Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Viktoria Heiden will Platz zwei

LL WF 4: Expertentipp mit Uwe Heller

Zwei Spieltage vor Saisonende steht der FC Viktoria Heiden noch auf dem zweiten Platz. Die Jungs von Uwe Heller werden alles dran setzen, dass es so bleibt.

Doch für die Heidener wird es kein leichtes Unterfangen, den potenziellen Aufstiegsplatz zu verteidigen. Denn die Spvgg Vreden hat sich in den letzten Spieltagen Stück für Stück an den Tabellennachbarn herangepirscht und liegt seit der vergangen Woche nur noch einen Platz hinter der Heller-Elf.

In den vergangenen Wochen lief es beim Tabellenzweiten nicht mehr ganz so gut. Von den letzten fünf Spielen verloren die Heidener vier Partien und nur eine konnte gewonnen werden. "Es scheint uns etwas an der Substanz zu fehlen", sucht Trainer Uwe Heller nach einer Erklärung für den Einbruch. "Wahrscheinlich haben sich die guten Mannschaften inzwischen auf uns eingestellt", mutmaßt er. Doch so richtig negativ sieht der Coach die Entwicklung der letzten Zeit nicht. "Wir sind absolut über dem Soll", sagt er. "Jetzt sind wir im Bereich der Normalität angekommen."

Schließlich war der FC Heiden in den Jahren zuvor meist im unteren Mittelfeld der Tabelle zu finden und so kann der Verein mit dieser Spielzeit nur zufrieden sein. Auch, wenn er auf der Zielgeraden noch von der Konkurrenz abgefangen werden sollte. "Wir müssen jetzt nicht panisch reagieren", bleibt der Trainer ruhig. Dennoch hat er ein klares Ziel vor Augen: "Wir versuchen natürlich trotzdem Zweiter zu bleiben." Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Viktoria zumindest theoretisch das leichtere Restprogramm an den letzten beiden Spieltagen hat. Und wenn der zweite Platz gesichert wird, dann geht es wahrscheinlich Anfang Juni in der Relegation noch um die Quali für die Westfalenliga. Heller: "Dann müssten wir unsere Mallorcafahrt verschieben..."

So tippt Uwe Heller den kommenden Spieltag:

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.