Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II zerlegt Köln
Schwarzgelbe Party im Südstadion

(0) Kommentare
Daniel Farke, Daniel Farke
Daniel Farke, Daniel Farke Foto: Nils Heimann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das nennt man wohl einen Start nach Maß! Borussia Dortmunds Zweitvertretung hat beim 1. FC Köln II einen 4:1 (2:1)-Erfolg gefeiert.

Vor 2200 Zuschauern im Kölner Südstadion dominierte der BVB II die Partie nach Belieben und zeigte eindrucksvoll, warum man zum Favoritenkreis gehört. Die Kölner, die die Partie in der "Wohnung" des Drittligisten Fortuna Köln austragen mussten, weil im heimischen Franz-Kremer-Stadion ein neuer Rasen verlegt wird, waren in allen Belangen unterlegen. Die anwesenden Beobachter sahen ein Spiel eines Abstiegs- gegen einen Aufstiegskandidaten.

Angeführt von ihrem neuen Mittelfeld-Motor Massih Wasseh, der auch zwei Tore auflegte, zeigten der BVB-Nachwuchs wer der Herr im Hause ist: es spielte nur schwarzgelb. Sören Dieckmann (5.) und Hamadi Al Ghaddioui (17.) schossen die schnelle Führung heraus. Und die Domstädter konnten sich glücklich schätzen, dass es zu diesem Zeitpunkt nur 0:2 stand. Zwar konnte Roman Prokoph (26.) per Bogenlampe verkürzen, doch auch der Anschlusstreffer brachte die Dortmunder nicht aus dem Konzept. "Ich muss meiner Mannschaft wirklich ein großes Lob aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man am ersten Spieltag so souverän agiert. Das war ein Traumauftakt", war Daniel Farke voll des Lobes für seine Schützlinge. Begeistert, zeigte sich der Coach auch von der schwarzgelben Anhängerschaft: "Das war einfach der Wahnsinn. Wir hatten ein echtes Heimspiel. Köln hatte uns eigentlich 1500 Karten zur Verfügung gestellt. Das hat aber nicht gereicht. Hier waren bestimmt 2000 Borussen. Es war einfach ein Traumauftakt."

Für die sensationelle Unterstützung bedankten sich Hamadi Al Ghaddioui und Co. in Form von drei Punkten und legten in Durchgang zwei noch einmal nach Michael Eberwein (59.) und der Neuzugang aus Verl Al Ghaddioui (85.) zum zweiten schraubten den hoch verdienten Auftaktsieg auf 4:1 hoch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel