Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
"Wir sind zum Punkten verdammt"

LL WF 3: Expertentipp von Stefan Schubert (SCW 45)

Auf einen Sieg am ersten Spieltag folgten für den SC Weitmar 45 fünf Niederlagen in Folge. Momentan findet man sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Grund dafür sind die derzeitigen Personalsorgen bei den Bochumern. "Wir haben zu Beginn der Saison sehr viele verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle. Von unserem 20-Mann-Kader stehen uns zur Zeit nur elf Spieler zur Verfügung. Selbstständig könnten wir überhaupt keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen und sind immer noch auf die Unterstützung der zweiten Mannschaft angewiesen", erklärt Weitmars Trainer Stefan Schubert die personelle Situaton bei den 45ern und befürchtet, dass dieser Zustand noch bis zur Winterpause anhalten könnte.

Beim Heimspiel gegen den FC 96 Recklinghausen hofft Schubert auf den Rückhalt der Weitmarer Fans "Unsere Spiele sind immer gut besucht, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Die Zuschauer treiben uns immer bis ans Limit." Ans Limit gehen müssen auch Mengede 08/20 und der Hombrucher SV. Das Dortmunder Derby ist das unangefochtene Spitzenspiel des Sonntags, der Dritte empfängt am Volkspark den Tabellenzweiten.

So tippt Stefan Schubert den siebten Spieltag:

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.