Startseite » Fußball » Regionalliga

Münster heiß auf RWE
"Für die Fans und uns zählt nur ein Sieg!"

(23) Kommentare
Münster heiß auf RWE: "Für die Fans und uns zählt nur ein Sieg!"
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster musste sich am Freitagabend mit einem 1:1 bei Rot Weiss Ahlen begnügen. Nach dem Spiel legten die SCP-Profis ihren Fokus sofort auf Rot-Weiss Essen.

Regionalliga-West-Tabellenführer Preußen Münster kam am Freitagabend nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis bei Rot Weiss Ahlen hinaus.

In einem heißen Derby - Münster und Ahlen trennen nur 30 Kilometer - schenkten sich beide Mannschaften nichts. Auf dem Platz und den Tribünen, die mit 2500 Zuschauern - davon 1000 Schlachtenbummler aus Münster - sehr gut besetzt waren, ging es heiß her.

Ahlen:Velichkov (Szczepankiewicz, 24.)- Phil, Kahlert, Dal, Eickhoff – Holldack, Ioannidis, Wiesweg, Ivan – Marzullo (Groothusen, 79.), Twardzik. Münster: Schulze Niehues – Schauerte, Scherder, Hoffmeier, Borgmann (Thiel, 46.) – Remberg, Daube, Holtby – Hemmerich (Teklab, 46.), Wegkamp (Dahlke, 78.), Farrona Pulido.Schiedsrichter:Lars Bramkamp. Tore:1:0 Holldack (41.), 1:1 Holtby (60., Elfmeter). Zuschauer:2500. Gelbe Karten: Kahlert, Phil, Marzullo - Daube, Remberg, Scherder, Hoffmeier.

Jan Holldack (41.) brachte die Hausherren in Führung, Joshua Holtby konnte nach einer Stunde für Münster den Ausgleich erzielen.

"Das war ein harter Fight. In diesem Kessel ist es unangenehm zu spielen. Aber es war trotzdem geil am Freitagabend. In der ersten Halbzeit hatten wir unsere Schwierigkeiten. Ab der zweiten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft. Nach dem Ausgleich haben wir dann nur auf ein Tor gespielt. Leider hat es nicht gereicht. Wir haben aber hart gefightet und gesehen, dass wir eine Einheit sind. Aber man muss Ahlen auch Respekt zollen", resümierte Torschütze Holtby bei "nullsechs.TV".

Am Dienstag zählt für die Fans und uns nur ein Sieg. Wir haben eine richtig geile Fanszene. Hier sind wieder mehr als 1000 Mann mitgekommen. Dafür lebe ich, dafür leben wir. Ich freue mich unnormal auf Dienstag.

Joshua Holtby

Nach dem Spiel ist vor der nächsten Begegnung: Schon am Dienstag (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) kommt es zum Spitzenspiel an der Hammer Straße. Dann kommt Rot-Weiss Essen nach Münster. Fans und Spieler können das Match kaum noch abwarten. "Am Dienstag zählt für die Fans und uns nur ein Sieg. Wir haben eine richtig geile Fanszene. Hier sind wieder mehr als 1000 Mann mitgekommen. Dafür lebe ich, dafür leben wir. Ich freue mich unnormal auf Dienstag", betonte Holtby.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (23 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel