dann zweimal gepatzt.
Gladbach holte am 33.Spieltag den Titel. Aachen eroberte noch Platz 2 zurück. Das war aus Sicht der Viktoria nach dem Aufholjagd ganz unglücklich. Ausgerechnet drei sowie zwei Spieltage vor Schluss patzten die.

RWO war nie so richtig dran, lag meist zwischen 5 und 8 Punkten hinter Platz 2 zurück.

Das kann sich so wiederholen. RWE und RWO bleiben sich treu.
Fortuna wäre Viktoria(Köln ist Köln).
Münster wäre Aachen(beide haben ein Flügelgetier als Wappen). Aachen stand am 17.Spieltag ebenfalls auf Platz 2.
und WSV wäre somit Gladbach(wir hießen auch mal Borussia). Gladbach stand am 17.Spieltag ebenfalls auf Platz 3.

Wir vergleichen hier nur in etwa die RL-West und ein paar ähnliche Merkmale. Nicht die Aufstiegsspiele. Smile
PepAncelotti 2021-11-21 16:44:46 Uhr
nach der Aufholjagd
majo07 2021-11-21 16:49:08 Uhr
PepAncelotti
Hand aufs Herz, was bringen solche Vergleiche?
Ganz anderes Jahr, andere Vereine, andere Spieler, usw.
Preußen_Willy 2021-11-21 16:54:13 Uhr
@IchDankeSie

Mein Beitrag bezog sich ebenso auf Traunstein, der stellvertretend für viele Essener stehen, für die das Ding schon gefühlt durch ist.

Ansonsten steht es dir ebenso frei, in ein RWE-Forum zu gehen. Wenn ihr hier unter einem Artikel, der meinen Verein ebenso einbezieht, Quatsch erzählt, dann gehe ich darauf ein. Daran wirst du dich gewöhnen müssen.
IchDankeSie1907 2021-11-21 16:58:49 Uhr
@Traunstein030560:
Der Trainer und die Mannschaft wurde nur von Einzelfällen hier unter der Gürtellinie angegriffen. Und die Fans lagen/liegen mit Ihrer Kritik meistens richtig, wenn Sie sich äußerten. Es ist unser Verein, der Verein der RWE-Fans, Spieler und Trainer kommen und gehen, wir sind aber immer da. Wenn ich aus meiner Sicht merke, dass was falsch läuft, dann äußere ich mich. Damit spiele ich keinem anderen Verein in die Karten, sondern ermögliche dem eigenen Verein Lösungen zu finden.
Du kennst sicher den Satz, hättest Du das mal gesagt, da haben wir überhaupt nicht dran gedacht.
Und zudem müssen Trainer und Mannschaft die Kritik abkönnen, solange Sie sachlich bleibt. Sie wussten ja, worauf sie sich einließen, als sie den Vertrag an der Hafenstraße unterschrieben.
IchDankeSie1907 2021-11-21 17:00:32 Uhr
@PreußenWilly, gut gekontert!
lappes 2021-11-21 17:01:54 Uhr
@Preußen_Willy

Genau so sieht es aus.

@IchDankeSie1907 ist ein Provokateur vor dem Herrn.
lappes 2021-11-21 17:22:43 Uhr
@Haben_wir_uns_geschworen

Sehr guter Beitrag von dir.
Besser hättest du dich und deinen Verein nicht präsentieren können.
Top !
Traunstein030560 2021-11-21 17:27:00 Uhr
Hallo Preussen Willy für mich ist gar nix durch...ich bin 61 J. heißt ich habe viel auf und ab gesehen - ich möchte Einfach Optimistisch sein...und Ehrlich die Unterhaltung mit dir hat doch Niveau..das passt doch ..wurde ja hier schon geäußert ...solange Horst weg bleibt ist alles gut..ne Ehrlich ich muss so optimistisch sein ..in Wirklichkeit bekomme ich fast bei jedem Spiel Nerven Zusammenbrüche die ich nur mit relativ viel Bier auffangen kann...Wir sollten uns was die 2 Mannschaften Betrifft zusammen tun - die sollen Ihre Eigene Nachwuchrunde spielen...ansonten wenn ich an die nächste Saison denke ..ob für Euch Münsteraner (gute Saison die Ihr spielt) oder uns Essener..es wird ja nicht leichter V. Köln, Verl, BVBKG Zwo, MSV könnte sein das die sich alle in der Regio West tummeln...aber selbst wenn wir nicht Aufsteigen (was schwer genug wird) Einmal RWE immer RWE...
Traunstein030560 2021-11-21 17:33:39 Uhr
stimmt lappes .. war NICHT so "perfekt" formuliert - aber im Kern...warum frag ich mich bist du hier: Antwort: weil sich keiner für sogenannte zweite Mannschaften wirklich Interressiert (falsch geschrieben)...du kannst doch nicht wirklich als Fan es gut heißen das zweite Mannschaften egal in welcher Liga rumflacken und KEINE Zuschauer da sind bei den Heimspielen (doch die der Auswärtsmannschaft) - Ich finde es auch bei RWE nicht gut das es wieder eine sogenannte zweite gibt..da Lob ich mir Projekte wie die dritte - am wichtigsten jedoch sind die A,B, C, D usw Jugendarbeit....und nicht verkackte und verkappte zwote...
Traunstein030560 2021-11-21 17:37:19 Uhr
und sorry preussen willy das Lappes sich mit dir verbünden will müsste dich EIGENTLICH zum Würgen bringen
lappes 2021-11-21 17:59:24 Uhr
Wo sind denn jetzt hier die fairen User die sich dazu äussern !?
Traunstein030560 2021-11-21 18:01:37 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Lappes - ich habe doch gesagt der Ton..die Wortwahl..nix für mich und da bin auch voll dagegen..der Inhalt ist Allerdings zum größten Teil Nachvollziehbar oder siehst du Euere Corona Aktion als in Ordnung an? Das ist zum Fremdschämen
Traunstein030560 2021-11-21 18:03:54 Uhr
..mit Nachvollziehbar meine ich die Corona Aktion...alles andere ist Schwachsinn
majo07 2021-11-21 18:06:54 Uhr
Da fragt man sich natürlich warum gewisse Dinge gehen und andere eben nicht. Ob hahohe doch zum Inventar des rs gehört? Da musste man ja nach gefühlt 10 Jahren den Ältestenrat einholen und kam zu dem entschluss, nö dat geht schon. Na ja, der rs kann halt nicht alles sehen. Waren ja nur 20 000 Beleidigungen. Da können schon mal ein paar durchflutschen.
Traunstein030560 2021-11-21 18:12:04 Uhr
HaHoHe Horst ist aktiv auf anderen Foren
am Zoo 2021-11-21 18:17:02 Uhr
@ lappes, hier ist Einer :-)
Ich find die Saison super und spannend.
Ichdankesie schrieb: einmal rwe immer rwe.
Ich schreibe nun: einmal wsv immer wsv.
Müssen wir uns nun verbal die Schädel einschlagen? :-)
Und jemand schrieb: Spieler und Trainer kommen und gehen. Richtig.
Echte Anhänger bleiben bei ihrem Verein.
Ich und viele andere auch!!!!!
Bleibt gesund.
Nun noch die Stichelei:
Am Ende lacht ser WSV: -) :-) :-)
Traunstein030560 2021-11-21 18:17:22 Uhr
Es gibt da mehrere Dinge die wie ich finde unnötig bis unmöglich sind ..warum Provozierst du lappes?
...warum so eine Reaktion darauf?
..gewollte Reaktion? gewollte Provokation?
Warum liegen da die Nerven so blank?
Schade das so ein Niveau zustande kommen kann... aber lappes da hast auch du einen Anteil daran....
majo07 2021-11-21 18:17:31 Uhr
Hatte ihn vor kurzem hier irgendwo wahrgenommen.
Traunstein030560 2021-11-21 18:19:36 Uhr
danke am Zoo so isses 100 % Zustimmung - fast 100%...außer das mit dem lachenden....----:-)
Traunstein030560 2021-11-21 18:22:02 Uhr
Jetzt deine Antwort Lappes?
lappes 2021-11-21 18:27:51 Uhr
@Traunstein030560

Ich provoziere überhaupt nicht.
Und...wenn du die Zusammenhänge einer monatelangen Debatte nicht kennst, dann halte dich doch bitte mit unbedachten Äusserungen zurück.

Es läuft hier immer auf das Gleiche hinaus.
Und wenn der RS hier nicht mal langsam härter durchgreift, Diskussion moderiert und knallharte Verwarnungen gegen verbale Auswüchse wie von "@Haben_wir_uns_geschworen " verhängt, dann kommt eben immer so etwas dabei heraus.

Solche Dinge werden einfach kommentarlos gelöscht, ohne Konsequenzen für den Verfasser !?
Super RS !!!
Traunstein030560 2021-11-21 18:42:16 Uhr
Ok also ich habe unbedachte Äußerungen von mir gegeben - aha nun gut - Nochmal Euere BVB Corona Aktion letztes Jahre oder auch andere Geschichten..Kabinengesänge usw. sind und bleiben zum Fremdschämen..dazu beziehst du keine Stellung...das wird seinen Grund haben - scheinbar fandest du es in Ordnung - Kotz
Traunstein030560 2021-11-21 18:48:03 Uhr
War ja leider nicht anders zu Erwarten
IchDankeSie1907 2021-11-21 18:49:38 Uhr
@lappes: Ich provoziere nicht! :-)

Dann lies Dir mal Deinen ersten Beitrag durch.

Ja, ich weiß alles nur Fakten und keine Provokation! Wie habe es sicherlich nur alle wieder falsch verstanden!
rotweissmarkus 2021-11-21 18:55:50 Uhr
Auf die alten Zeiten die kann uns keiner nehmen .

Deep Purple - Fireball

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=q8 8koeaqrEg[/url]
Traunstein030560 2021-11-21 18:59:58 Uhr
Schade Lappes..kein Arsch in der BUX
lappes 2021-11-21 19:00:23 Uhr
@IchDankeSie1907
Wie gesagt. Der größte Fehler ist, auf deine Provokationen zu reagieren.

Im Kommentarbereich der Schalker hast du ja heute auch mal wieder eben kurz an deren Laterne gepinkelt.
Hör du mir bloß auf.

@Traunstein
Kabinengesänge sind wie Öl auf der Fußballseele. Das machen die Essener auch. Hast du noch nie gepöhlt.

Zur letzten Saison.
Der BVB ist völlig verdient und auch zurecht aufgestiegen.
Der BVB hat sich proffessionell und völlig Regelkonform verhalten. Der Einspruch von Herrn Uhlig war von Anfang an aussichtslos und diente nur der Ablenkung.

Weisse Bescheid jetz woll !?
lappes 2021-11-21 19:04:27 Uhr
Traunstein030560 2021-11-21 18:59:58 Uhr

" Schade Lappes..kein Arsch in der BUX "



Was ist mit dir !?
Traunstein030560 2021-11-21 19:09:28 Uhr
Sorry Lappes ..genau das ist es was ich sage..kein Po in der Bux Vereinsbrille pur...schade das du abgekartete Aktionen schön redest....ich habe lange gepölt und tu es immer noch...aber ich habe mich in den ganzen Jahren nie ergötzt an den Niederlagen anderer - ob Einzelniederlage oder Saison bezogen...ich habe mich gefreut über die eigenen Siege....das die Bubis das gemacht haben ist ok..ist passiert das stört mich gar nicht im Eifer des "Gefechtes" doch das du das im Nachgang auch noch völlig in Ordnung findest..passt eben zu deinem tollen Aktienclub..ihr werdet diese Saison Absteigen mit der zwoten und die "Erste" wird nix holen...und echt ..das gönne ich Euch weil du ein Klugscheisser vor dem Herrn bist.....Ih pfui ab in die Ecke schäm dich - würg
Pfeifendlichab 2021-11-21 19:13:12 Uhr
Seit fast 45 Jahren gönne ich mir jedes Jahr die RWE-Booster-Impfung. Nach dem Motto: Das mit der Genesung wird schon klappen, wir kommen zurück in den Profifußball.

In dieser Saison denke ich aber erstmals ganz neu, weil: Sollte mein geliebter RWE aufsteigen, gibt es nach aktueller Tabellensituation in Liga III keine direkten Nachbarschaftsduelle mehr gegen die Wuppis, die Kanalratten, die Überdinger, die Dorftruppen, die Karnevalsvereine in jedweder Namensform. Solche Duelle würde ich schon vermissen.

Mein persönliches Fazit in diesem Dilemma: Regionalliga ist zwar scheiße, aber auch verdammt ehrlich und sexy. Zudem: Mit guten Freunden erträgt man(n) bei Bratwurst, Bier & Bezirksanlagencharme auch solche erschwerenden Umstände.

GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
Traunstein030560 2021-11-21 19:13:23 Uhr
Lappes du bist einfach ein toller Hecht - stimmt bestimmt war das auch eine BELEIDIGUNG - kein Arsch in der Bux kennste eben nicht weil du eben keinen ARSCH in der Bux hast
Traunstein030560 2021-11-21 19:15:26 Uhr
Geil Pfeifendlichab....
da bin ich dabei -
lappes 2021-11-21 19:16:27 Uhr
Hättest du dich nach dem wiederlichen Kommentar von @Haben wir uns geschworen, mal so ins Zeug gelegt.

Bei dir weiß ich jetzt mittlerweile auch mit welch geistes Kind ich hier zu tun habe.
Traunstein030560 2021-11-21 19:18:23 Uhr
Lappes wird Alpträume haben...ich werde Selig schlafen...den Rot Weiss Essen ist ein Heiligtum - BVB nur eine Aktiengesellschaft die Ihre Seele verkauft hat
Traunstein030560 2021-11-21 19:20:21 Uhr
Lappes du weißt überhaupt nichts! So long - Gugelhupf
am Zoo 2021-11-21 19:20:43 Uhr
@ pfefendlichab.
Suuuuuper geschrieben!!!!!
Respekt :-)
lappes 2021-11-21 19:22:18 Uhr
Alles abgewrackte Sprüche, schon tausendmal gehört und gelesen,...Seele verkauft und dergleichen. Total langweilig.
Traunstein030560 2021-11-21 19:23:57 Uhr
Lappes kommt aus dem Dänischen und heißt auf Deutsch: FLECKEN Wuhahahohihihi...Der Fleck muss weg! Patsch
Traunstein030560 2021-11-21 19:26:01 Uhr
Passt schon Flecki bleib ruhig und unterhalte mich...RWE spielt gerade nicht ich hab Zeit für Klugscheisserei
lappes 2021-11-21 19:26:35 Uhr
Ja, lass ruhig alles mal raus Junge.
Und zwischendurch immer mal googlen
ata1907 2021-11-21 19:33:38 Uhr
Ja wat hatta den geschworen, der Erwähnte. Ich habe es nicht gelesen, kann mir aber zumindest die Wortwahl vorstellen.

Ein paar Kommentare durfte ich in den letzten Tagen lesen.
lappes 2021-11-21 19:41:24 Uhr
Moin ata1907, alte Rakete ;-)

Das war unterste Lade. RS hat sofort gelöscht
nämlich 2021-11-21 19:57:18 Uhr
@Pfeifendlichab

Genau diese Gedanken habe ich auch. Vielleicht sollten wir die Regionalliga einfach als 1. Westdeutsche Fussballiga neu gründen...dann haben wir auch den scheiss DFB vom Hals.
Bullyrotblau 2021-11-21 20:28:12 Uhr
Leider werden wieder diese sch...U33 Mannschaften das Zünglein an der Waage sein....
Pfeifendlichab 2021-11-21 20:36:17 Uhr
@Traunstein, am Zoo, nämlich u.a:

Schön zu lesen, dass hier nicht nur schämenswertes Gegeifer, sondern auch verbindender Austausch stattfindet.
am Zoo 2021-11-21 21:08:53 Uhr
So ist es pfeifendlich ab. Preussen willies Beiträge waren zu Beginn auch sachlich.
Nachdem er sein Leben in Gummistiefeln und Panchos verbracht hat, zudem Rinder von hinten "beglückt", als Bauer tituliert wird, obwohl Keiner hier die geringste Ahnung hat was er oder wer er ist.......
Er ist..... grübeĺ..... Preußen Anhänger :-)
Geht ja gaaaarnicht! Alles gute Preußen Münster Anhänger!!!
Bleibt brav hinter uns :-)
IchDankeSie1907 2021-11-21 22:03:41 Uhr
@lappes:

"Im Kommentarbereich der Schalker hast du ja heute auch mal wieder eben kurz an deren Laterne gepinkelt."

Wem ich ans Bein pinkle oder nicht, ist allein meine Sache! Klar? Verstanden?
Ich weiß, es ging Eure Schalker Freunde. Da seid ihr in Dortmund immer ein wenig pingelig.
(Son, Mist, schon wieder ne Provokation rausgerutscht. Jetzt auch noch gegen die heilige KGaA und den SO5 zusammen. Das gibt bestimmt Ärger. Oh, Gott Gott, würde Harpe Kerkeling sagen.)
lappes 2021-11-21 22:09:07 Uhr
Du bist eben ein provokanter Spinner, der mal hier, mal da, dem anderen an die Laterne pinkelt. Tröpfchen für Tröpfchen.

Am Ende bist du immer am bläddern.

Heul leise !
Tom123 2021-11-21 22:52:07 Uhr
Können die Herren sich jetzt mal bitte zusammenreissen...
DuschönerRWE 2021-11-22 08:29:36 Uhr
Mit Lappes zu diskutieren, macht keinen Sinn. Er fährt hier in falscher Richtung in der Einbahnstrasse. Wer ernsthaft hier mit Fans von Traditionsvereinen (WSV, RWE, RWO, A. Aachen, F. Köln, Uerdingen und Wattenscheid 09, u.a.) darüber diskutieren will, dass II- Mannschaften in der 3. Liga spielen sollen, oder das ein Zweikampf wie im letzten Jahr mit uns fair von statten geht, da hat überhaupt kein Gefühl mehr für Tradition und soll sich bitte hier aus den Diskussionen raushalten. Der BVB hat uns letztes Jahr so eine Chance verbaselt, wie wir sie so schnell nicht wiederbekommen. Ich gönne dem BVB nichts mehr. Die 1.Liga interessiert mich nicht mehr die Bohne.
tutnichtszursache 2021-11-22 09:02:17 Uhr
die letzten Jahre waren doch immer spannend... ob es nun RWO / Viktoria Köln war, RWE / BVB II , Uerdingen/ Viktoria,
Traunstein030560 2021-11-22 10:14:43 Uhr
Das Lappes hier in den Niederungen schreibt könnte ja als ein Zeichen von Toleranz gewertet werden - leider ist dem nicht so - zu deiner Arroganz die Eueren ganzen Verein umnebelt kommt noch deine Humorlosigkeit dazu...ich finde wir geben dir hier Beispiele der Toleranz wie hier miteinander kommuniziert wird...siehe Preussen, siehe Zoo siehe viele andere...du willst dich aber NUR Aufmanteln als der Große Versteher...der der die Regeln bestimmt...nochmal ich finde es nicht gut wenn unter der Gürtellinie hier kommuniziert wird..egal von wem wenn ich das gemacht habe Entschuldige ich mich! Was mich stört ist deine Abgehobenheit...wie schon geschrieben wurde hier wer die sogenannten U Mannschaften auch noch gutheißt hat hier meiner Meinung nach nichts verloren...
Kalle K 2021-11-22 11:21:29 Uhr
Mit lappes zu diskutieren macht einfach keinen Sinn.
Er versteht es nicht oder will es nicht verstehen.
PreußenTom 2021-11-22 12:36:43 Uhr
Schön das die Liga so spannend ist. Alle Experten hatten dieses auch so erwartet. Und da sie nun mal auch Experten sind, haben viele davon auch genau die Vereine so benannt, wie es sich derzeitig in der Tabelle widerspiegelt. Trotzdem bleibt RWE auf Grund seines Etats und seines Umfelds der meistgenannte Aufstiegsfavorit.

Wir "Bauern" aus dem Münsterland leben im Moment ganz gut mit der Rolle des Verfolgers. Bis zur Winterpause wollen wir oben dran bleiben. Was dann im Frühjahr möglich sein wird, wer weiß das schon.

Übrigens sei hier nochmals erwähnt, der Münsterländer trägt aus Tradition eher Holzschuhe. Den neumodischen Kram von Gummistiefeln tragen allenfalls die Emigranten aus dem Ruhrgebiet, die nach der Schließung der Zechen und Stahlwerke scharenweise ins schöne Münsterland nach Westfalen geflüchtet sind.
IchDankeSie1907 2021-11-22 15:08:40 Uhr
@lappes: Du kannst pöbeln und schreiben, was Du möchtest. Da ich jetzt unter andere, meiner Kommentare auch das Wort „Spinner“ lesen musste, fordere ich Dich auf, dass zu unterlassen.

Einmal wäre ja nicht schlimm, aber die dauernde Anwendung des Begriffs „Spinner“ ist eine Beleidigung und dies gezielt unter jedem meiner Kommentare.

Wenn Du meinst es weiter machen zu müssen in der Anonymität, bedenke dass das Internet kein rechtsfreier Raum. Und trotz eines manchmal rauen Umgangston unter Fußballinteressierten, steht es Dir nicht zu mich permanent zu beleidigen.

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.
lappes 2021-11-22 16:24:57 Uhr
IchDankeSie1907 2021-11-21 16:27:06 Uhr

@lappes, nicht ärgern. Das ist ein Fußballforum und da wird sich meistens etwas direkter ausgetauscht. Und dann macht das auch Spaß.

Solange die Beleidigungen nicht das Format eines "HaHoHe" erreichen, ist alles in Ordnung.

Also, schöne Grüße vom Spinner an den Peinlichen. :-)


---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------

Gestern war das noch in Ordnung und du hast dich selbst als Spinner bezeichnet und gegrüßt, heute fängst du hier wieder an zu bläddern.

Für mich bist du ein ganz linker Vogel.

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.
IchDankeSie1907 2021-11-22 17:18:16 Uhr
Du hast aber unabhängig schon vorher begonnen, mich bei anderen Kommentaren als Spinner zu bezeichnen. Das wusste ich nicht.

Falls Dein Verstand ausreicht es zu verstehen, dann lass es bitte einfach bleiben. Falls nicht, gibt es sehr wahrscheinlich Ärger. Wir können uns hier behaken, kein Problem. Aber lass es einfach mit den Beleidigungen sein.
Und permanente Beleidigungen von einer Seite haben beim besten Willen nichts mit rauem Umgangston in einem Fußballforum zu tun.
lappes 2021-11-22 17:30:27 Uhr
Du mußt dich hier gerade über den Umgangston beschweren.
Reflektier dich mal.

Und hör auf zu bläddern, im Austeilen bist du ganz groß.
IchDankeSie1907 2021-11-22 19:20:14 Uhr
Ja gut, dann ist es halt so, wie Du es möchtest.
Besonders viel mitbekommen scheinst Du ja nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bist. Man geht auf Dich zu um den Schaden zu begrenzen, und Du pöbelst permanent weiter, einfach nur auf Krawall gebürstet. Viel Spaß weiter.

Übrigens den Ausdruck „bläddern“ gibt es nicht in der Gegend, wo ich herkomme.
lappes 2021-11-22 19:50:39 Uhr
Aus der Gegend aus der ich herkomme sagt man auch zu Typen wie dir.

" Du hast einen an der Mütze "

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.