Startseite » Fußball » Landesliga

FC 96 Recklinghausen
Neue Liga, alte Sorgen

FC 96 Recklinghausen: Der nächste Absturz droht
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jahre kommen und gehen, Probleme bleiben bestehen. So zumindest beim FC 96 Recklinghausen, der derzeit die letzte Saison erneut zu durchlaufen scheint.

Recklinghausen im Herbst 2010: Die Grün-Gelben bekommen nach einem ordentlichen Saisonstart immer mehr Probleme. Innerhalb der Mannschaft gibt es Störenfriede. Die Krise weitet sich aus und endet im Sommer mit dem Abstieg.

Recklinghausen im Herbst 2011: Die Grün-Gelben bekommen nach einem ordentlichen Saisonstart immer mehr Probleme. Innerhalb der Mannschaft gibt es Störenfriede. Die Krise weitet sich aus und endet wo?

"Reine Kopf- und Einstellungssache"

Das ist die Frage, die es rund um den Hohenhorst zu beantworten gilt, denn nach der herben 0:8-Klatsche gegen Mengede 08/20 ist das Team auch in der Landesliga auf dem letzten Platz angekommen. Die erschreckende Bilanz der jüngsten vier Partien: Null Punkte und 0:21 Tore.

Noch ist genügend Zeit, wieder in die Spur zu finden und Trainer Markus Kardolsky weiß, was die Gründe für die Misere sind: „Wir treten derzeit nicht geschlossen auf. Jetzt ist es an mir, das Mannschaftsgefüge wieder in Ordnung zu bringen. Leider haben wir auch zwei, drei Spieler, die Unruhe reinbringen, was wir im Moment gar nicht gebrauchen können“, berichtet er. Darum stehen unter der Woche auch Einzelgespräche auf dem Programm, denn das Team hat bereits gezeigt, dass es in der Lage ist, gute Fußball zu spielen. „Es ist eine reine Kopf- und Einstellungssache“, erklärt Kardolsky.

Der Coach blickt schon auf die Winterpause. Dann sollen die Unruhestifter gehen und Verstärkungen hinzu kommen, um nicht im nächsten Sommer erneut abzusteigen. Fortsetzung folgt...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel