Startseite » Fußball » Kreisliga A

RWO
Mike Terranova schnürt in Kreisliga A Viererpack

(1) Kommentar
RWO: Mike Terranova schnürt in Kreisliga A Viererpack
Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Und was machte der Trainer? Er schnürte die Schuhe für die RWO-Reserve - erfolgreich.

Bei Rot-Weiß Oberhausen läuft es aktuell wie geschmiert. Mike Terranova ist mit seinem Team oben mit dabei und RWO holte aus den ersten fünf Spielen satte zwölf Zähler. Am Wochenende waren die Kleeblätter zu einer Zwangspause verdonnert worden, weil die Sportfreunde Lotte aufgrund mehrerer Corona-Fälle in der Mannschaft nicht antreten konnten.

Der 44-jährige fußballverrückte Oberhausener "Fußballgott" schnürte am Sonntag dann seine Schuhe wieder mal selbst. Anstatt an der Seitenlinie sein Team zu coachen, lief "Terra" mit der Nummer zehn für die Kreisliga-A-Mannschaft der Rot-Weißen auf. Das Terranova-Gastspiel bei der Zweitvertretung verlief äußerst erfolgreich.

Terranova erzielt vier Tore in 76 Minuten

Das "RWO-Team 12", wie sich die Reserve offiziell bezeichnet, feierte am vierten Spieltag ihren ersten Saisonsieg. Mit 8:4 wurde Schlusslicht Dostlukspor Bottrop besiegt. Und Terranova? Ja, er war der Held des Spiels: Der "Fußballgott" schoss vier Tore. Allein drei Treffer gelangen dem gebürtigen Italiener in der ersten Halbzeit. Nach 76 Minuten war dann Schluss für den Fußballlehrer und einstigen RWO-Profi, der 102 Zweitligaspiele (14 Tore, 16 Vorlagen) und 142 Drittliga-Begegnungen (28, 4) für Oberhausen bestritt.

Am Mittwoch (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) ist Terranova dann wieder an der Seitenlinie im Einsatz, wenn Rot-Weiß Oberhausen den noch sieglosen FC Wegberg-Beeck im Stadion Niederrhein empfängt und versuchen wird, mit einem Sieg weiter in der Regionalliga West oben dranzubleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel