Startseite » Fußball » Landesliga

Günnigfeld: Neuzugänge
Zimmer und Maxellon kommen zum VfB

Günnigfeld: Zwei weitere Neuzugänge
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Günnigfeld hat zwei weitere Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Torwart Tobias Zimmer und Stürmer Markus Maxellon verstärken den Kader.

"Mit Tobias Zimmer kompensieren wir den Abgang von Daniel Pommer", erklärt Sportdirektor Marco Ostermann. Der 22-jährige Zimmer kommt vom Liga-Konkurrenten SSV Buer, Pommer wechselt zum FC 96 Recklinghausen.


Auch Mittelfeldmotor Soner Sari wird den Verein verlassen. Wohin es ihn zieht, ist aber noch nicht bekannt. Für ihn wurde bereits Amel Odobasic von Westfalia Herne an die Kirchstraße geholt. Außerdem wird Markus Maxellon vom SV Sodingen den Angriff der Günnigfelder verstärken. "Das ist genau der Spielertyp, den sich unser Trainer gewünscht hat", betont Ostermann. "Ich denke schon, dass er Aslanbek Dag vorne entlasten wird."

Zudem werden Timo Farris und Dogukan Firat endgültig aus der A-Jugend ins Landesliga-Team hochgezogen. "Eventuell werden wir noch einen Nachwuchsspieler von einem Landesligisten verpflichten. Aber dann sind unsere Planungen endgültig abgeschlossen", berichtet Ostermann, der vorausblickt: "Dann haben wir für die kommende Saison ein eingespieltes Team gut ergänzt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel