Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Fleißige Abwehr und faule Stürmer

LL NR 3: Expertentipp mit Rudi Stahlschmidt (Goch)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Goch hat die beste Defensive der Spitzenteams in der Landesliga 3, aber trotzdem läuft noch nicht alles rund. Die Offensive geizt zu sehr mit Toren.

Woran das liegt, kann Rudi Stahlschmidt auch nicht genau beantworten. "Unsere Stärke liegt natürlich in der Abwehr, aber wenn wir weiterhin da oben bleiben wollen, dann sollten wir so schnell wie möglich mehr Tore machen." Der Fußballobmann des Vereins sucht die Erklärungen des erfolgreichen Saisonstarts in der guten Vorbereitung. "Wir haben gegen jedes Team super gespielt, einige Landesligisten und auch gegen eine Mannschaft aus der Niederrheinliga."

In der letzten Woche spielte Goch nur Unentschieden beim Kellerkind von TuB Bocholt. In der Partie davor kassierten die Jungs von Trainer Manfred Tebeck ihre erste Niederlage in der Saison. Mit 0:2 verloren sie gegen Krefeld-Fischeln. "Vier Gegentore in zwei Spielen ist sehr ungewöhnlich für uns, aber ich bin mir sicher, dass wir am Sonntag wieder auf die Erfolgsspur zurück finden."

Am Wochenende geht es gegen den SV Neukirchen und Viktoria kann aus dem vollen Schöpfen. Bis auf zwei Spieler, die im Sommer die intensiven Trainingstage nicht mitmachen konnten, schöpft der SV aus dem vollen. "Wir müssen aufpassen, da in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann. Aber ich bin zuversichtlich." Am Ende soll der Verein um den Aufstieg mitspielen. Sportlich gesehen ist es durchaus lukrativ, mit der finanziellen Seite der Medaille hat man sich noch nicht auseinandergesetzt.

Und so tippt Rudi Stahlschmidt den 11. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel