Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot Weiss Ahlen
Definitiv kein Start in der Regionalliga

(0) Kommentare
RW Ahlen: Definitiv kein Start in der Regionalliga
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen, insolventer Absteiger aus der 3. Liga, kann auch die Regionalliga nicht stemmen und will in der kommenden Saison in der NRW-Liga starten.

Das erklärte der 2. Vorsitzende Wolfgang Holtz dem Videotext des WDR. Man habe die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen verstreichen lassen, berichtete das Vorstandsmitglied.

Nun streben die Münsterländer einen Start in der NRW-Liga an. Daran werde jetzt gearbeitet, erklärte Holtz. Sollte es wirklich so kommen, dass RW Ahlen nicht in der vierthöchsten Spielklasse antritt, darf sich Fortuna Düsseldorfs Reserve freuen. Denn den Platz von RWA in der Regionalliga nimmt aller Voraussicht nach Düsseldorfs zweite Mannschaft ein. Umgekehrt ist vorgesehen, dass Ahlen anstatt von Fortuna II in der NRW-Liga antritt.

Was passiert, wenn Ahlen in die Westfalenliga muss?

Sollte der Plan jedoch scheitern und Ahlen in der Westfalenliga neustarten müssen, könnte sich unter Umständen Westfalia Rhynern über den verspäteten Klassenerhalt freuen - oder gar ein Verbandsliga-Zweiter, der dann noch ermittelt werden müsste, über den Aufstieg?

Derweil hat der bisherige Ahlener Teammanger Ronald Maul keine Zukunft mehr an der Werse. Das könne man sich nicht mehr leisten, so Holtz.

RWO-Präsident Sommers kann sich bestätigt fühlen

Hajo Sommers, Präsident von Rot-Weiß Oberhausen, kann sich angesichts dieser Entwicklung bestätigt fühlen. Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga hatte er nicht nur über die Schwierigkeiten in der "Pleiteliga" 3. Liga berichtet, sondern auch vor einem Absturz in die Bedeutungslosigekeit gewarnt. "Wenn wir Liga drei nicht realisieren können, dann auch nicht Liga vier. Und dann muss man sich fragen, ob es Sinn macht, die NRW-Liga anzustreben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel