Startseite

Im Probetraining
Ex-Bochum-, KFC-, und Fortuna-Profis stellen sich bei Miroslav Klose vor

(0) Kommentare
Im Probetraining: Ex-Bochum-, KFC-, und Fortuna-Profis stellen sich bei Miroslav Klose vor
Foto: firo

Einige Spieler, die sich in den ersten drei deutschen Profiligen einen Namen gemacht haben, wollen sich aktuell bei Coach Miroslav Klose für einen Vertrag empfehlen.

Der SCR Altach, Tabellen-Zehnter der österreichischen 1. Bundesliga, nutzt die Winterpause, um seinen Kader zu verstärken,

Hierbei nimmt Trainer und Ex-Nationalspieler Miroslav Klose aktuell einige Probespieler, die auch in Deutschland Profis waren, unter die Lupe.

Beim 5:0-Testspielsieg gegen den FC Dornbirn wirkten gleiche mehrere Testakteure mit. Im Tor stellte sich Felix Dornebusch vor.

Der 28-jährige Torwart Dornebusch stand zuletzt bei Fortuna Sittard in den Niederlagen unter Vertrag und war davor für beim 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig aktiv.

So spielte Altach im Test gegen Dornbirn:

SCR Altach: Dornebusch (45. Gremsl), Gugganig, Alioune (45. Edokpolor), Bukta (45. Forson), Pledl (45. Tartarotti), Berisha (45. Maksimovic), Lazaar (26. Benamar), Haudum (45. Schreiner), Mörschel, Bähre (66. Jäger), Thurnwald

Tore: 1:0 Mörschel (20.), 2:0 Schreiner (65.), 3:0 Edokpolor (70.), 4:0 Pledl (77.), 5:0 Tartarotti (90.)

Zwischen 2011 und 2019 lief er für den VfL Bochum auf. In der Jugend spielte er auch für Teutonia Ehrenfeld (1998 bis 2005), die SG Wattenscheid 09 (2005/2006) und FC Schalke 04 (2006 bis 2011). Seit dem 1. Juli 2022 ist der gebürtige Wittener ohne Vertrag. Nun hofft er auf eine Anstellung in Österreich.

Zudem wollen sich auch Thomas Pledl (Ex-Profi von Fortuna Düsseldorf und FC Ingolstadt 04), Mike Bähre (zuletzt SV Meppen) und Heinz Mörschel (früher KFC Uerdingen 05 und SC Preußen Münster) für einen Vertrag beim Klose-Klub Altach empfehlen.

Pledl war zuletzt sowohl bei den Drittligisten MSV Duisburg und TSV 1860 München im Probetraining. Doch beide Drittligisten legten dem 28-jährigen Mittelfeldspieler, der 170 Zweitligaspiele in der deutschen 2. Bundesliga absolvierte, kein Vertragsangebot vor. Vielleicht klappt es nun in Altach.

(0) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.