Startseite

FC 96 - Paderborn II 1:0
Zuhause weiter ungeschlagen

WL 1: Recklinghausen zuhause ungeschlagen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der finanziell angeschlagene FC 96 Recklinghausen bleibt in der laufenden Westfalenliga-Saison im heimischen Stadion Hohenhorst weiterhin ungeschlagen.

Der hochverdiente 1:0-Erfolg über den SC Paderborn 07 II war der vierte Heimsieg für das Team von Trainer Peter Anders. „Zuhause sind wir einfach eine Macht“, strahlte der FC 96-Coach.

FC 96 RE: Pommer – Wille, Luvuezo, Bertram, Yilmaz – Eskiadam (69. Kamba), Pavlovic, Siwek, Sadlowski – Pfennigstorf, Timürlenk (75. Jesih). Paderborn II: Burchert – Siegel, Starostzik, Klukin, Rath – Schmik – Lanz, Parensen (81. Neumann), Alibaz – Afsarli (46. Jevric), Kocatepe (71. Runowski). SR: Markus Haebel (Oer-Erkenschwick). Tore: 1:0 Yilmaz (24.). Zuschauer: 74.

Trotz noch ausstehender Gehälter und der Ungewissheit über die Zukunft des Vereins ging die Elf des FC 96 gegen die Gäste aus Ostwestfalen voll motiviert zu Werke. Kürsat Ali Yilmaz markierte mit einem strammen Schuss aus halblinker Position die 1:0-Führung für die Hausherren (24.). Auch in der Folge versprühte die Anders-Truppe weiteren Offensivdrang.

So setzte Marijo Pavlovic einen Ball aus 16 Metern knapp neben das Tor (35.), während sich Fabian Pfennigstorf zu Beginn der zweiten Halbzeit im Strafraum der Paderborner festdribbelte und an Keeper Nico Burchert scheiterte (56.).

Riesenpech hatten die Hausherren in der 80. Minute. Marijo Pavlovic setzte sich klasse durch und setzte den Ball an den rechten Innenpfosten. Von dort sprang der Ball allerdings nicht ins Tor, sondern ins Seitenaus.„Leider machen wir derzeit einfach die Tore nicht“, zeigte sich Trainer Anders nicht zufrieden mit der Torausbeute seiner Elf.

Präsident Jürgen Siedelhofer will der Mannschaft und Trainer Anders in der kommenden Woche auch ein Konzept für die finanzielle Gesundung des Vereins präsentieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel