Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Ex-Spieler wechselt zu Top-Klub in der Regionalliga

(0) Kommentare
RWO: Ex-Spieler wechselt zu Top-Klub in der Regionalliga
Foto: Mark Bohla

Die Fans des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen werden sich mit Sicherheit noch an Rafael Garcia erinnern. Der Flügelflitzer wechselt nun zu einem Top-Viertligisten.

Rafael Garcia verbrachte zwischen 2016 und 2018 zwei Jahre bei Rot-Weiß Oberhausen. 70 Spiele absolvierte er für die Kleeblätter und netzte zwölfmal ins Tor ein.

Im Sommer 2018 ging es für den gebürtigen Aachener mit spanischen Wurzeln zum Chemnitzer FC. Nach 74 Begegnungen, zehn Treffern und satten 29 Torvorlagen wechselte er zum SV Waldhof Mannheim. 37 Begegnungen (sechs Buden) absolvierte der Flügelflitzer für den SV Waldhof in Liga drei.

Garcia trifft auf Tuma und Bozic

Nun geht es für den 27-Jährigen wieder eine Etage tiefer in die Regionalliga. Beim Südwest-Top-Klub Kickers Offenbach unterschrieb er einen Einjahresvertrag und will dabei helfen, dass der OFC bald wieder drittklassig ist. "Ich freue mich hier in Offenbach zu sein und nehme die Herausforderung gerne an. Der OFC ist mir alles andere als fremd – meine ehemaligen Mitspieler Davud Tuma und Dejan Bozic haben mich immer gut auf dem Laufenden gehalten. Ich werde mein Bestes geben, um mit den Kickers erfolgreich zu sein", erklärt Garcia.

Auch Thomas Sobotzik, Geschäftsführer der Kickers, ist über den Zuwachs erfreut: "Wir bekommen mit Rafael einen flexiblen Offensivspieler, der im offensiven Bereich nahezu jede Position besetzen und dabei genauso Tore vorbereiten als auch selbst erzielen kann." Das werden auch die RWO-Fans noch wissen.

Kickers holten sechs Punkte aus den ersten drei Spielen

Kickers Offenbach ist mit drei Top-Spielen in die Saison gestartet. Gegen den SSV Ulm unterlag man mit 1:2, in Elversberg siegte der OFC mit 2:1 und auch der FC Homburg wurde daheim mit 1:0 geschlagen. Aus drei Spielen holten die ambitionierten Hessen sechs Punkte. Am Samstag geht es für Offenbach zu Rot-Weiß Koblenz - mit Rafael Garcia im Mannschaftsbus.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.