Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
FCG-Keeper macht den dreifach Butt

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein glatter Sixpack, ein Torwart, der Hans-Jörg Butt locker in den Schatten stellt und unglaubliche Aufholjagden - das Wochenende im Kreis 12 hatte es in sich.

Kreisliga B 1

Böse Rache für die 1:2-Hinspiel-Niederlage nahm der BV Rentfort am Sonntag am FC Horst 59. Mit 11:1 schickte die Elf von Holger Zilcher die "Fifty-Niners" wieder auf den Heimweg. Mann des Tages an der "Hegeroad" war ganz klar Phillip Potratz, der sich schon zur Mittagszeit einen "Sixpack" genehmigte. "Die Gastgeber spielten wie entfesselt", lautete der offensichtlich zutreffende Kommentar auf der Rentforter Vereinshomepage, wo von einem "Offensivspektakel" berichtet wird. Das war es vor allem in Hälfte eins, denn die endete schon mit 7:0. "Es war Frühlingsanfang und irgendwie passte alles", schmunzelte Volker Dyba, der Sportliche Leiter des BVR, nach 90 Minuten "wirklich gutem Fußball".

Artikel diskutieren
Forum
» FC Horst 1959
1395 Beiträge,
letzter von ElGato

Zu lange sollten sich die Gladbecker aber nicht in ihrer Glückseligkeit suhlen, denn am Sonntag ist um 13.15 Uhr "High Noon", Spitzenreiter Beckhausen II empfängt die BVR-Reserve zum Spitzenspiel an der Braukämperstraße. Dyba: "Das könnte richtig unangenehm werden, ich hoffe, dass wir da cool bleiben."

Nach sieben Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz konnte SuS Rosenhügel die "rote Laterne" mal wieder abgeben. Mit 4:1 siegte das Kellerkind gegen den FC Rot-Weiß Gladbeck, der sich damit endgültig als Lieblingsgegner etabliert hat. Schon das Hinspiel gewann Rosenhügel mit 4:0. Viel wichtiger aber ist wohl, dass sich die 08er wieder in Schlagdistanz befinden und der Klassenerhalt nun wieder absolut realistisch ist. Etwas globaler darf man auch festhalten: Die Staffel B 1 ist die spannendste im Kreis 12 überhaupt. Fünf Teams spielen gegen den Abstieg, ein Quartett kämpft um Aufstiegsehren.

Kreisliga B 2

Ein verrücktes Fußballspiel sahen die Zaungäste an der Reckfeldstraße. Da hatte es zwischen RW Wacker Bismarck II und Tabellennachbar Viktoria Resse II nach 45 Minuten schon 4:0 gestanden, doch die Gäste feierten im zweiten Durchgang die größte Auferstehung seit Lazarus und durften sich am Ende über ein 4:4 und einen Punkt freuen. "Ich musste sieben Leute ersetzen und bin mit der halben Alt-Herren-Mannschaft angetreten", erklärt Dirk Gummert. In der Pause gelang es ihm jedoch sein Team wachzurütteln ("Wollt ihr euch hier totschießen lassen?") und am Ende hätte man sogar als Siger vom Platz gehen müssen, hätte der Schiedsrichter dem 4:5 nicht die Anerkennung verweigert. Nach 0:4-Rückstand konnte Gummert diese Entscheidung aber verschmerzen.

Auch die Sportfreunde Bulmke hatten am Sonntag Grund zur Freude. Nach dem 4:2-Erfolg beim VfL Resse 08 sind Mannschaften wie SSV/FCA Rotthausen II und Preußen Sutum II wieder zum Greifen nah. Der nächste Sonntag könnte aber erst recht zum idealen Spieltag aus Bulmker Sicht geraten: Rotthausen und Sutum werden sich die Punkte gegenseitig abnehmen, die Sportfreunde haben die Möglichkeit, ETuS Gelsenkirchen II im Heimspiel vielleicht schon vorentscheidend zu distanzieren.

Hesslers Reserve erlebte unterdessen den bisherigen Saison-Tiefpunkt. Anders lässt sich die 1:3-Heimpleite gegen Falke Gelsenkirchen wohl kaum einordnen. Aufpassen, vielleicht kann Haverkamp in Sachen Meisterschaft doch noch etwas ausrichten!

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel