Startseite

Oberliga Niederrhein
Nächster Rückschlag für ETB – 2:4 gegen Aufsteiger

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Nächster Rückschlag für ETB – 2:4 gegen Aufsteiger
Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dritte Niederlage im dritten Spiel 2023 für den ETB Schwarz-Weiß Essen. Gegen den MSV Düsseldorf gab es nach einer turbulenten ersten Halbzeit ein 2:4.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat das Siegen verlernt. Nach den Niederlagen gegen die Sportfreunde Hamborn (1:2) und Germania Ratingen (1:4) gab es auch im dritten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2023 eine Niederlage. Zuhause verlor das Team von Damian Apfeld mit 2:4 gegen Aufsteiger MSV Düsseldorf.

Die Düsseldorfer, die mitten im Abstiegskampf stecken, zeigten sich zuletzt selbst nicht von der besten Seite. Nach einem überraschenden 2:2 gegen Spitzenreiter SSVg Velbert lief bei dem Team von Mohamed El Mimouni ergebnistechnisch wenig zusammen. Gegen den TSV Meerbusch gab es in einem turbulenten Spiel ein 1:2, die Partie gegen den VfB Homberg wurde mit 0:4 verloren.

Turbulente erste Halbzeit am Uhlenkrug

Klar war also: Eine Sieglos-Serie würde reißen. Und ETB erwischte den perfekten Start. Top-Torjäger Noel Futkeu brachte die Mannschaft von Damian Apfeld nach nur fünf Minuten in Führung. Doch mittlerweile sollte die Comeback-Qualität der Düsseldorfer ligaweit bekannt sein. Es dauerte 20 Minuten, da lagen die Gäste plötzlich vorne. Oben Robert Molango mit einem direkten Freistoß (14.) und Aleksandar Bojkovski per Foulelfmeter (25.) trafen für den MSV.

ETB SW Essen: Jaschin – Corovic, Haiduk (66. Akhal), Lach, Matten (64. Sahin) - Reichardt (87. Gotzeina), Zimmerling, Özbayrak (75. Williams) – Fadika (75. Cisse), Futkeu, Romano

MSV Düsseldorf: Burdzik – Lukimya, Numakunai, Tepegöz (92. Mohsen) - Benslaiman Benktib (92. El Morabiti), Bouzraa (74. Sadki), Lee, Noguchi, Ünlü (73. Aaross) - Bojkovski (82. Stillger), Molango

Schiedsrichter: Martin Kaufeld

Tore: 1:0 Futkeu (5.), 1:1 Molango (14.), 1:2 Bojkovski (25./FE.), 2:2 Romano (38.), 2:3 Bojkovski (45.), 2:4 Molango (87.)

Gelbe Karten: Zimmerling, Futkeu - Bojkovski

Gelb-Rot: Molango (86.)

Noch vor der Pause brachte Marcello Romano den ETB zurück (38.). Doch wieder hatte der MSV Düsseldorf in Person von Bojkovski die Antwort parat (45.). In der Halbzeit schienen beide Trainer darum bemüht, die Defensivreihen etwas zu stabilisieren. Im zweiten Durchgang ging es deutlich ruhiger zu. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Molango machte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 alles klar (86.). Anschließend holte sich der Matchwinner allerdings noch die Gelb-Rote ab.

Der MSV sichert sich ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und liegt nur noch einen Zähler hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Schwarz-Weiß rutscht dagegen auf Platz vier ab. Gewinner des Spieltags ist, mal wieder, die SSVg Velbert, die nun schon zehn Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel