Startseite

RWE U19
So beurteilt Vincent Wagner seinen Debüt-Sieg

(0) Kommentare
RWE U19: So beurteilt Vincent Wagner seinen Debüt-Sieg
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West trafen Rot-Weiss Essen und Viktoria Köln aufeinander. Am Ende gewannen die Essener ein intensives Spiel verdient mit 4:1.

Die U19 von Rot-Weiss Essen hat den Saisonauftakt in die A-Junioren Bundesliga West mit 4:1 gegen Viktoria Köln gewonnen. Unter den Augen von Cheftrainer Christian Neidhart holte die Mannschaft von Trainer Vincent Wagner die ersten wichtigen Punkte gegen einen voraussichtlich direkten Konkurrenten.

RWE kam zu Beginn besser in die Partie, attackierte die Kölner früh und hatte in der 15. Spielminute die erste Torchance, als eine scharfe Hereingabe von Oguzcan Büyükarslan um Haaresbreite an Freund und Feind vorbei rollte. Eben jener Büyükarlsan, der in der ersten Hälfte der auffälligste Spieler auf dem Platz war, erzielte dann auch wenig später die verdiente Führung.

Viktoria-Torhüter patzt

Im Anschluss kam die Viktoria zwar besser ins Spiel, legte sich dann aber den zweiten Gegentreffer quasi selbst ins Tor. Torhüter Mika Elias Rudnik wurde unter Druck angespielt und konnte den Ball nicht mehr am heranstürmenden John-Max Kowalski vorbeibringen, von dessen Fuß die Kugel dann ins Netz trudelte. 2:0 für die Gastgeber.

Doch auch diesen Rückschlag verkrafteten die Kölner gut und kamen in der Folge auch zum Anschlusstreffer. Seokju Hong wurde sehenswert in Szene gesetzt und schob in aller Ruhe zum 1:2 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Wagner zieht ein zufriedenes Fazit

Aus der kamen beide Mannschaften extrem motiviert zurück. Es waren die Gäste, die zu Beginn der zweiten 45 Minuten den Ton angaben, dann aber erneut einen Rückschlag hinnehmen mussten, als Timur Kesim steil geschickt wurde und das Leder butterweich aus 16 Metern über den Torhüter hinweg in die Maschen lupfte. Damit war der größte Widerstand gebrochen. Am Ende konnte Giuliano Zimmerling sogar noch auf 4:1 erhöhen, indem er in der Schlussminute einen Handelfmeter verwandelte. „Das Ergebnis ist am Ende denke ich ein Tor zu hoch“, meinte RWE-Trainer Vincent Wagner nach dem Schlusspfiff. „Das 3:1 wäre in Ordnung gewesen, aber wir haben definitiv verdient gewonnen.“

Das sah auch sein Gegenüber Marian Wilhelm so. „Es war der erwartet schwere Gegner. Essen hat eine richtig gute U19 dieses Jahr“, analysierte der Viktoria-Coach. „Sie haben einfach ein bisschen reifer und näher am Herrenfußball gespielt als wir. Essen hat verdient gewonnen, aber das Spiel war mit Sicherheit knapper als das Ergebnis.

Am kommenden Wochenende steht dann für RWE der erste richtig dicke Brocken auf dem Programm, wenn Wagner mit seiner Mannschaft bei Borussia Mönchengladbach antritt. Für die Viktoria geht es mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

U19-Niederrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 22 18 2 2 62:17 45 56
2 Rot-Weiss Essen 22 17 3 2 85:16 69 54
3 Rot-Weiß Oberhausen 22 14 6 2 74:22 52 48
4 SG Unterrath 22 13 4 5 50:25 25 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 11 10 1 0 33:6 27 31
2 Rot-Weiss Essen 11 8 2 1 45:10 35 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 11 7 2 2 49:15 34 23
4 SG Unterrath 11 7 2 2 26:8 18 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 11 9 1 1 40:6 34 28
2 Rot-Weiß Oberhausen 11 7 4 0 25:7 18 25
2 TSV Meerbusch 11 8 1 2 29:11 18 25

Transfers

Rot-Weiss Essen (U19)

Rot-Weiss Essen

22 A
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
0:6 (-:-)
23 H
Dostlukspor Bottrop Logo
Dostlukspor Bottrop (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Viktoria Buchholz Logo
Viktoria Buchholz (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
Dostlukspor Bottrop Logo
Dostlukspor Bottrop (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
SG Essen-Schönebeck Logo
SG Essen-Schönebeck (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
0:6 (-:-)
24 A
Viktoria Buchholz Logo
Viktoria Buchholz (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel