Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Trainer
"Das darf so in der Art nicht passieren!"

(27) Kommentare
RWE-Trainer: "Das darf so in der Art nicht passieren!"
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen verpasste gegen Rot-Weiß Oberhausen den siebten Liga-Sieg in Serie, verteidigte aber durch das 1:1 im Derby die Tabellenführung.

Top-Duell von zwei formstarken Mannschaften und 12.500 Fans an der Hafenstraße. Die Partie zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen ließ am Samstagmittag die Fan-Herzen bei beiden Vereine höherschlagen.

Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung, die am 1. Oktober 2021 in Kraft getreten ist, wären sogar noch mehr Zuschauer an die Essener Hafenstraße gepilgert, aber das Konzept konnte in der Kürze der Zeit nicht umgesetzt werden. Zuletzt waren am 16. Februar 2020 mindestens so viele Fans im Stadion Essen. Der Gegner damals wie heute: Rot-Weiß Oberhausen. Das intensive Spitzenspiel endete leistungsgerecht 1:1 (1:0). Oguzhan Kefkir (12.) brachte RWE in der Anfangsphase in Führung, 16 Zeigerumdrehungen vor dem Abpfiff erzielte RWO-Torjäger Sven Kreyer den verdienten Ausgleich.

Beim Ausgleich hätten wir ein taktisches Foul machen müssen. Dann holst du dir die Gelbe Karte ab und gewinnst 1:0. Das darf so in der Art nicht passieren!

RWE-Coach Christian Neidhart über den Gegentreffer.

Essen-Trainer Christian Neidhart, der am Freitag seinen 53. Geburtstag feierte, war mit den ersten 35 Minuten zufrieden: "Da haben wir den Ball sehr gut laufen lassen und waren präsent. Die letzten zehn Minuten vor der Pause hatten wir viele Ungenauigkeiten in unserem Spiel. Die erste Halbzeit ging jedoch klar an uns."

Nach dem Seitenwechsel sah der Fußballlehrer eine ausgeglichene Partie: "Es war sehr zerfahren mit vielen Fehlern. Diese Fehler sieht man eigentlich weniger bei uns. Das liegt aber auch am Gegner. Beim Ausgleich hätten wir ein taktisches Foul machen müssen. Dann holst du dir die Gelbe Karte ab und gewinnst 1:0. Das darf so in der Art nicht passieren! Insgesamt ist das 1:1 in Ordnung. Wir wissen aber, dass wir viele Sachen besser machen können."


Nach dem Derby steht für Rot-Weiss Essen in der nächsten Woche (09.10., 14 Uhr) das nächste Traditions-Duell an: Dann ist der Primus zu Gast in Velbert beim Tabellen-Schlusslicht KFC Uerdingen. Dort ist die Favoritenrolle klar verteilt. Es empfängt der Tabellenletzte aus Krefeld den Spitzenreiter aus Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (27 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel