Startseite » Fußball » Landesliga

SpVg Schonnebeck
Noch ein Neuer für die Offensive

SpVg Schonnebeck: Noch ein Neuer für die Offensive
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Abschluss der Transferperiode hat sich die SpVg. Schonnebeck noch mal verstärkt. Thorben Kirschstein wechselt mit sofortiger Wirkung zum Schetters Busch.

„Thorben hat uns im Probetraining überzeugt. Er muss nach der langen Pause seine körperlichen Defizite sicherlich noch aufarbeiten. Aber wenn er wieder 100% fit ist, wird er die Position von Marius Feifer eins zu eins ersetzen können“, sagte Trainer Dirk Tönnies.

Durch die plötzliche Rückkehr von Marius Feifer zu seinem ehemaligen Club SG Kupferdreh-Byfang ist der Transfer erst möglich geworden. Thorben Kirschstein soll zukünftig die linke offensive Außenbahn der Grün-Weißen bekleiden. Eine Position, die die sportliche Leitung dem gelernten Linksverteidiger durchaus zutraut.

Der 20-jährige war zuletzt für den aktuellen Oberligisten Ratingen 04/19 aktiv und wurde in der Jugend beim VfL Bochum und zuvor bei Rot-Weiss Essen ausgebildet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel