Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Fortuna Köln überholt Münster, Lotte bezwingt Aachen

(16) Kommentare
Hildmann, Hildmann
Hildmann, Hildmann Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

10. Spieltag in der Regionalliga West. Fortuna Köln überholte durch einen 3:2-Sieg Preußen Münster. Die Sportfreunde Lotte beendeten gegen Aachen eine Negativserie.

Fortuna Köln - Preußen Münster 3:2

Die Partie zwischen Fortuna Köln und Drittliga-Absteiger Preußen Münster verschob sich aufgrund eines hohen Zuschaueraufkommens und der schärferen Einlasskontrollen angesichts der 3G-Regelung. Das Warten lohnte sich.

Die Kölner gingen nach 17 Minuten durch Sascha Marquet in Führung. Dann aber kamen die Adlerträger in die Partie und glichen durch Alexander Langlitz noch vor der Pause aus (43.).

Nach Wiederanpfiff wurden die Hausherren stärker und setzten schließlich zum Doppelschlag. Dominik Lanius markierte das 2:1 (73.), nur drei Minuten später führte ein Eigentor von Marcel Hoffmeier zum 3:1. Deniz-Fabian Bindemann schoss aus dem Nichts in der Schlussphase den Anschlusstreffer für Preußen Münster (84.). Fortuna Köln konnte den Sieg aber über die Zeit retten und klettert somit auf den dritten Platz. Das Team von Sascha Hildmann (Bild) fällt auf Platz vier.

FC Wegberg-Beeck1. FC Köln II 0:1

Die Zweitvertretung des 1. FC Köln hat am Freitagabend einen 1:0-Auswärtssieg beim FC Wegberg-Beeck landen können. Die Führung fiel bereits nach 14 Minuten durch Florian Dietz.

Durch den Dreier positioniert sich die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann auf Rang fünf der Regionalliga West. Wegberg-Beeck bleibt auf Platz 18.

Sportfreunde Lotte - Alemannia Aachen 1:0

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gäste mehr Spielanteile hatten, waren es die Hausherren, die in Führung gingen. Exauce Andzouana brachte die Sportfreunde Lotte nach 63 Minuten in Führung.

Aachen drängte vergebens auf den Ausgleich und bleibt somit in der unteren Tabellenregion. Die Sportfreunde dagegen beendeten eine Negativserie von drei Pleiten in Folge.

SV Rödinghausen – SC Wiedenbrück 1:0

Auch bei der Partie zwischen dem SV Rödinghausen und dem SC Wiedenbrück hieß es zur Pause 0:0-Unentschieden. Nach gut einer Stunde brachte schließlich Vincent Schaub die Hausherren mit 1:0 in Front (68.). Dabei blieb es auch, Rödinghausen klettert vorerst auf Platz elf. Wiedenbrück rutscht auf Platz sieben.

Am Samstag (jeweils 14 Uhr) kommt es in der Regionalliga West zu den verbleibenden Partien:

Rot-Weiss Ahlen - KFC Uerdingen

Borussia Mönchengladbach II - Bonner SC

Fortuna Düsseldorf II - VfB Homberg

Wuppertaler SV - FC Schalke 04 II

SV Straelen - SV Lippstadt 08

Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (16 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel