Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
Glaubwürdigkeit statt Durchhalteparolen

RL-West: Expertentipp von Armin Perrey
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des zukünftigen Drittligisten Arminia Bielefeld hat nach sechs Punkten aus den letzten vier Spielen wieder Hoffnung in Sachen Klassenerhalt.

"Ich habe den Jungs immer wieder gesagt, dass sie gut genug sind, um die Regionalliga zu halten. Wir haben nie aufgegeben. Ich freue mich, dass meine Sätze nun glaubwürdig klingen und nicht nur als Durchhalteparolen zu interpretieren sind", sagt Arminia-II-Trainer Armin Perrey.

Die Ostwestfalen haben aktuell vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und glauben noch fest an den Ligaverbleib. Perrey: "In den nächsten Partien treffen wir auf die direkten Konkurrenten, da liegt es nur an uns, was wir daraus machen. Ich glaube an das Team und die Mannschaft weiß um ihre Stärke."

Perrey, der hauptberuflich an einer Schule Mathematik und Sport unterrichtet, hat noch bis zum 30. Juni 2012 einen Vertrag bei den Arminen und will diesen auch erfüllen. Anders sieht es bei vielen seiner Schützlinge aus. "Nur vier Spieler haben einen gültigen Vertrag für die nächste Saison. Deshalb ist es nicht hoch genug zu bewerten, wie sich die Jungs in den letzten Spielen reingekniet haben. So macht man sich für viele Vereine wieder interessant", betont Perrey.

So tippt Armin Perrey den Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel