Startseite

U19-Niederrheinliga
RWE patzt, Meerbusch nutzt das aus, RWO-Serie hält an

(0) Kommentare
U19-Niederrheinliga: RWE patzt, Meerbusch nutzt das aus, RWO-Serie hält an
Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen ist das Team der Stunde in der U19-Niederrheinliga. Sechs Siege in Serie bei 42:3-Toren unterstreichen das.

Rot-Weiss Essen kam im Topspiel der U19-Niederrheinliga gegen die SG Unterrath nicht über ein 0:0 hinaus. Dadurch steht RWE nun zwei Punkte hinter Spitzenreiter TSV Meerbusch.

Der Tabellenführer gewann sein Heimspiel gegen den KFC Uerdingen knapp mit 2:1. Für den KFC die vierte Pleite im vierten Spiel im Jahr 2024. Kamil Kay brachte den Spitzenreiter nach elf Minuten in Führung, die die Uerdinger durch Fabian Deniz Sari vor der Pause ausgleichen konnten. Das Siegtor für Meerbusch erzielte Dave Fotso Youmssi nach 64 Minuten.

Dritter bleibt Rot-Weiß Oberhausen, die ihre Serie weiter ausbauen konnten. Das 4:0 beim SC St.Tönis war der sechste Sieg in Serie, das alles bei einem stolzen Torverhältnis von 42:3. Edin Hadzibajramovic brachte die Kleeblätter vor der Pause mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Timo Böhm und Zinedine Durmus.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch mal wieder für die Spielvereinigung Schonnebeck, die diesmal wieder auf ihr Topduo im Sturm setzen konnte. Und siehe da: Wenn Arne Wessels und Trainersohn Connor Tönnies auf dem Platz stehen, dann läuft es.

Mit Topduo siegt Schonnebeck wieder

So zu erkennen beim glatten 7:1 gegen Dostlukspor Bottrop. Wessels traf einmal, Tönnies sogar dreimal. Wessels steht damit nun bei 20 Saisontoren, Tönnies bei elf.

Am Tabellenende gab es beim Sieben-Tore-Spektakel für Arminia Klosterhardt eine bittere Heimniederlage gegen die SG Essen-Schönebeck. Dabei führte Klosterhardt, holte dann ein 1:3 auf, um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen.

Ein dickes Ausrufezeichen setzte der VfL Rhede. Das Schlusslicht gewann das Kellerduell gegen den SC Velbert mit 6:0 - wobei der Dreier womöglich zu spät kommt. Denn Rhede hat weiter sieben Punkte Rückstand auf die Relegationsplätze.

In der kommenden Woche wird es dann spannend in Oberhausen, wenn Seriensieger RWO auf den Spitzenreiter aus Meerbusch trifft und RWE (gegen St. Tönis) auf Schützenhilfe der Kleeblätter hofft.

In einer weiteren Partie trennten sich der VfB Hilden und Viktoria Buchholz 0:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel